Freitag, 22. Juli 2011

[Rezepte] Schokopudding mal anders

Hallo alle miteinander!

Ich bin ja eigentlich kein Joghurt- oder Pudding-Fan. Aber ab und an schlemme ich doch mal gerne etwas. Mein Problem ist nur, dass die Portionen im Supermarkt mir oft zu groß sind (echt wahr!). Zudem mag ich gerne "den besonderen Pfiff". Und so hab ich mir kurzerhand einfach mal ein paar Tassenpuddings selbst gemacht.





Zutaten:
Schokopuddingpulver
Zucker
Milch
Chiliflocken
Banane

Menge:
Entscheidet ihr! Wie es euch beliebt und beleibt.

Zubereitung:
Pudding nach Anleitung zubereiten. Beim Mischen vom Pulver, Zucker und Milch bei Bedarf ein paar Chiliflocken dazu geben. Aber Achtung! Lieber erst mal weniger als mehr. Wer nur eine leichte Schärfe mag, dem reichen bei einer Zubereitung von einem Liter je nach Schärfe der Chiliflocken 2 bis 3 Flöckchen!
Banane in Scheiben schneiden und den Boden der Tasse bedecken. Wenn der Pudding fertig ist Tasse etwa zur Hälfte aufgießen, kurz kühlen lassen, eine weitere Scheibe Banane drauf legen und den Rest übergießen.
Je nachdem wie viel ihr in eurer Tasse haben wollt nur zur Hälfte befüllen.
Kann man überigens auch gut vorbereiten und als Dessert über die ganze Woche verteilt naschen.

Et voilà - bon appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.