Donnerstag, 8. Dezember 2011

Monatspost

Hallo alle miteinander!

Woah, der November war ja so fix vorbei... Merkt man daran, dass man alt wird?
Ich muss gestehen, dass sich der Beginn des Monats lesetechnisch etwas gezogen hat. Zumal ich auch recht unentschlossen war, was ich denn lesen sollte. Mein SuB birgt ja einige Schätze, dennoch war irgendwie nicht das dabei, was ich eigentlich lesen wollte... Mal schauen, wie der Dezember sich entwickelt.


gelesene Bücher im November 2011

Mein Monatsbuchmenü bestand im November aus:

Wenn ich bleibe (Band 1) von Gayle Forman
GONE (Band 3) von Lisa McMann
Delirium (Band 1) von Lauren Oliver
Tote Jungs küsst man nicht (Band 2) von Molly Harper
Totentöchter: Die dritte Generation (Band 1) von Lauren DeStefano
Magische Verführung: Verführung, Engelspfand, Verlockung und Geschenk der Sterne von Nalini Singh
Eiskalte Berührung (Band 7) von Kresley Cole
Rabenlady von Pauline Francis
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

Statistik
Bücher: 9
Seiten: 3088


Highlight
Totentöchter. Weil es doch so gut war, wie alle gesagt haben und weil ich absolut von Rhine eingenommen war. Außerdem natürlich Eiskalte Berührung, weil mich Kresley Cole immer wieder in ihren Bann schlägt!

Flop
Wie auch letzten Monat kann ich keinen richtigen Flop benennen. Obwohl ich Maddie nicht besonders gut bewertet habe.


~*~*~*~*~*~


Dezember: Must-read

Diesen Monat möchte ich folgendes lesen:

Clockwork Angel von Cassandra Clare

Ich habe letzten Monat alles geschafft. Da der Dezember wohl recht stressig wird und ich bereits ein Buch lese, dass ich mir in diesem Monat vorgenommen hatte (Die Tochter der Wälder), bleibt es diesmal bei einem Must-read. Wobei es ja wirklich dicke "Schinken" sind.
Immer noch will ich aber etwas für die Book Meets Movie Challenge lesen. Ich hänge sooooo hinterher. Außerdem möchte ich auch noch ein englisches Buch in diesem Monat lesen. Vielleicht XVI von Julia Karr? Erscheint ja passenderweise auch diesen Monat auf deutsch.


~*~*~*~*~*~


Buchneuheiten im Dezember



Auf diese Favoriten freue ich mich im Dezember:

2. Band
Die Krieger der Königin: Falkenherz von L. J. McDonald
- Der zweite Band der Serie ist einer meiner Must-Have-Titel in diesem Monat. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Kriegern weitergeht, vor allem mit Ril!  

Darum geht's:
Die junge Lizzy wird von skrupellosen Sklavenhändlern entführt und in das ferne Wüstenreich Meridal verschleppt. Dort soll sie in einem Harem den Kriegern des Landes dienen. Mit List und der Hilfe neuer Freunde gelingt es Lizzy anfangs, sowohl von den Kriegern als auch von den Wächterinnen des Harems unbehelligt zu bleiben – aber mit jedem Tag wird ihre Situation aussichtsloser. Sie weiß nicht, dass ihr Vater Leon und der Gestaltwandler Ril, ihre heimliche Liebe, bereits unterwegs sind, um sie zu retten. Doch bei ihrer Ankunft geraten die beiden Männer sofort in tödliche Gefahr – denn Meridals Krieger sind eine nahezu unaufhaltsame Macht, und sie haben ihre Augen und Ohren überall …
[Quelle: droemer-knaur.de]
>>Leseprobe<< 


1. Band
Echo der Angst von Cynthia Eden
- Hört sich interessant an und weicht mal von meiner "normalen" Lektüre ab. Mal schauen, ob es mich begeistern kann.

