Donnerstag, 1. Dezember 2011

[Surprise] Adventskalender

Hallo alle miteinander!

Ja, ich schon wieder! Aber ich kann euch meine kleine Überraschung einfach nicht vorenthalten, weil ich mich so riesig gefreut habe...
Meine liebste, beste Freundin hatte mir angekündigt, dass ich Post bekommen würde. "Oha.", zu mehr war ich nicht fähig. Ich LIEBE Post und wenn's nur ne Postkarte mit Grüßen ist. Demenstprechend aufgeregt war ich. Als heute aber nichts in der Post (der Gelben) war, dachte ich - ein bisschen enttäuscht, ich geb's zu - "Na gut, dann halt morgen."
Und nachdem ich ja in den letzten Wochen zum Murmeltier mutiert bin, döste ich vorhin also auf meinem Sofa dahin. Aufgeweckt wurde ich von der Türklingel! Normal klingelt bei mir NIE jemand, außer ich hab irgendwas angestellt. Allerdings sollte auch noch ein Mensch wegen meinem Ofen vorbei kommen... Aber vor mir stand der nette Hermesbote mit einem RIESENPaket. Natürlich von meiner besten Freundin! :D

Was drin war?

Ein wunder-, wunder-, wunderschöner selbst gemachter Adventskalender! *~* Ich hab mich so riesig gefreut. Die Miezen waren übrigens auch sehr interessiert. ;-)
Danke meine Liebste! <3~

Da stand ich dann also mit diesem Sternchen-Türchen-Paket. Mindestens fünf Minuten und betatschte es und überlegte, wo ich es denn nun aufhängen soll. Ich hatte doch Haken... oder? Tja, wie sich herausstellte leider nicht. Ein Nagel war mir dann doch zu unsicher, weil der Adventskalender auch ziemlich schwer ist.
Kurzerhand hab ich dann einfach einen Türhaken vom Schlafzimmer genommen und ihn da dran einfach aufgehängt. Aber ich werd mir noch einen "vernünftigen" Haken besorgen. :D
Heute war übrigens Kaugummi drin. >/////////< Sogar meine verstopfte Nase hat den tollen Duft gerochen: Brombeer, Kiwi und Erdbeer! Die Rede ist natürlich von den Mentos Fruits Fresh.


Übrigens hat mir auch der Oberhonk vor zwei Wochen einen Adventskalender mitgebracht. "Damit du dieses Jahr nicht meckern kannst", hat er gebrummelt und gleichzeitig gegrinst. Passend übrigens zu meinem Kalender 2012 (den ich euch zu gegebenem Anlass vorführen werde):

Ich bin ja ein großer Disney-Fan und ich liebe Winnie Pooh, Tigger, Ferkel und I-Aah! Es ist ein klassischer mit Schokolade. Auf der Rückseite ist das Motiv noch einmal aufgedruckt. Das kann man ausschneiden und zerschneiden, damit man es anschließend wieder zusammenpuzzlen kann. Drollige Idee, oder?


Habt ihr auch einen Adventskalender von euren Lieben bekommen? Wenn ja, was für einen? Oder findet ihr das doof? Ihr könnt natürlich gern eure Adventskalender-Bilder hier verlinken. ;-)

Kommentare:

  1. Ich LIEBE Adventskalender! Als ob man dafür je zu alt sein könnte *g* Und der selbstgemachte von deiner Freundin ist wirklich eine Augenweide, Respekt!
    Ich habe einen dieser einfachen Schokokalender aus dem Supermarkt mit traditionell-kitschig-kindlichem Weihnachtsaufdruck (da werde ich immer wieder sentimental) und dann noch 24 Weihnachtssocken, die an einer Schnur aufgehängt sind und die mir meine Mutter füllt. Einmal im Jahr Kind sein :D

    Viel Spaß mit deinen Kalendern! Ich hoffe du lässt uns am 24ten Päckchen teilhaben, da packt mich immer ein bisschen die Neugierde.

    AntwortenLöschen
  2. Tatsächlich hatten wir nie besonders ausgefallene Adventskalender. Oft gab es einen kleinen mit Schokolade oder Süßigkeiten, einmal sogar einen von Playmobil. XD Den hab ich sogar noch! Später hat meine Mum dann bei Bofrost/Eismann so einen Pralinenkalender bestellt. Jeder durfte sich eine nehmen von uns vieren, wobei das eine Jahr kaum einer zugegriffen hat, sodass alles meiner Mum blieb. XD

    Na klar. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir einen Hör-Kalender gekauft, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich noch gar keine Ruhe gefunden habe endlich reinzuhören...

    AntwortenLöschen
  4. Sind das dann immer längere Geschichten oder kurze?
    Ich hab ja noch nie von einem Hör-Kalender gehört. XD interessant!

    AntwortenLöschen
  5. Meine beste Freundin hat mir auch einen Kalender gebastelt :-) Jeden Tag ein Briefchen. Ich habe mich gefreut wie sonstwas- auf solche tolle Ideen kommt ja auch nicht jeder :-)

    Und meine Mutti schenkt mir jedes Jahr einen Adventskalender. Jedes Jahr sagt sie "kauf dir keinen, kauf dir keinen" nur um dann einen von diesen typischen Kalendern aus dem Supermarkt zu kaufen. Ich freue mich trotzdem. Gestern hat sie mir sogar schon eine eingepackte "Nikolaustüte" gegeben, die ich erst morgen öffnen darf. Ich liebe meine Mutti einfach :-)

    Aber mein Freund würde nie auf die Idee kommen mir soetwas zu schenken. Ah ich finde sowas total süß :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss leider zugeben, dass ich in dieser Hinsicht eine schlechte Freundin bin. Ich verbummel es jedes Jahr wieder... Die Idee mit den Briefchen ist wirklich toll! ;-)

    Ohhhh, das ist sehr süß! Meine Mum hat immer so viel zu tun, dass sie da wie ich ist: Sie verbummelt's immer. XD Dafür dekoriert sie unser Haus immer total schön. Wenig, aber trotzdem weihnachtlich. :D
    Zum Nikolaus bekomme ich schon lange nichts mehr. :O Sehr schade!

    Pfft, mein Ex-Freund hat mir auch einmal einen "digitalen" Adventskalender geschenkt, nachdem ich gemeckert habe, dass ich einen haben will. D: Da gab's dann Wallpaper, kleine Gedichte und so was. ^^ Jetzt kommt er mit einem "richtigen" an. *g*

    AntwortenLöschen
  7. Egal wie alt man ist, ich finde ein Kalender muss sein!
    Hier der von mir, und der von meinem Schatz http://wp.me/pMDjL-ml

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt. So sollte es sein. :D
    Ooooh! Auch mit Winnie-Pooh! Sehr süß! ^_^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.