Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Hallo alle miteinander!

Ich wünsche allen noch ein frohes Fest, entspannte Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Das daneben ist übrigens unser kleines Weihnachtsbäumchen, den ich gestern abend/nacht noch schmücken musste, weil mein werter Herr Gemahl in spe darauf bestanden hat.
Die Miezen finden ihn auch schon mal ganz prima - vor allem unser scheuer Wolf, der dort unter den spitzen Nadeln das ideale Versteck für sich gefunden hat.
Übrigens sind die einen Kugeln dunkelblau mit goldenen Ornamenten drauf - die einen matt, die anderen glänzend. Die anderen sind hellblau - ebenfalls matt und glänzend.
Im Nachhinein hätte ich gern noch eine Sternspitze - vielleicht nächstes Jahr. 

Und wie ist euer Baum geschmückt?

Morgen werden wir meine Eltern und Verwandte besuchen. Da gibt's hoffentlich auch noch mal das ein oder andere Geschenk. Von meinem lieben Freund hab ich etwas ganz tolles bekommen und auch das Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern ist rechtzeitig eingetroffen.

Näheres und Fotos gibt es dann am Sonntag, wenn ich voll bepackt (hoffentlich) wieder zu Hause bin. :-)

Übrigens habe ich heute im Schnellspurt noch ein paar Kekshäuschen nach Santras Anleitung gemacht.

Die werde ich morgen mitnehmen und an meine Lieben verteilen - mein Freund hat natürlich auch ein Häuschen bekommen - mit Schoko-Dach.
Zum Handwerklichen: Wenn ihr die Häuschen das erste Mal macht, solltet ihr definitiv zwei Päckchen Puderzucker benutzen (oder eineinhalb). Ich habe fast ein ganzes benutzt und konnte gerade noch so die Schokolinsen auf die Häuschen setzen... Außerdem habe ich die Butterkekse vom Aldi benutzt, die scheinen etwas kleiner zu sein, weswegen ich meine Idee mit den Toffifee nicht umsetzen konnte. 
Die Gummibärchen sind übrigens spezielle: Buttermilch-Zitrone vom bears paradise.
Ansonsten hat aber alles wunderbar geklappt. Ich hoffe, die Häuschen kommen morgen heile bei ihren neuen Besitzern an. :-)

Kommentare:

  1. Die Häuschen schauen aber sehr lustig aus!
    Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG, Evi

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Weihnachtsbaum habt ihr da! Unserer ist dieses Jahr im Mini-Plaste-Format auf dem Tisch zu bewundern, da wir eigentlich Weihnachten und Silvester bei meinem Bruder verbringen wollten, dass aber wegen der chaotischen Wetterverhältnisse flach fiel. Daher mussten wir heute noch improvisieren *lach*.
    Ich wünsch dir besinnliche Weihnachtstage!
    Liebe Weihnachtsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

    Unser Baum ist rot-gold geschmückt, schon seit Jahren... aber nächstes Jahr möchte ich mal neue Deko kaufen und in einer anderen Farbe schmücken.

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  4. Unser Weihnachtsbaum ist mit roten Kugeln und Strohsternen geschmückt, also ganz klassisch:).
    Die Häuschen habe ich dieses Jahr auch gemacht. Die sehen zwar super aus, aber die schmecken ganz scheußlich:D.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage:)

    AntwortenLöschen
  5. @ evi: Ich hätte sie gerne etwas mehr dekoriert, aber zum einen hatte ich keinen Zuckerguss mehr (und keinen Puderzucker) und zum anderen passte eh fast nichts mehr drauf! Nächstes Jahr läuft's hoffentlich besser.

    @ Colliding Worlds: Das Wetter hat uns gestern auch ein bisschen zu schaffen gemacht. Tut mir Leid, dass ihr nicht zu deinem Bruder fahren konntet. Mein Dad hat mir übrigens auch noch einen kleinen Plastik-Mini-LED-Weihnachtsbaum mit USB-Anschluss geschenkt. XD Aber ich wollte einfach einen "richtigen" Baum haben - zur Feier unseres ersten Weihnachtsfests allein. So kommt zumindest ein bisschen Weihnachtsstimmung in unsere Wohnung.

    @ Katze mit Buch: Bei uns zu Hause wechselt die Deko auch jedes Jahr! Meine Mum hat ziemlich viel Weihnachtsbaumschmuck und ich hab mir den (für mich) schönsten rausgesucht - blau natürlich (meine Lieblingsfarbe).
    Meine Tante hatte letztes Jahr ganz tolle Kugeln: Schwarz mit silbernen Ornamenten. Die fand ich sehr toll! Der Baum hat richtig edel gewirkt.

    @ puzzeline: Strohsterne hatten wir auch mal! Aber kleine mit roten Fäden! Die sind auch sehr schön.
    Ich habe keins meiner Häuschen probiert! Ich habe alle verschenkt - aber der Zuckerguß war ganz in Ordnung. ;-)

    So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.