Darum geht's:
In der Kleinstadt Jasper werden zwei junge Frauen brutal ermordet. FBI-Profilerin Monica Davenport wird auf den Fall angesetzt. Gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen und Ex-Geliebten Luke Dante entdeckt sie ein grausames Tatmuster: Der Täter foltert seine Opfer zu Tode und macht sich dabei ihre größten Ängste zunutze. Als sie dem Killer auf die Spur kommen, erhält Monica eine unheimliche Botschaft: Wovor hast du Angst?
[Quelle: egmont-lyx.de]
>>Leseprobe<<


1. Band
The Sign von Julia Karr
- Hab ich ja schon seit einer ganzen Weile auf englisch. Steht auch schon auf meinem Lesestapel für diesen Monat. Ich hoffe, dass ich es auch schaffe. 

Darum geht's:
Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?
[Quelle: randomhouse.de]


1. Band
Der Kuss der Ewigkeit von Kalayna Price
- Hört sich auch sehr spannend an. Mal sehen, wann ich dazu komme den Band zu kaufen und zu lesen. Scheint allerdings wieder eine Reihe zu werden...

Darum geht's:
Kita Nekai stammt aus einer Familie von mächtigen Gestaltwandlern. Ihre Geschwister verwandeln sich in Löwen, Tiger oder Panther. Nur Kita wird eine gefleckte Hauskatze. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird sie auch noch von einem Vampir gebissen, dann taucht ihr Exfreund wieder in ihrem Leben auf, und schließlich macht eine Magierschülerin sie zu ihrem Abschlussprojekt. Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, wird Kita zum Tode verurteilt. Wie soll sie nur das Chaos ihrer Gefühle bewältigen und aus alldem wieder lebend herauskommen?[Quelle: randomhouse.com]


6. Band
Herren der Unterwelt 6: Schwarze Lügen von Gena Showalter
- Da liege ich etwas im Rückstand. So dringend muss ich derzeit die Reihe nicht weiterlesen, was aber nicht bedeutet, dass ich sie abbrechen werde.  

Darum geht's:
Er darf alles, nur eins ist ihm bei Todesqualen verboten: die Wahrheit zu sagen. Gideon ist der sechste Herr der Unterwelt, und in ihm haust der Dämon der Lüge.
Und so wie er selbst Wahres nicht benennen darf, so erkennt er bei anderen sofort die Lüge. Bis er auf Scarlet trifft, eine ebenfalls unsterbliche Seele. Sie behauptet, seine Frau zu sein: der Mensch, den er einst geheiratet und leidenschaftlich geliebt hat. Doch so wenig Gideon sich erinnern kann, so wenig deutet darauf hin, dass Scarlet lügt.
Im Gegenteil: In ihrer Gegenwart flammt in Gideon ein längst vergessenes Verlangen neu auf. Doch er darf ihm nicht nachgeben, denn damit würde er Scarlet in tödliche Gefahr bringen …
[Quelle: mira-taschenbuch.de]



3. Band
Silver Dragons 3: Drachen lieben heißer von Katie MacAlister
- Irgendwann wird die Reihe sicher nachgekauft und -gelesen.  

Darum geht's:
May Northcott ist mit ihrem Latein am Ende. Seit ihr Boss, der Dämon Magoth, den größten Teil seiner magischen Kräfte verloren hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Mays Geliebter, der attraktive Werdrache Gabriel, ist davon natürlich alles andere als begeistert. Da findet May einen schwer verletzten Mann vor ihrer Haustür – eine Warnung des gefährlichen Werdrachen Baltic. Ein Krieg der Drachen scheint unvermeidlich, und May fürchtet um das Leben ihres Geliebten Gabriel.
[Quelle: egmont-lyx.de]


