Freitag, 25. November 2011

[Minirezension] Magische Verführung: Engelspfand von Nalini Singh


Inhalt:
Die eigenwillige Vampirjägerin Ashwini erhält den Auftrag, einen Blutsauger aus den Fängen von Entführern zu befreien. Dabei gerät sie zwischen die Fronten eines tödlichen Konflikts zwischen dem Engel Nazarach und einem mächtigen Vampirgeschlecht. Einen Verbündeten findet sie ausgerechnet in ihrem Erzfeind - dem äußerst verführerischen Vampir Janvier.

[Quelle: Klappentext]



Magische Verführung ist ein Kurzgeschichten-Band und enthält neben Engelspfand (Gilde der Jäger) noch die folgenden Geschichten:
- Verführung (Gestaltwandler)
- Verlockung (Gestaltwandler)
- Geschenk der Sterne

Zwischen Ashwini, Gildenjägerin, und dem Vampir Janvier funkt es. Die beiden haben eine eigentümliche Beziehung. Doch als Partner sind sie beinahe unschlagbar, was die Kurzgeschichte beweist.
Sie gewährt tiefere Einblicke in die Engelswelt, bzw. erzählt eine Episode fernab von Elena, der Hauptprotagonistin der Gilde der Jäger Serie. Auch diese Geschichte kann man ohne Vorkenntnisse lesen, aber vielleicht ist es besser, wenn man zumindest Band 1 schon kennt, damit man sich in der Hierarchie besser zurecht findet.
Die Geschichte ist recht kurz und man kommt hier wirklich auf seine Action-Kosten. Es prickelt und funkt zwar zwischen Ashwini und Janvier, aber mehr auch nicht. Eine heiße, sinnliche Liebesgeschichte entwickelt sich nicht.

Kurz: Interessante Einblicke in die Engelswelt.



Weitere Informationen:
Enthält zudem ein Interview mit der Autorin aus der Loveletter-Ausgabe #62 vom März 2011.
Verlag: Egmont LYX
Taschenbuch, kartoniert mit Klappe
Seiten: 320
Originaltitel: Angel’s Pawn / Beat of Temptation / Stroke of Enticement
Reihe: Anthologie; Kurzgeschichten zur Gestaltwandler-Serie (Psy-Changeling) und zur Gilde der Jäger
ISBN: 978-3-8025-8609-5
Preis: [D] 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.