Samstag, 29. Oktober 2011

[Produkttest] Swiss o par Shampoo Kiwi-Limette

Preis: 1,45 €, Inhalt: 250 ml
Ja, schon wieder ein Fruchtshampoo. Über dieses bin ich im Rossmann gestolpert, der im Juni bei uns Ausverkauf hatte. Es hat so herrlich geduftet, dass ich einfach nicht anders konnte. Volumen schadet meinen Haaren ja jetzt auch nicht unbedingt.

Es riecht in erster Linie nach Kiwi. Die Limette ist eher so ein Hauch von Frische und dominiert nicht. Die Konsistenz vom Shampoo fand ich gut: Nicht zu flüssig, nicht zu fest. Es hat sich gut verteilen lassen und schäumt auch ungemein! Trotzdem brauche ich für meine langen Haare etwa zwei bis drei haselnussgroße Portionen, damit ich alles gut verteilen kann. Manchmal auch mehr.
Die Haare duften danach noch ganz leicht. Nicht aufdringlich. Da ich aber bei ca. jedem zweiten Mal Haarewaschen sowieso eine Spülung nehme und die das ganze bisher immer überdeckte, kann ich nicht sagen, wie lang sich der Duft tatsächlich hält.
Meinen Haaren hat das Shampoo an sich nichts geschadet. Sie sind weder glänzender geworden, noch fettiger oder dergleichen. Zum Volumeneffekt kann ich auch nicht sooo viel sagen. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich gerade am Kopf etwas mehr Volumen hatte - auch ohne Föhnen. Natürlich nur, wenn ich die Haare nicht gleich nach dem Duschen zusammengewickelt (oder Zopf gemacht) habe. Ist ja aber auch logisch.
An sich ist das Shampoo auch sehr ergiebig. Ich glaube, es hat gute sechs bis acht Wochen gehalten. Wobei ich auch (auf Anraten meiner Frisörin) nicht jeden Tag die Haare wasche.

Ein guter Duft, der sicher irgendwann mal wieder ins Körbchen wandert. Außer ich finde ein besseres. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.