Samstag, 30. Juli 2011

[Rezension] Ruf der Vergangenheit von Nalini Singh

7. Band

Inhalt:
Als Dev Santos eine bewusstlose Frau vor seiner Tür findet, ist er überzeugt, eine Spionin der Medialen vor sich zu haben. Katya hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nur noch, dass sie den Auftrag hat, Dev zu ermorden. Doch je näher sie dem verschlossenen Mann kommt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Können Dev und Katya gemeinsam der tödlichen Falle entfliehen und den Drahtzieher des Komplotts ausfindig machen?

[Quelle: egmont-lyx.de]



Devraj Santos, Direktor der Vergessenen-Organisation Shine, findet vor seiner Tür die bewusstlose Mediale Ekaterina. Zusammen mit Ashaya Aleine hat Ekaterina im geheimen Labor des Ratsherrn Ming LeBon gearbeitet.
Die Wissenschaftlerin kann sich an nichts mehr erinnern und erkennt schnell, dass sie einen ganz bestimmten Auftrag hat - und dass sie in ihrem eigenen Kopf gefangen ist. Wer dahinter steckt ist unklar und auch, ob Katya, so nennt sich Ekaterina jetzt, eine gefahr für die Vergessenen darstellt oder nicht.
Deshalb nimmt sich Dev dieses "Problem" persönlich vor, doch auf Katyas Anziehungskraft ist er nicht vorbereitet...

Der siebte Band der Psy-Changeling, bzw. Gestaltwandler Reihe.
Ich liebe Singhs Schreibstil und ihre Welt, in die sie die Leser entführt. Besonders bei dieser Serie. Singh hat einen sehr emotionalen Schreibstil, sodass man vom ersten Wort an gefesselt ist und in die Geschichte hineingezogen wird.
Das spürt man besonders an diesem Band. Von der ersten Sekunde an kann man das Prickeln zwischen Dev und Katya spüren, ja fast anfassen. Und es wird immer knisternder und spannender. Abgesehen davon erfährt man in diesem Band auch viel mehr über die Vergessenen, die Medialen, die sich gegen die Einführung von Silentium ausgesprochen haben und dann aus dem Medialnetz sogar "ausgestiegen" sind.
Die Welt, in der Dev und Katya leben ist einerseits so natürlich, aber andererseits auch so komplex. Ich staune immer wieder über Singhs durchdachte (!) Welt, in der es immer neues zu entdecken gibt. So wird es auch nach dem siebten Band keineswegs langweilig.
Erzählt wird die Geschichte aus ganz verschiedenen Blickwinkeln, die auch mitten im laufenden Text mal wechseln. Das ist anfangs vielleicht etwas eigenartig, besonders, wenn man davor ein Buch aus "einseitiger" Sicht gelesen hat, macht die Geschichte in meinen Augen aber dynamischer und lebendiger. Die Seiten fliegen nur so dahin. Zwischendurch kann man auch immer wieder Briefe aus dem Archiv der Familie Petrokov und Aufzeichnungen der Station Sunshine lesen. Was es damit auf sich hat, klärt sich im Laufe des Bandes.

Kurz: Eine prickelnde, spannende und erotische Fortsetzung von der ersten Sekunde an! Wer glaubt Gestaltwandler seien schon sexy, der hat Dev noch nicht kennengelernt.




Weitere Informationen:
Verlag: EgmontLYX
Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
Seiten: 416
Originaltitel: Blaze of Memory
Reihe: Psy-Changeling / Gestaltwandler
ISBN: 978-3-8025-8402-2
Preis: [D] 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.