Freitag, 17. Dezember 2010

Selbst gemacht!

Hallo alle miteinander!

Heute hab ich noch einen Geschenke-Tipp für euch. Natürlich kann man diesen nicht nur für Weihnachten verwenden, aber... ich habe immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen und suche immer etwas "spezielles".
Besonders mag ich Sachen, die es sonst nicht gibt. Zum Beispiel gab es aktuell bei Aldi Süd spezielle Marmeladen: Erdbeer-Pistazie, Sauerkirsch-Granatapfel, Erdbeer-Cranberry und Aprikose-Goji. Interessante Geschmacksrichtungen. Ich bin zwar kein Marmelade-Fan, aber für Plätzchen, die ich morgen bakcen möchte, habe ich ein Glas Erdbeer-Pistazie mitgenommen.
Außerdem gibt/gab es noch Balsamico-Essig mit Himbeer- und  Apfelnote. Letztes Jahr gab es auch welchen mit Birne, der mich total überrascht hat und den ich wirklich sehr lecker fand. Dieses Jahr war er aber leider nicht im Sortiment. :-( Als absoluter Salat-Fan liebe ich tollen Essig und gutes Öl.

Gleich zur Marmelade. Auf Santra Blog The beautiful Side of Life habe ich entdeckt, dass man Marmelade selbst zusammenstellen kann! Wie?
Klickt mal hier.
Auf meMARMELADE kann man alle möglichen Geschmacksrichtungen in seine Marmelade zaubern. Wem also bloße Fruchtmarmelade zu schöde ist, der sollte hier mal sein Glück versuchen. 

Und für alle Chocaholics gibt es natürlich - ihr kennt es sicher aus der Fernsehwerbung - chocri!
Auch hier lassen sich die tollkühnsten Schokoladen zusammenstellen. Ihr könnt aus ganz verschiedenen Zutaten wählen und diese in euren Basis-Schoko-Block dazu geben.

Selbst habe ich leider noch keine der Seiten testen können. Erstere habe ich heute erst entdeckt und letztere reizt mich schon seit Längerem. Aber Weihnachtsgeschenke gehen vor.
Übrigens, wo wir bei Schoki sind: Ich mag eigentlich keine Schokolade. Aber es gab von Lindt ganz tolle dunkle Schokolade mit exotischen Früchten und einer scharfen Note. Zum Beispiel Papaya-Cheyenne und ähnliche Sorten. Die fand ich total lecker, da das säuerliche der Frucht und die Schärfe des Gewürzes mit dem süß-bitteren der dunklen Schokolade total gut harmoniert hat. Aber in diesem Jahr habe ich diese Specials leider noch nicht gefunden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.