Sonntag, 15. Januar 2012

Neuzugänge KW 2 & Mini-Wochenfazit

Hallo alle miteinander!

Ja, auch diese Woche bleibt ein Neuzugang nicht aus. Aber noch ist ja alles im grünen Bereich, laut meiner eigenen Challenge. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte noch einen Gutschein und habe ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin bestellt. Damit ich auch brav auf den MBW komme, hüpfte ganz dreist einfach folgendes Schätzchen ins Körbchen:

Nachdem mich der erste Band so begeistert hat, musste natürlich auch der zweite her. Vor allem, da mich Ril schon im ersten Band so gereizt hat.
Auch das Bücherwürmchen ist so überwältigt, dass es einfach nur (sabbernd) neben dem Roman liegt und es anschmachtet. Seht ihr's, seht ihr's? XD


Darum geht's in Falkenherz von L. J. McDonald:
Die junge Lizzy wird von skrupellosen Sklavenhändlern entführt und in das ferne Wüstenreich Meridal verschleppt. Dort soll sie in einem Harem den Kriegern des Landes dienen. Mit List und der Hilfe neuer Freunde gelingt es Lizzy anfangs, sowohl von den Kriegern als auch von den Wächterinnen des Harems unbehelligt zu bleiben – aber mit jedem Tag wird ihre Situation aussichtsloser. Sie weiß nicht, dass ihr Vater Leon und der Gestaltwandler Ril, ihre heimliche Liebe, bereits unterwegs sind, um sie zu retten. Doch bei ihrer Ankunft geraten die beiden Männer sofort in tödliche Gefahr – denn Meridals Krieger sind eine nahezu unaufhaltsame Macht, und sie haben ihre Augen und Ohren überall … 
[Quelle: amazon.de]
- Ich freue mich wirklich sehr auf Rils Geschichte und bin neugierig, ob die Fortsetzung mit dem ersten Teil mithalten kann.


~*~*~*~*~*~

Mein Mini-Wochenfazit

Ich erwähne jetzt mal nicht, dass die Uni mich voll in ihren Fängen hatte... Lieber erzähle ich euch fix, dass mir mein liebster Papa einen riesigen Kalender (A 2?!) organisiert hat, in dem ich jetzt immer brav Blog-Termine eintragen kann. Das ist wesentlich einfacher als bisher. Da hatte ich nämlich einen A4 Kalender (pro Seite 6 Monate) von der Süddeutschen.
Ich erwähne es deswegen, weil ich schon angesprochen wurde, wie ich denn so viele Posts raushauen kann, ob ich denn nichts anderes mehr machen würde. Nun, natürlich widme ich meinem Blog viel Zeit. Es macht mir einfach Spaß. Aber ich plane auch viele Posts voraus, so dass es eben regelmäßige Beiträge gibt. Rezensionen schreibe ich eigentlich immer im jeweiligen Monat, in dem ich auch das Buch gelesen habe. Das werde ich auch weiterhin so halten. Aber besonders der Mittwochs-Block ist in 99,9% der Fälle vorgeplant.
Mein Studium lässt mir (außerhalb der Prüfungsphase) durchaus auch mal Zeit solche Posts vorzubereiten - vor allem in den Semesterferien.

1. Blogger-Workshop bei Arena
Ihr erinnert euch noch an die Big News im Dezember? Ich war eine von 20 Auserwählten. *lach*
Arena hat nämlich 20 BloggerInnen und VloggerInnen zu sich nach Würzburg (ins absolut fantastische Verlagshaus) eingeladen.
Gestern war der Termin und es war einfach großartig! Nicht nur, weil wir einen Einblick in den Verlag bekommen haben und die Damen von der Presse wirklich sehr nett und offen mit uns gesprochen haben. Sondern auch, weil man auch mal alle Blogger-chans im "Real Life" sieht. *mal alle wink, die das lesen und gestern auch da waren*
Mehr sag ich jetzt erst mal nicht, denn es wird noch ein Bericht folgen. Im Laufe der Woche... Ich verspreche jetzt mal noch keinen festen Tag. Aber meine Eindrücke werden euch auf jeden Fall noch heimsuchen! *g*

Kommentare:

  1. Ich bin auch wieder seit 2 Stunden zuhause und fand es gestern richtig nett und unheimlich interessant, im Moment tummeln sich meine Eindrücke noch unsortiert im Kopf, mal schauen, wann ich zu meinem Bericht komme, ich habe diese Woche noch einen Kino- und einen Lesungsbesuch mit einer befreundeten Bloggerin geplant (und Zahnarzt *argh*) und meine Streunermieze suche ich noch... die hat das Wochenende ohne Dosenöffner gleich wieder für einen großen Ausflug genutzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei mir ist auch alles noch ein bisschen "planlos". Ich werd wohl heute oder morgen ein paar Stichpunkte machen.
    Wow, volle Woche! Da wünsch ich (bis auf den Zahnarzt >_<) schon mal viel Spaß! Bei mir steht lernen, lernen, lernen und eine Prüfung an. *hilfe*
    Ohje! Ich drück die Daumen, dass sie bald wieder kommt!
    Meine tummeln sich auch brav draußen - ist ja auch relativ schön. Dann fallen sie mir wenigstens heute abend nicht so auf den Keks. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich schwenke die Flagge und winke aus Niederbayern ;-) Ja gestern war schon toll, ich hätte mir fast noch ein wenig mehr Zeit gewünscht und auch wirklich mit allen ins Gespräch zu kommen. Mein Beitrag wird auch im laufe der Woche kommen, bin schon auf die verschiedenen Beiträge gespannt!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Und ich schwenk mal die mittelfränkische Fahne (zurück). :D
    Stimmt, die Zeit verging ja echt rasend schnell! Ich dachte "Och, das ist ja ein ganzer Tag - sooo viel Zeit!". Pustekuchen.
    Da bin ich gespannt.
    Mich interessiert auch, was die anderen alle schreiben. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht zum Arena-Workshop! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ui, dann hoffe ich doch den Erwartungen gerecht zu werden. :D
    Wird aber noch ein bisschen dauern. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab meinen heute geschrieben und werde ihn dan morgen Abend veröffentlichen!!!
    Wer lesen will muss also nur vorbei schauen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da bin ich sehr gespannt! Da guck ich dann morgen gleich mal bei dir vorbei. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.