Samstag, 3. Dezember 2011

[Produkttest] Alterra Volumen-Shampoo Papaya-Bambus

Preis: 1,99 €, Inhalt: 200 ml
Im Sommer hatte ja bei uns der Rossmann seine Filiale aufgegeben. Da konnte ich natürlich nicht vorbei und habe unter anderem dieses Volumen-Shampoo mitgenommen. Die regelmäßigen Leser-chans stöhnen jetzt auf: Ja, es ist schon wieder was mit Früchten! Ich kann halt einfach nicht aus meiner Haut.

Der Geruch ist echt lecker. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Papaya wirklich so riecht (ich hab sie irgendwie nicht so in Erinnerung...), aber lecker ist es allemal. Leicht süßlich, nicht zu intensiv.
Wo wir schon beim Thema wären. Der Geruch hält sich im Haar nicht besonders lang und mit dem (fast schon dominanten) Geruch meiner Nivea-Spülung kann er sowieso nicht mithalten.
Der nächste Punkt ist die Konsistenz: Es ist beinahe wie Wackelpudding oder Gelee. Total interessant. Lässt sich nur leider eher schlecht als recht im Haar verteilen. Mal ganz davon abgesehen, dass es (scheinbar - oder ich hab was falsch gemacht) mal mehr und mal weniger schäumt.
Dahingegen gibt es dem Haar, finde ich, trotzdem Volumen. Nicht übermäßig, aber ich hatte schon das Gefühl, dass ich, zumindest am Haaransatz/Kopf, etwas mehr Volumen in den Haaren hatte. Auch ohne Föhnen.

Ein Nachkauf ist trotz des positiven Volumen-Effekts leider eher unwahrscheinlich. Auch wenn ich vom Geruch immer noch fasziniert bin. Das Verteilen und Auftragen hat mir einfach nicht so zugesagt...

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist echt toll! Gefällt mir sehr (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥

    xoxo
    wieczorama Fotoblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.