Sonntag, 9. Oktober 2011

Neuzugänge KW 40 & Wochenfazit

Hallo alle miteinander!

Ich wusste ja, dass mich Arkadien fällt diese Woche erreicht. Aber, dass auch noch die unglaublich tolle WAKE Trilogie schon anschippert - damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Beides TBD-Vorbestellungen und diesmal schien es mir auch schneller gewesen zu sein als letztes Mal. Na, umso besser. Der Bücherwurm hat sich auch gefreut:

Über diese beiden Bücher (oder eigentlich sind es ja vier) freue ich mich total! Wake und Fade (zu Deutsch Dream) habe ich ja schon gelesen. Aber im Schuber (mehr dazu unten) sind ja alle drei Teile enthalten. Ich werde also (erstmal) 'nur' den dritten lesen. Aber die Serie ist ja definitiv einen Re-Read wert. ;-) Und wenn ich mit Höllenglanz fertig bin, dann kommt zu allererst auch mal Arkadien fällt! Ich süchtle dem Buch schon seit dem letzten Jahr entgegen...
Euch ist auch sicher nicht entgangen, dass sich noch ein kleines Leseaccessoire eingeschlichen hat, oder? Hihi, dachte ich mir. Dornröschen hat sich bei mir gemeldet und wollte mich einfach nicht aus dem Stuttgarter Hugendubel lassen ohne, dass ich sie mitnehme! Das arme Ding. Wieder drei Magnetlesezeichen! Und Märchen! Wir könnte ich denn da widerstehen?! Übrigens gab's auch noch Sterntaler und Die Bremer Stadtmusikanten. Aber mein Geldbeutel erinnerte mich daran, dass man nicht alles haben kann,w as man auch will.
Und weil mein dieswöchiger Neuzugang so große Euphorie bei mir auslöst(e), gibt es die Schätzchen auch noch mal en detail!

Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer. Und sind sie nicht wunderbar?! <3 Ich muss zugeben, dass ich als erstes dachte, dass die Wake Trilogie in einem Band daher kommt! Umso überraschter war ich natürlich, dass es ein Schuber ist! Find ich echt klasse!


Darum geht's in Arkadien fällt von Kai Meyer:
Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor. 
[Quelle: amazon.de]
- Ich stehe dem ja mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits freue ich mich total, dass es endlich mit Rosa und Alessandro weitergeht. Andererseits bin ich traurig, dass es mit den beiden (vorerst) ein Ende nimmt.


Darum geht's in The WAKE Trilogy von Lisa McMann:
Janie Hannagan gets sucked into other people’s dreams—whether she wants to or not. In Wake, she struggles to come to terms with her strange talent while getting closer to Cabel, a guy whose dreams attract Janie’s attention for their dangerous content. The pair ends up assisting the police in a drug bust, and in Fade, they continue their undercover work when they set out to identify a sexual predator at their school. Along the way Janie learns the dismal fate that awaits her as a dreamcatcher, and in Gone she is forced to confront the implications of her abilities and choose between a future of pain or isolation. Cabel is willing to stay by her side, but can she let him?
Packaged together for the first time in a striking box set, these three books make an ideal gift—and a must-have for any fan. 
[Quelle: amazon.de]
- Selbiges wie oben - nur mit vertauschten Namen. XD


~*~*~*~*~*~

Mein Wochenfazit

Diesmal gibt es wieder ein bisschen mehr zu berichten als letzte Woche. Aber ich versuche mich kurz zu fassen. ;-)

Blogänderungen
Vielleicht haben es schon ein paar von euch bemerkt, aber ich habe der Seitenleiste ein neues Fensterchen zugedacht. Amis aktuelles BlaBla heißt es. Da gibt's ab jetzt immer mal kurze Statements, damit ihr auch noch wisst, dass ich lebe. ;-)
Außerdem wollte ich euch noch kurz darauf aufmerksam machen, bzw. Bescheid geben, dass mein Flohmarkt und die Tauschecke immer auf aktuellem Stand gehalten werden. Falls sich das mal jemand gefragt hat.

Besuch in Stuttgart
Gestern habe ich meine beste Freundin in Stuttgart besucht. Wir waren schön in der Stadt shoppen, Sushi essen, Bubble Tea trinken und anschließend noch mit einer Kommilitonin Kuchen essen. Ich kann euch sagen, dass ich an dem Tag bestimmt 5kg zugenommen hab... Aber es war total lecker und eine tolle Erfahrung!
Wenn man allerdings in einer so großen Stadt ist, dann will man sich ja auch mal was gönnen, oder? Nicht, dass ich dabei Hemmungen hätte... Also habe ich nach dem ersten Sailor Moon Band gesucht. Der sollte ja schon raus sein und ist es auch. Aber in den angesteuerten Bücherläden (Hugendubel, Wittwer, Karstadt) war er leider nicht aufzutreiben - Gemeinheit!
Vom Hugendubel war ich... sprachlos und begeistert! So ein toller Bücherladen! Ich weiß, ich weiß, große Kette und so, aber die Auswahl... Leute, ihr hättet mich da beinahe nicht mehr rausgebracht. Aber ich habe die Gunst der Stunde natürlich auch genutzt und konnte mir endlich mal die englische Gesamtausgabe der Chroniken von Narnia anschauen - ebenso wie die deutsche. Es hat mich nur bestärkt, dass ich sie unbedingt haben muss, vorzugsweise die deutsche, weil die Illustrationen wirklich toll sind! Und beim Preis kann man an sich auch nicht meckern.
Ganz ohne, wie ihr oben seht, bin ich natürlich nicht entschwunden. Dornröschens Magnet-Lesezeichen durften mit, ebenso wie der Manga Ich wünschte, ich könnte fliegen... Band 1. Zu diesem wird es die Woche (hoffentlich) auch noch eine Mini-Rezension geben, denn den hab ich schon gelesen.
Im dm waren wir auch. Ich brauchte noch das Geburtstagsgeschenk für meine Kommilitonin und da konnte ich natürlich die leckere Mandarine-Vanille Körperbutter von alverde nicht liegen lassen, die ich bei der Erdbeerelfe entdeckt habe. Sie riecht wie... Käsekuchen mit Mandarinenstückchen - total lecker! Ich könnt reinbeißen. Und zwei Badezusätze (Kakao und natürlich Himbeer) durften auch noch mit. Bei dem Wetter brauch ich einfach mal ab und an ein Bad. Ihr auch?
Und zu guter Letzt sind wir auch noch an einem kleinen Klamotten-Laden vorbeigekommen, wo ich ein schönes blaues Schaltuch, das nicht kratzt (! ganz wichtig!), bekommen habe - für 3 €. Kann man auch nicht meckern, oder?
Kurz: Super toller Tag und das wird auch bald mal wiederholt. Diesmal dann aber für ein ganzes Wochenende. ;-)

