Dienstag, 31. Januar 2012

Gedöhns # 1

Hallo alle miteinander!

Ihr kennt das bestimmt auch: Da soll man eigentlich lernen und arbeiten, aber was tut man nicht alles, um sich davor zu drücken? Recht erfolgreich, möchte ich meinen.
Damit ich mich ein bisschen von der schweren Paukerei - *augen zwinker* - ablenken kann, muss ich euch doch noch schnell von ein, zwei Dingen berichten.

Meine liebste, beste Freundin wollte mir diesen kleinen Kerl schon zu Weihnachten schenken. Sie zog also los, machte die Geschäfte unsicher: "Ich brauche einen FROSCH! Soooo groß ist der - bestimmt!" Die Verkäuferinnen sahen sie unsicher an. Nein, einen Frosch, den hätten sie nicht. "Doch, Sie wissen schon. Den Frosch von Disney! Von Rapunzel. So eine Figur." Nein, von einem Frosch hätten sie noch nie gehört.
Da hat sie denselben Fehler wie Flynn gemacht. Denn Pascal ist mitnichten ein Frosch, sondern ein CHAMÄLEON! Also so was. :D Allerdings bezweifle ich, dass sie ihn trotzdem gefunden hätte...

Nun, jetzt ist der kleine Kerl also bei mir gelandet - endlich! Ist er nicht herzallerliebst?
Zugegeben, ich hatte ihn mir auch etwas größer vorgestellt. Tatsächlich wird er so vier bis fünf Zentimeter lang sein. Sehr schön aber gearbeitet und diesen doof-dämlich-lustige Gesichtsausdruck finde ich ja nach wie vor zum Schießen.
Hab mich wirklich so über Pascal gefreut. Er wird auf jeden Fall - nebst dem (noch) namenlosen Bücherwurm - im Regal umherwandern und auf meine Bücher aufpassen. Zum Glück bleibt er grün, der Racker.



Ich lese...
Mir war's keinen Extra-Post wert, deswegen trifft es sich ganz gut.
Wie ihr rechts sehen könnt, lese ich gerade (u. a.) Steamed von Katie MacAlister. Die Stimmen dazu waren ja nicht besonders positiv. Aber bei einem Einzelband kann man ja auch nicht sooo viel falsch machen, oder? Zumal mir die Dragon Love Serie auch sehr gut gefallen hat - mein Humor!
Ich hänge derzeit aber wirklich fest... Es ist zwar an ein paar Stellen ganz witzig, aber mehr leider auch nicht. Bisher ist auch nicht besonders viel passiert und ich bin etwa kurz vor der Hälfte. Irgendwie finde ich es derzeit auch sehr anstrengend dieses Buch weiterzulesen. Vielleicht hab ich auch grad einfach nicht die Muse zu?
Deswegen überlege ich, ob ich es nicht abbrechen soll. Mir ist da meine Zeit einfach zu schade... Irgendwie und eigentlich.
Ich kann nicht sagen, dass es schlecht in dem Sinn ist. Nur kann ich (gerade?) persönlich nichts damit anfangen. Hätte jemand Interesse an Steamed als "Wanderbuch"? Vielleicht gefällt's einem von euch ja besser... Oder als Tauschbuch? Vorschläge? Oder wird's noch besser? Muss ich mich nur noch ein paar Seiten weiter zusammenreißen und dann flasht es mich?

Kommentare:

  1. Pascal hat mir in Tangled ebenfalls sehr gut gefallen. Die Figur scheint sehr detailliert zu sein. Hm, ich dürfte auch wieder mehr lesen. Irgendwie fehlt mir derzeit die Motivation zum Lesen und ich bin wieder mehr auf Filme bedacht.

    AntwortenLöschen
  2. So groß ist der Unterschied nun aber wirklich nicht zum Frosch! *zwinker* Macht sich bei dir aber dennoch viel besser, als auf meinem Bildschirm, wo er die letzten Wochen saß! ;)

    AntwortenLöschen
  3. LOL .. ein Frosch .. wie lustig :))

    Mensch wo gibts den denn? Ich liebe den ... der würd bei mir auch glatt ein Plätzchen bekommen!!

    AntwortenLöschen
  4. @ leon:
    Ja, ich find ihn so super! Er war der Beste. :D Ja, die ist unglaublich toll! Habe noch eine Arielle von Bullyland, die mir nicht sogefallen hat (schon schön, aber weniger detailliert), aber der ist echt wie im Film. XD
    Siehst, ich will schon seit Wochen mal wieder "Sherlock Holmes" (den ersten mit Jude Law und Robert Downey jr.) gucken und komm irgendwie nicht dazu. >_<


    @ Kampfkatze:
    Dooooooooooch! Ein himmelweiter Unterschied. *lach*
    Ja, er muss noch einen besonderen Platz kriege. I think about it.... ;-)


    @ Fabella:
    Ich hab ihn bei eBay aufgestöbert. ;-) Aber vielleicht haben ihn auch Spielwarenfahchändler... Oder eben Läden, die Bullyland-Figuren führen. Ich denke aber am unkompliziertesten und schnellsten geht's über eBay. Einfach "Rapunzel" und "Bullyland" eingeben, dann wirst du fündig. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.