5. Band
Ghostwalker 5: Ruf der Erinnerung von Michelle Raven
- Hab ich schon! Und wird auch baldigst gelesen.

Darum geht's:
Isabel Kerrilyan verfügt über eine besondere Verbindung zu den Gestaltwandlern und kann deren Gefühle spüren. Als sie von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lee entführt wird, folgen die beiden Berglöwenwandler Keira und Sawyer ihrer Spur. Auch der junge Wandler Bowen, dem Isabel einst das Leben rettete, setzt alles daran, sie zu befreien. Doch der Entführer ist weit skrupelloser als angenommen, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …
[Quelle: egmont-lyx.de]



~*~*~*~*~*~


Manga-Anschaffung im November

Hier meine kleine Ausbeute an Manga im November:


Kleine, aber feine Ausbeute. Ich bin sehr stolz, dass ich mich diesen Monat so zurückgehalten habe. Bis auf einen Band habe ich sogar schon alle gelesen! Allerdings waren auch 'nur' zwei Novis dabei.


~*~*~*~*~*~


Manga-Novis im Dezember

Bei Carlsen und Tokyopop erscheinen die Monatsneuheiten bereits im Vormonat. Ca. eine Woche vorher.
Meine Manga-Lights für diesen Monat:

Carlsen
Black Rose Alice, Band 3 von Setona Mizushiro
Ein melancholischer Morgen, Band 1 von Shoko Hidaka
Summer Wars, Band 1 von Mamoru Hosoda und Iqura Sugimoto
Vampire Knight, Band 12 von Matsuri Hino

Egmont Manga & Anime / EMA
Biyaku Café, Band 2 von Ayane Ukyo
Blue Sheep Dream, Band 5 von Makoto Tateno
Bokura ga ita, Band 14 von Yuuki Obata
L-DK, Band 2 von Ayu Watanabe
Pretty Guardian Sailor Moon, Band 3 von Naoko Takeuchi
Romeo x Romeo, Band 1 von Makoto Tateno

Tokyopop
Der Duft der Apfelblüte, Band 1 von Toko Kawai
Finder, Band 6 von Ayano Yamane (gibt es auch in limitierter Ausgabe mit Sonderheft!)

Finder, Artbook von Ayano Yamane
I want to be killed by your love, Band 3 von Kasane Katsumoto
Ich wünschte, ich könnte fliegen..., Band 2 von Kozue Chiba
Manga-Zeichnen mit Arina Tanemura, Artbook/Workbook von Arina Tanemura
Prinzessin Sakura, Band 8 von Arina Tanemura

Viz
Arata: The Legend, Band 8 von Yuu Watase


Wenn ihr auf "Band XX" klickt, kommt ihr zur Beschreibung der jeweiligen Verlage.
Zum gesamten Programm für September kommt ihr, wenn ihr folgenden Links folgt: >>Carlsen<<, >>EMA<<, >>Tokyopop<< und >>Viz<<

Bokura ga ita habe ich schon. Ebenso wie Finder (mit Sonderheft natürlich). Der ein oder andere wird auch noch zu mir wandern, so z. B. Ich wünschte, ich könnte fliegen. Mal schauen, was das Christkind noch so mit sich bringt.


~*~*~*~*~*~


Challenge: Back to school

Im November habe ich erfolgreich an Crinis Mini-Challenge "Back to school" teilgenommen. Zugegeben war das nicht sooo schwer für mich, denn die Bücher, die ich gelesen habe, wollte ich sowieso lesen.
Meine Fortschritte könnt ihr noch mal hier nachlesen: >>KLICK<<

Mir hat's auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die Idee war auch total witzig. Am liebsten hätte ich noch viel mehr dazu gelesen, aber der Monat war schlichtweg viel zu kurz dafür. Im Nachhinein war es also keine richtige "Challenge" für mich - sieht man von Rabenlady ab, das wohl ohne Crinis Idee noch länger gesubt hätte.

Kurz: Es hat viel Spaß gemacht und ich werde es beizeiten bestimmt noch mal mit einer von Crinis Monthly Themes probieren. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.