Samstag, 17. Dezember 2011

[Produkttest] Mentos Fruity Fresh Brombeer-Kiwi-Erdbeere

Preis: ???, Inhalt: 14 Stück

Eigentlich bin ich kein Kaugummi-Typ. Es gibt nur ein paar Kaugummis, die ich wirklich mag... Hinzu kommt, dass ich eigentlich auch diesen künstlichen Erdbeergeschmack auf den Tod nicht ausstehen kann. Dafür mag ich Beeren umso lieber.
Die Mentos waren in meinem Adventskalender von meiner besten Freundin. Ihr erinnert euch? Die Sorte ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich hätte sie mir wahrscheinlich auch nicht gekauft. Aber da hätte ich echt was verpasst!

Die Kaugummis sind bei den ersten Bissen ein bisschen... sauer. Aber ich mag das so. Besser als zu süß. Auch die Konsistenz ist im ersten Moment etwas seltsam, denn zwischen den beiden Kaugummi"stangen" befindet sich noch eine Art Gelee (s. unten). Er ist also nicht hart (wie die Drops-Kaugummis), aber auch nicht zu weich (wie bspw. Hubba Bubba).
Der Geschmack ist schlicht und einfach nur genial. Die drei Komponenten harmonieren meiner Meinung nach gut miteinander. Man schmeckt zwar diesen leichten pseudo-Erdbeer-Geschmack, aber das hält sich in Grenzen. Vielmehr steuert der die (notwendige) Süße dazu und stört selbst mich nicht.
Womit wir aber auch beim Manko wären: So lecker die Kaugummis sind - der Geschmack hält leider nicht besonders lang vor. Sehr schade! Für zwischendurch mal okay, aber wer wert drauf legt, dass ein Kaugummi lange schmeckt, der sollte sich anderweitig bedienen.

Trotzdem werd ich die Kaugummis bestimmt mal nachkaufen oder auch mal eine andere Sorte probieren.

Und so sieht der Kaugummi eigentlich aus:
Kaugummi-Sandwich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.