Sonntag, 22. Januar 2012

Blog-Gewinnspiel #1/12 - Der Bücherwurm braucht einen Namen!

Hallo alle miteinander!

Ich hatte es ja schon angekündigt. Es wird dieses Jahr ein paar Blog-Gewinnspiele auf Hybrid Library geben und das erste startet heute und endet in genau neun Wochen.

Worum geht's?
Vor ziemlich genau einem Jahr ist der Bücherwurm bei mir eingezogen. Damals durch ein Gewinnspiel bei Sarah von Lesen bildet. Der kleine Kerl hat sich zu meinem Maskottchen gemausert, das ich in Zukunft auch gerne öfter einbinden möchte.
Aber was ist ein Maskottchen ohne Namen?
Und genau da kommt ihr ins Spiel!

Was müsst ihr tun?
Ihr habt die nächsten neun Wochen Zeit euch einen Namen für den Bücherwurm auszudenken.
Ob er männlich oder weiblich ist, bleibt euch überlassen.
Der Name kann ein gängiger Vorname sein oder auch nur "Mr. X" oder so. Auch da seid ihr ganz frei!
Seid einfach kreativ!

Wer gewinnt?
Es gewinnt der Einsender mit dem passendsten Namen für meinen Bücherwurm.
Ich werde selbst in der Jury sitzen und mich mit zwei, drei anderen noch beraten (die natürlich nicht am Gewinnspiel teilnehmen werden).
Je mehr aber mitmachen, desto mehr wird es auch zu gewinnen geben! Über die genaue Anzahl habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber einen 'Trostpreis' wird es geben.

Was gibt's zu gewinnen?
Das wird eine Überraschung sein! Es hat mit diesem Gewinnspiel zu tun und natürlich mit Büchern! ;-)

Dauer?
Wie erwähnt wird das Gewinnspiel heute starten und in neun Wochen, am 25. März 2012, um 23.59 Uhr enden.
Warum gerade neun Wochen? Nun, eine werdende Mama hat ja knapp neun Monate Zeit sich über einen Namen Gedanken zu machen. Aber die Zeit erschien mir doch etwas zu lang und neun Tage zu knapp. ;-)

Teilnahmebedingungen
1. Jeder darf mitmachen!
2. Schickt mir euren Namensvorschlag per Mail an ChiyokoZen@googlemail.com. Natürlich dürft ihr auch einen Kommentar hinterlassen. Aber es zählt nur die E-Mail!
3. Schreibt bitte in der Mail euren Namen (oder Nicknamen) dazu, ob ihr einen Blog habt (am besten mit Link) und welches euer Lieblingsbuch ist. Im Falle eines Gewinns werde ich euch per Mail kontaktieren, sodass ich eure Adresse nicht brauche.
4. Über Werbung würde ich mich natürlich freuen, aber es gibt hier keine Extra-Lose!

Ich freue mich schon auf viele tolle Namensvorschläge! :-)

Kommentare:

  1. Also.. das ist doch GANZ eindeutig Heribert. Heribert der Bücherwurm!

    AntwortenLöschen
  2. Darf auch mehr wie nur ein Namensvorschlag gemacht werden? :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Mila:
    Nicht die Mail vergessen! ;-)

    @ buchverliebt:
    Ja, aber ich würde drum bitten nicht zu viele einzureichen. Zwei, drei, okay, aber bei zehn frage ich mich dann doch, ob sich die Teilnehmer was bei denken. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schau mich gleich nochmal bei Chantalismus um, da wird sich doch sicher ein hübscher Name für deinen Bücherwurm finden lassen! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ob der dann gewinnt?! :D
    Ich muss ja sagen, eine gewisse Kreativität haben die Namen ja... Aber ich weiß aus leidlicher Erfahrung, dass es nicht unbedingt schön ist mit einem "außergewöhnlichen" Namen (besonders in der Kindheit) zu leben. :-/

    AntwortenLöschen
  6. Ich fände ja Heinz-Marvin toll für den Bücherwurm! *kicher*

    AntwortenLöschen
  7. XDDDDD Oh weh. *g* Ich bin schon sehr gespannt, was alles für Namenvorshcläge reinflattern. :D

    AntwortenLöschen
  8. Habe Dir eine E-mail geschrieben,darf doch Du sagen oder?
    Ich liebe Deine Seite,danke dafür.
    Gruss Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Na klar. ;-) Hab auch schon geantwortet. :-)
    Dankeschön, freut mich, dass sie dir gefällt. ^^

    AntwortenLöschen
  10. Meine Mail ist auch raus.
    Dann bin ich mal gespannt wie und wann der arme kleine Bücherwurm erlöst wird und endlich einen Namen bekommt.

    Ist bestimmt nicht schön, so namenlos herumzusitzen gell? ;)
    Hoffe die Mail ist angekommen.

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Bestätigungsmail zum Erhalt kommt gleich. ;-)
    Ich denke, es wird ein bisschen dauern. Wir werden etwas diskutieren müssen, weil wirklich so viele tolle Vorschläge eingegangen sind!

    Nee, das geht ja nicht an! So ohne Name! O: Deswegen bin ich froh, dass sich so viele beteiligen. *g*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.