Montag, 1. August 2011

Monatspost

Hallo alle miteinander!

Wow! Der Juli vorbei, mit ihm wohl auch der Sommer, aber auch das alte Semester. Puh!


gelesene Bücher im Juli 2011

Mein Monatsbuchmenü bestand im Juli aus:


Der Kuss der Jägerin (Band 1) von Tessa Dare
Stolen von Lucy Christopher
Zauber der Leidenschaft (Band 6) von Kresley Cole
Angel Eyes: Zwischen Himmel und Hölle (Band 1) von Lisa Desrochers
Coraline von Neil Gaiman
Gejagte der Dämmerung (Band 9) von Lara Adrian
Totenbraut von Nina Blazon
Ruf der Vergangenheit (Band 7) von Nalini Singh
Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek
Evernight: Hüterin des Zwielichts (Band 3) von Claudia Gray
Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle (Band 1) von Jana Oliver (Rezi folgt im September, aber hier gibt's einen Leseeindruck)

Statistik
Bücher: 11
Seiten: 4384


Highlight
Das ist diesen Monat sehr schwer! Überrascht hat mich Der Kuss der Jägerin - äußerst positiv. Gejagte der Dämmerung war nur zum Schmachten, genauso wie Ruf der Vergangenheit und Zauber der Leidenschaft... Aber die drei sind ja eh "Dauer-Brenner". Coraline war aber auch toll!

Flop
Kein Flop! Mir hat alles mindestens gut gefallen. Wahnsinnsmonat. :D


~*~*~*~*~*~


August: Must-read

Diesen Monat möchte ich folgendes lesen:

Forbidden von Tabitha Suzuma
Die Krieger der Königin von L. J. McDonald
Engelsnacht von Lauren Kate

Forbidden hatte ich letzten Monat nicht geschafft. In erster Linie war es mir aber wichtig ein englisches Buch zu lesen. Dann halt diesen Monat. Engelsnacht liegt auch schon ne gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB, also muss das auch endlich mal weg.
Und ich möchte natürlich noch Fortschritte bei der Book meets Movie Challenge machen. Krabat, Das Parfum, Die Frau des Zeitreisenden sind da diesen Monat heiße Anwärter.


~*~*~*~*~*~


Buchneuheiten im August

Diesmal sprengt der August aber wirklich mein Budget. Wirklich und endgültig. Wobei ich mir sicher nur das ein oder andere leisten werde. Immerhin platzt mein SuB-Fach schon fast wieder aus alle Nähten...

Auf diese Favoriten freue ich mich im August:

1. Band
Angel Eyes: Zwischen Himmel und Hölle von Lisa Desrochers
- Habe ich ja bei vorablesen.de gewonnen und auch schon gelesen + rezensiert

Darum geht's:
Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...
[Quelle: rowohlt.de]


1. Band
Firelight: Brennender Kuss von Sophie Jordan
- Die Leseprobe hat mich vollends umgehauen. Ich hab ja schon einige positive Rezensionen gelesen. Aber das ist mein Must-have-Buch im August!

Darum geht's:
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …
[Quelle: loewe-verlag.de]


5. Band
Dunkle Sehnsucht von Jeaniene Frost
- Endlich, endlich Neues von Cat und Bones!

Darum geht's:
Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann …
[Quelle: randomhouse.de]


2. Auskoppler
Rubinroter Schatten von Jeaniene Frost
- Und als wäre die Cat und Bones Fortsetzung nicht genug, auch noch der zweite Auskoppler der Serie!

