Donnerstag, 9. Dezember 2010

Geschenkideen - Last Minute

Hallo alle miteinander!

Kurz in eigener Sache: Mein Internet hat gestern Nachmittag den Geist aufgegeben. Nach sehr anregenden Gesprächen mit dem Techniker und ein paar Tests, haben wir heruasgefunden, dass es am DSL-Splitter liegt. Ein neuer ist schon unterwegs, aber wenn ich mir die Schnelligkeit der Post in der letzten Zeit so anschaue... wird das noch dauern. Ein paar Posts (31 Tage - 31 Bücher) habe ich aber schon vorbereitet.
Deswegen hier noch mal ein Post, bevor ich mich hoffentlich nur kurz erst mal verabschieden muss, der für alle spontane, kurz- und unentschlossene und Last-Minute-Geschenkekäufer ist: Der Geschenke-Finder!

Zugegeben, dieses Jahr bin ich weder kreativ noch früh dran. Deswegen habe ich mich mal ein bisschen auf die Suche gemacht. Was ich meinem Freund schenken soll, weiß ich immer noch nicht... Aber egal. Hier mal ein paar Tipps:

Riesenmikroben als Plüschtier

Wer kennt sie nicht? Die bösen Krankheiten, die uns das Leben nicht nur schwer machen, sondern es auch - in Form der Plüschies - erheitern?!
Die Bandbreite ist wirklich weit gefächert und man kann sie nicht mit Antibiotika bekämpfen!
Zu kaufen, gibt es die kleinen Schätzchen in verschiedenen Ausführung: klein, groß und zu dritt in einer Petrischale!
Wer also ein originelles Geschenk für chronisch-kranke, Pseudo-Erkältungsopfer und Arbeiter aus dem medizinischen Bereich sucht ist hier wohl richtig.
Zur Seite: >>KLICK<<
Dort gibt es übrigens auch eine Shop-Übersicht, wo es die kleinen Bakterien und Viren vor Ort zu kaufen gibt.
Ami meint: Wir haben selbst welche zu Hause und ich finde sie einfach klasse! Gut, dass eigentlich alle aus meiner Familie etwas im medizinischen Bereich arbeiten.
Übrigens hat Bianca von lever de la lune eine Mikrobe getestet: >>KLICK<<


Gummibärchen mal anders
Gummibärchen von Haribo sind doch ein alter Hut! Schon mal Chili-Gummibärchen probiert? Mit Latte-Macchiato-Geschmack? Oder passend zur Zeit in Weihnachtsgeschmack? Nein? Dann wird's aber Zeit.
Bears Paradise ist ein Laden, der die verschiedensten Gummibärchen-Sorten führt. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Aktuell habe ich Zitrone-Buttermilch - sehr lecker!
Den Shop findet ihr nicht nur in der Ansbacher Innenstadt, sondern auch bei eBay.
Diese Art von Geschäft kennen andere vielleicht auch unter dem Namen "Bärentreff". Gibt es zum Beispiel in der Paderborner Innenstadt. Der führt auch die verschiedensten Fruchtgummis, Marshmallows etc.
Ami meint: Die Auswahl an verschiedensten Geschmacksrichtungen finde ich einfach toll, auch wenn ich nicht DER Gummibärchen-Freund bin. Als Geheimtipp: Winterzauber. Wurde uns auch von der netten Verkäuferin empfohlen und passt perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit. ABER: Schnell zugreifen, sonst sind sie weg!


Vampire im Doppel-, Tripple- und Quadro-Pack


Wie einige vielleicht mitbekommen haben, gibt es bei Weltbild immer mal wieder "Bücher-Packs" zu günstigen Preisen zu ergattern. Zufällig habe ich Vampire Academy von Richelle Mead gefunden. Von dem Vampire Diaries Pack wusste ich ja schon, ebenso wie von dem Doppel-Pack zur Betsy Taylor Reihe.
Wer also einen Vampir-Lese-Fan unter seinen Lieben und zu Beschenkenden hat, trifft hier vielleicht eine ganz gute Wahl.
Hier geht's zum Shop: >>KLICK<<
Einfach gewünschte Titel im Suchfeld eingeben - et voilà! Schön ist natürlich, dass die Bücher in gebundener Ausgabe daher kommen.
Ami meint: Die Preise sind größtenteils wirklich unschlagbar. Wer auf die Covergestaltung Wert legt, sollte im Fall von Mary Janice Davidsons und Richelle Meads Reihe vielleicht lieber auf die Originale von Egmont LYX zurückgreifen. Betsy Taylor ist eher etwas für Junge Erwachsene aufwärts und hat einfach einen tollen Humor. Vampire Academy ist eher etwas für Teens und Junggebliebene (ich hab's selbst leider noch nicht gelesen). Die Vampire Diaries dürften ja aus dem Fernsehen, wo aktuell die neue Staffel läuft, bekannt sein. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass die Bücher ganz anders sind (die habe ich selbst auch noch nicht gelesen, obwohl sie seit Monaten auf meinem SuB liegen...).


Soweit so gut erst mal. Wer hat noch Geschenke-Tipps? Was schenkt ihr euren Lieben, Verwandten, Freunden, Kollegen? Scheut euch nicht einen Kommentar zu hinterlassen. ;-) Über Anregungen würde ich mich als diesjähriger Last-Minute-Käufer sehr freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.