7 Kommentare:

  1. Hm, Wake habe ich auch schon länger ins Auge gefasst. Klingt nämlich wirklich interessant. Jetzt kann ich deine Rezi abwarten und mich dann zum Kauf entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  2. Also dieser Schuber würde mich ja auch reizen. Sieht wirklich hübsch aus. Über die Trilogie bin ich jetzt auch schon öfters gestolpert, sollte mich wohl mal informieren worum es dabei geht. Aber sag mal, wie viel hat dieser Schuber denn gekostet? Billig sind die ja meist nicht, zumindest im deutschen.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. @ Kirsche:
    Die ersten beiden Bände haben mir echt super gefallen. Ich bin also bei "Gone" sehr positiv gestimmt. ;-) So lang sind die Bücher ja auch nicht. Also perfekt für Zwischendurch.

    @ Anorielt:
    Ich find ihn ganz toll. Ich hab eh einen Faible für Schuber.
    Ich hab in bei TBD ja vorbestellt und 13,06 € gezahlt. Bei Amazon kostet er jetzt ~ 20 € und bei TBD auch. Bei bol für 18,50 €. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja "Arkadien fällt" nun auch :) Bin mal gespannt, wer es eher liest *hihi*. Ich gehe aber keine Hoffnungen, dass ich die erste sein werden, da ich glaube ich der Sucht verfalle, was die Edelstein-Triologie angeht. So genial, ich werde vermutlich in den Ferien mit der Reihe weitermachen, statt mit "Arkadien fällt". An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnt haben: Hätte ich bloß eher auf dich gehört und mir Rubinrot mal angeschaut. Aber besser spät als nie *lach*.

    Und deine neue Kategorie gefällt mir auch sehr gut :D So kleine Fetzen aus dem Alltag les ich immer mal wieder gerne. Und einen eReader hätte ich auch gern und überlege momentan, mir zu Weihnachten den Kindle von Amazon für 99 € schenken zu lassen >.<...

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich bin echt im Dreieck gehüpft! War aber sehr seltsam, weil wieder nicht geklingelt wurde, aber die Nachbarn habens wenigstens mit reingenommen. :O
    Wusst ich's doch. :D Ich war anfangs auch skeptisch, aber ... ja. XD Sei aber froh, weil du kannst wenigstens gleich weiterlesen! Ich musste soooo lange auf die Fortsetzung(en) warten. :D

    Danke. ;-) Ich mag das auch sehr gerne. Und da's mein Blog ist... *g* Wenn ich aber merke, dass es zu viel wird, kommt's wieder weg.
    Ich hab mir gestern den vom Hugendubel/Weltbild angeschaut. Toll: Farbdisplay und Preis. Schlecht: Recht schwer und hat nicht unbedingt gleich reagiert (kann aber auch an was anderem gelegen haben). Mal schauen. Ich hab auch schon überlegt mir den schenken zu lassen... Sofern ich nicht's dringender brauch... Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich von meinen Eltern bald eine Vollformat-Kamera bekomme. >_<

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ist ja auch interessant mit der Post bei euch *lach*.
    Richtig. Meine Schwester hat sie ja alle drei im Regal stehen, also kann ich meinem Verlangen, die nächsten Bände sofort hinterherzuschieben, bald nachgeben :D.

    Den von Weltbild/Hugendubel kenne ich gar nicht. Bei Weltbild bin ich ganz selten und Hugendubel haben wir leider nicht hier in unserem Kleinstädtchen. Oh, na da bekommst du ja schon ein klasse Geschenk. Sch* auf das schlechte Gewissen ;).

    AntwortenLöschen
  7. Das war Hermes. Mein Postbote ist der Beste. =D
    Das ist ja nahezu perfekt. *g* Du wirst sie verschlingen... Aber vielleicht verlieren sie etwas an "Glanz", wenn du sie direkt hintereinander liest?! Hmmmmm. Ich bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt. :D

    Der ist auch gaaaaanz frisch und neu! ;-) Ich hab hier auch keinen Hugendubel (ist auch eher Süden Deutschlands), aber Stuttgart hat. *g* Ob den unser Weltbild hat, wage ich mal zu bezweifeln. Jedenfalls nicht zum "Probieren".
    Ohhhh ja! Ich find's so geil! Dann gibt's hier mal richtig schöne Fotos. :D Aber es wird noch ein Weilchen dauern...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.