Samstag, 19. März 2011

[Produkttest] The Body Shop Bananen Shampoo & Conditioner

Preis: je 5,00 €, Inhalt: je 250 ml
Ich liebe ja Fruchtdüfte. Banane ist mir allerdings oft zu süß, aber hier ist der Duft wie eine reife Banane - nicht zu süß und nicht zu herb. Eine tolle Mischung. Die Konsistenz des Shampoos ist etwas dicker als bei herkömmlichen Shampoos. Gleiches gilt für den Conditioner, der sogar mit Fruchtfasern, bzw. klitzekleinen Stückchen durchsetzt ist. Der herrliche Bananenduft bleibt auch im Haar etwas länger enthalten und riecht selbst nach ein paar Stunden noch wie aus der Flasche, verändert sich also nicht. Wenngleich er natürlich an Intensität abnimmt.

Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden. Das Shampoo benutze ich regelmäßig, den Conditioner vielleicht 2 mal die Woche, also nicht bei jeder Wäsche. Meine Haare sind total weich, auch wenn sie ein klein bisschen trocken sind (was aber an meinen Haaren an sich liegt). Trotzdem weit besser als mit allen anderen Shampoos, die ich bisher benutzt habe.

Auch wenn der Preis für Shampoo und Conditioner recht happig ist, werde ich mir beides sicher nachkaufen. Ich mag den Geruch und ich finde auch die pflegende Wirkung überzeugend.

Es gibt übrigens eine Treuekarte für diese Produkte vom Body Shop. Sie ist speziell für die "Klassiker" des Sortiments. Sammelt man sechs Punkte (für jedes Klassiker-Produkt ein Punkt) bekommt man ein Duschgel der Serie gratis.

Kommentare:

  1. Das klingt ja gut...vielleicht sollte ich mal in den Body Shop bei uns gehen, war ich noch nie drin. So was.

    AntwortenLöschen
  2. Also, wenn man Frucht-Düfte mag, die gerne auch etwas länger anhalten - dann auf alle Fälle!
    Ich hab auch das Gefühl das meine Haare durch Shampoo und Conditioner insgesamt weicher wurden - auch länger anhaltend. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.