Dienstag, 21. Dezember 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast

Hier fällt die Wahl wiederum schwer, weil wir gerade in Unter- und Mittelstufe lauter schreckliche Bücher gelesen haben. Mit Jeans in die Steinzeit, Abby Lynn, Die dreizehnte Prophezeiung, Herr der Fliegen... *brrrr* 
Diese Bücher habe ich wirklich nicht gern gelesen und auch nur, wenn wir im Unterricht darin gelesen haben. Zu Hause nie. Ich fand diese Auswahl damals total idiotisch, überflüssig und es hat mich schrecklich gelangweilt.
Erst in der 10. Klasse mit "Das Parfum" wurde es besser. Und sogar mit einigen Klassikern aus der Oberstufe konnte ich mich ganz gut anfreunden...
Aber dieser Schund aus Klasse 5 bis 9 - Bah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.