Darum geht's:
Der Vampir Mencheres ist alt und mächtig, doch er ist auch seiner Existenz müde. Die ewige Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Radjedef hat ihn ausgelaugt. Als Mencheres seine prophetische Gabe verliert, beschließt er, seiner Existenz ein Ende zu setzen. Da begegnet er der Privatdetektivin Kira Graceling, die herausfindet, dass er ein Vampir ist. Da Mencheres sie mit diesem Wissen nicht gehen lassen kann, will er ihr Gedächtnis löschen – und versagt!
So wird Kira in den uralten Konflikt zwischen Radjedef und Mencheres gezogen. Bald erkennt sie, wie sehr Mencheres der Welt überdrüssig ist, doch ohne seinen Schutz wird sie Radjedef hilflos ausgeliefert sein. Wenn Kira nicht sterben will, muss sie Mencheres, Lebenswillen wiedererwecken. Aber vielleicht hat Mencheres längst etwas gefunden, wofür es sich zu Kämpfen lohnt – die Liebe zu einer Sterblichen ...
[Quelle: randomhouse.de]


Das verbotene Eden von Thomas Thiemeyer
- Hört sich sehr interessant an! Mal sehen, ob es halten kann, was es verspricht.

Darum geht's:
Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …
[Quelle: pan-verlag.de]


Zweilicht von Nina Blazon
- Ich mag Bücher von Nina Blazon. Egal ob historisch oder fantastisch! Der Band findet auch irgendwann seinen Weg in mein Regal.

Darum geht's:
Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …
[Quelle: randomhouse.de]



Wenn du mich siehst von Tara Hudson
- Der Klappentext spricht mich total an. Auch mal eine Abwechslung zu Vampiren und Gestaltwandlern.

Darum geht's:
Amelia ist 18 – zum Zeitpunkt ihres Todes. Seitdem streift sie als ruheloser Geist durch die Kleinstadt, in der sie einst zur Schule ging, mit Freunden die Nachmittag verbrachte, lernte, lachte, liebte: All dies scheint ihr unwiderruflich verloren. Doch dann lernt sie Joshua kennen, der mit seinem Wagen über die Böschung schießt und beinahe ertrinkt – in jenem Fluss, in dem Amelia ihren Tod fand. In letzter Minute wird er gerettet. Tief in den dunklen Fluten aber erblickt er für einen Sekundenbruchteil Amelia, die ihm in dem verzweifelten Versuch zu helfen hinterhergesprungen ist. Und das Wunder geschieht: Die Gabe, Amelia sehen, hören und sogar berühren zu können, bleibt Joshua erhalten. Er trifft sich mit ihr und die anfängliche Beklommenheit beider weicht bald einer zarten Liebe. An seiner Seite kann Amelia das unheimliche Zwischenreich, in dem sie einer Gefangenen gleich orientierungslos umherirrte, verlassen und ein Stück weit ins Leben zurückkehren. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Denn da ist noch jemand, der Amelia sehen kann, jemand, der Böses im Sinn hat und sie endgültig ins Jenseits befördern will …
[Quelle: heyne-fliegt.de]


Ich gegen dich von Jenny Downham
- Von Bevor ich sterbe war ich ja nicht so begeistert. Aber ich möchte Downham noch eine Chance geben. Das Cover ist ja auch heiß diskutiert worden.

Darum geht's:
Als Mickey erfährt, dass Tom, Sohn reicher Eltern, seine fünfzehnjährige Schwester Kathryn vergewaltigt haben soll, will er sich rächen. Da kommt ihm der Flirt mit Toms Schwester Ellie mehr als gelegen. Als Liebe daraus wird, muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er steht: Hält er zu Kathryn, dem Opfer, zu seiner Mutter, einer Alkoholikerin und seiner kleinen Schwester Holly, oder gibt er der Liebe eine Chance? Und auch Elli stürzt die Beziehung zu Mickey in einen Gewissenskonflikt: Soll sie ihren Bruder weiter schützen oder auspacken? Und was wird dann aus ihrer Familie? Ein spannender Roman über die Liebe, die Lust am Leben und die Entdeckung des eigenen Muts, den man nicht mehr aus der Hand legt, bis zur allerletzten Zeile.
[Quelle: randomhouse.de]


Magic Bites von Cassandra Clare, Neil Gaiman, Melissa Marr, Holly Black uvm.
- Ein Kurzgeschichtensammelband mit ganz hervorragenden Autoren! Ich bin sehr gespannt.

