Mittwoch, 26. Oktober 2011

[Mangarezension] Private Prince von Maki Enjoji

abgeschlossen in 5 Bänden
Inhalt:
Miyako ist Geschichtsstudentin an der Eito-Universität. Sie erforscht das Leben von Prinzessin Ritsuko von Estoria. Da kommt ihr die Gelegenheit gerade recht, dass der Urenkel von Prinzessin Ritsuko Prinz Wilfried, kurz Will, ein Auslandsstudium an ihrer Uni absolviert.
Obwohl Miyako im Familienbetrieb, einem Ryokan (japanisches Hotel) arbeiten könnte, will sie doch lieber als Geschichtswissenschaftlerin Karriere machen. Außerdem gibt es noch etwas Besonderes an Miyako: Sie hat große Brüste. Was nicht nur Wills Aufmerksamkeit erregt, sondern ihr auch noch den Spitznamen "Miss Melone" einbringt.
Will hat schnell einen Narren an Miyako gefressen und nutzt ihre Besessenheit für seine Urgroßmutter Ritsuko aus, um Miyako, unter anderem, näher kennen zu lernen.

Die Zielgruppe ist, wenn man das Alter der Charaktere (21/23) bedenkt, schon etwas älter. Es gibt auch ein paar, ich nenne es mal, erotische Szenen - nicht übertrieben. Die ganze Story ist schon sehr auf Humor ausgelegt, denn Will kann sich den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen und auch Miyako trägt unfreiwillig zu der ein oder anderen komischen Begebenheit bei.
Die beiden Charaktere sind sehr sympathisch, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas oberflächlich erscheinen. Ich mochte sie jedenfalls sehr gern und auch sehr schnell.
Was anfangs noch leicht und locker erscheint, wird später durchaus ernster und die Geschichte geht auch etwas tiefer. Es geht nicht mehr nur um das Geplänkel zwischen Miyako und dem Prinzen Will. Denn in erster Linie erzählt die Geschichte, wie sich Miyako und Will langsam näher kommen und welche Hürden sie überwinden müssen. Immerhin ist Will ja ein Prinz.
Die Zeichnungen finde ich einfach toll. Sie sind nicht übertrieben - sieht man jetzt von Miyakos Brüsten einmal ab - und passen einfach zur Geschichte. Die Charaktere lassen sich, denke ich, auch für Neulinge gut unterscheiden. Die Erotik, die ich anfangs erwähnte, bezieht sich in dem Fall eher auf ein sexy Kleid und auf die eine oder andere Liebesnacht (wobei hier nicht alles explizit dargestellt wird - zwei, drei Bilder und ein bisschen Fantasie des Lesers).
Ab Band 2 werden vorn Will und Miyako kurz vorgestellt. Darunter ist eine kurze Zusammenfassung "Was bisher geschah" zu finden, damit man schnell wieder in die Geschichte hineinkommt. Außerdem wartet der fünfte Band noch mit einer Bonusgeschichte auf.

Kurz: Eine lustige Beinahe-Cinderella-Story mit Gefühl und einem Setting im modernen Japan. Auch (oder gerade) für etwas ältere Leser, die nicht nur eine Händchen-Halt-Teenie-Story lesen möchten.




Weitere Informationen:
Bonusgeschichte in Band 5
Mehr Infos auf der Verlagsseite
Verlag: TOKYOPOP
Originaltitel: Private Prince
Seiten: je 192
ISBN: Band 1: 978-3-86719-862-2, Band 2: 978-3-86719-863-9, Band 3: 978-3-86719-864-6, Band 4: 978-3-86719-865-3, Band 5: 978-3-86719-866-0
Preis: [D] je 6,50 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.