Sonntag, 26. Dezember 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest

Die wilden Schweine von Helme Heine.
Das war eins meiner Lieblingsbücher als Kind! Die Geschichte mit dem Apfelsaft zum Beispiel! Große Klasse!



Es gibt insgesamt sehr viele schöne Kinderbücher. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie alt mein Kind ist. Märchen sind natürlich ein Muss! Da würde ich dann auf die Grimm'schen Märchen zurückgreifen, aber auch die von Hans Christian Andersen. Denn diese Märchen habe auch ich als Kind gerne gehört und gelesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.