Darum geht's:
Diese Anthologie vereint die wohl außergewo hnlichsten Geschichten u ber die beliebten Mitternachtswesen. Von lustig bis bizarr, von romantisch bis spannend erza hlen hochklassige Autoren der Fantasyliteratur ihre ganz eigene Geschichte u ber Vampire. Sie dachten, Sie wissen schon alles, was es u ber die Blutsauger zu wissen gibt? Die Autoren werden Sie eines Besseren belehren!
[Quelle: amazon.de]


1. Band
Godspeed: Die Reise beginnt von Beth Revis
- Hat auch sehr viele positive Rezensionen. Allerdings werde ich mir diesen Roman wohl auf Englisch gönnen.

Darum geht's:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?
[Quelle: cecilie-dressler.de]


~*~*~*~*~*~


Manga-Anschaffung im Juli

Hier meine kleine Ausbeute an Manga im Juli:



Mal wieder einige Schnäppchen dabei. Und wenn ich das recht sehe nur eine Novi! Tss! Aber Studenten dürfen nicht wählerisch sein. Außerdem sehe ich gerade, dass es sehr BL (Boys Love) lastig geworden ist. o_O


~*~*~*~*~*~


Manga-Novis im August

Bei Carlsen und Tokyopop erscheinen die Monatsneuheiten bereits im Vormonat. Ca. eine Woche vorher.
Meine Manga-Lights für diesen Monat:

Carlsen
Fairy Tail, Band 12 von Hiro Mashima
Gefangene Herzen, Band 5 von Matsuri Hino (Abschlussband)
Junjo Romantica, Band 13 von Shungiku Nakamura
Nausicaä aus dem Tal der Winde, Band 7 von Hayao Miyazaki (Abschlussband)

Egmont Manga & Anime / EMA
Brother x Brother, Band 5 von Hirotaka Kisaragi
Für immer mein, Band 3 von Saki Aikawa
Rave, Band 21 von Hiro Mashima
Venus Capriccio, Band 5 von Mai Nishikata (Abschlussband)
xxxHOLiC, Band 19 von CLAMP (Abschlussband)
Yokan ex Noise, Einzelband von Makoto Tateno

Tokyopop
Bleach, Band 47 von Tite Kubo
Crimson Spell, Band 4 von Ayano Yamane
Die rothaarige Schneeprinzessin, Band 5 von Sorata Akizuki
Grimms Manga Sonderband, Einzelband von diversen Autoren 
Happy Marriage?!, Band 2 von Maki Enjoji
Nah bei dir - Kimi ni Todoke, Band 6 von Karuho Shiina
Ohne viele Worte, Band 3 von Hinako Takanaga
Prinzessin Sakura, Band 7 von Arina Tanemura
Wonderful Wonder World - The Country of Clubs: Cheshire Cat, Band 2 von QuinRose und Mamenosuke Fujimaru
Young Bride's Story, Band 1 von Kaoru Mori

Wenn ihr auf "Band XX" klickt, kommt ihr zur Beschreibung der jeweiligen Verlage.

Bereits in meinem Besitz befinden sich schon Junjo Romantica 13 ( <3 ) und Ohne viele Worte 3 (hab ich sogar schon gelesen!). Vorbestellt habe ich mir noch Brother x Brother 5 und xxxHOLiC 19.
Besonders ans Herz legen möchte ich euch die Serie Young Bride's Story. Ich habe sie selbst noch nicht gelesen, aber ich kenne die Mangaka und habe schon viel positives von der Geschichte gehört.


~*~*~*~*~*~


Awards

Es ist schon eine ganze Weile her, da habe ich von Kiala von Seelenfänger einen Award erhalten.



Auf diesem Weg noch mal ein liebes Danke an Kiala.
Es dürfte wohl bekannt sein, dass ich Awards in dem Sinn nicht groß herumreiche.

Diese Award-Flut Ende Juni / Anfang Juli nahm dann Lucina von Lucina's Bücherregal zum Anlass ihren ganz eigenen Award zu verleihen.
Und weil ich die Idee so endgenial fand und mich gekringelt habe, muss ich es hier einfach noch mal erwähnen.


Nochmals lieben Dank, Lucina, du hast mir damit echt das Wochenende gerettet! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.