Donnerstag, 2. Dezember 2010

Gewinnspiel

Hallo alle miteinander!

Andrea von Bärchens Bücherseite hat ein tolles Gewinnspiel gestartet. Einsendeschluss ist der 15.12.2010. Zum Gewinnspiel geht's hier oder über die Sidebar (links).

1. Hast du schon mal ein Buch gekauft weil dir das Cover so gut gefallen hat?
Ja, immer wenn ich im Buchladen stöbere.
Besonders gefesselt hat mich aber Rubinrot. Ich mag ja eigentlich kein rosa (früher angeblich schon *pfeif*), aber irgendwie sprang mir das Cover so sehr ins Auge... Da hab ich dann gleich mal das Buch auf meine Wunschliste gesetzt und kurz drauf zum Geburtstag bekommen. :-)

2. Was liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich das Genre Romantasy, also Romantic Fantasy. Wobei ich aber auch immer mal gern wechsle. Es kommt eben auch drauf an, ob mich die Inhaltsangabe anspricht. Prinzipiell sollte aber eine schön eingebettete Liebesgeschichte dabei sein.

3. Kaufst du deine Bücher  lieber online oder in der Buchhandlung und warum ?
Eigentlich gehe ich lieber in die Buchhandlung. Aber irgendwie habe ich da oft Pech, denn die Auswahl lässt meistens dann doch zu wünschen übrig. Man sieht immer nur dasselbe, das, was man schon hat. Deswegen stöbere ich auch gern online, weil man da doch öfter mal auf was aufmerksam wird, was man im Laden nicht entdeckt hat.

4. Kaufst du nur oder tauscht du auch Bücher 
Ich kaufe eigentlich nur. Ich tausche nur, wenn ich ein Buch zufällig doppelt hat oder es mir gar nicht mehr gefällt. Bin halt ein Sammler. ;-)

5. Liest du nur ein Buch oder mehrere gleichzeitig?
Ich hab früher viele gleichzeitig gelesen. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt immer erst eins zu lesen und dann das nächste. Natürlich hab ich einige angefangene Bücher hier, die ich immer mal wieder lese. Meist sind das aber keine richtigen Romane, also zusammenhängende Geschichten.

6. Welches Buch liest du gerade ?
Siehe links oder hier. Ich bin leider immer noch nicht ganz durch, weil mich die Uni und meine Miezen derzeit auf Trab halten.

7. Kommen auch Hörbücher für dich in Frage?
Ja, aber eher selten, muss ich zugeben. Ich lese lieber, also tue aktiv was, als nur zu hören. Da schweif ich einfach zu schnell ab... Allerdings habe ich das Hörbuch zu Weiblich, ledig, untot gehört und war restlos begeistert! Ich hätt gern mehr davon. :D
Dann sind hier noch Hörbücher zu Bis(s) zum Morgengrauen, City of Bones und Das Parfüm.... Da ich aber primär mit meinem iPod höre und die ersten beiden auf CD sind, ist dieses Überspielen ziemlich mühsam (v.a. in der richtigen Reihenfolge - bin wohl zu doof dafür...)

Kommentare:

  1. Coverkäufer sind wir ja auch beide *lach*.
    Grüßle.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessante Antworten. Das mit dem Geburtstag hat ja gut gepaßt...lach..aber der ist ja immer nur 1x im Jahr, für sowas könnte es doch öfter sein oder?? ;-)) Die Serie steht noch auf meiner Wunschliste...wie so vieles..seuftz
    Mit der Buchhandlung habe ich Glück, da ist der Tisch immer reichlich gedeckt, sicher auch Cover die mir schon mal begegnet sind, aber ich schau nicht immer alle durch, so das ich meist mit Beute rausgehe, sehr zur Freude der händlerin...lach .So ein Ausflug in den Buchladen ist immer wie ein kleiner Urlaub für mich, sehe das gar nicht als shopping an.
    Mit dem umwandlen kann ich dir leider nicht helfen...das macht mir mein Schatz. ( Gott sei Dank und einen dicken Schmatzer). Wenn ich dein aktuelles Buch so sehe....bitte nicht...mein SuB ist schon so groß...aber ich befürchte fürchterliches..lach.
    Dann wünsch ich einen schönen 2.Advent und bis bald...Andrea

    AntwortenLöschen
  3. @ Colliding Worlds: Stimmt. :D Das Auge "isst" ja bekanntlich mit.

    @ Andrea: Vielen Dank! Das mit meinem Geburtstag war tatsächlich Zufall, denn ich hatte auch gar nicht damit gerechnet! Geburtstag könnte wirklich öfter sein... *hihi*
    Die Edelstein-Trilogie lohnt sich (bisher) auch wirklich voll und ganz! Darüber habe ich auch die anderen Romane von Kerstin Gier schätzen und lieben gelernt. Ich mag ihren Humor und es ist halt doch was anderes, wenn man immer mal wieder lachen kann!
    Ich wohne seither leider in einem relativ kleinen Kaff. Selbst jetzt, da ich in der Nähe einer etwas größeren Stadt wohne, finde ich die Auslage doch recht mager! Andererseits freut sich mein Geldbeutel dafür umso mehr (und mein Freund, der jedes Mal die Augen verdreht, wenn ich mit neuen Büchern oder Buchwünschen ankomme ;-) ).
    Oh, das Umwandeln funktioniert ja perfekt! Nur, mein Programm teilt die einzelnen Kapitel in einzelne Dateien, die dann auf meinem iPod durcheinander kommen. Mein Freund hat das aber jetzt irgendwie hingekriegt, dass es in der richtigen Reihenfolge kommt. Nur das Unterbrechen ist blöd. :-(
    "Nette Mädchen" war wirklich klasse! Ich freu mich shcon auf den nächsten Band, aber das dauert ja noch etwas!
    Ich wünsche auch noch einen wunderschönen, besinnlichen 2. Advent. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.