Montag, 4. Juli 2011

Hörbuch-Hilfe

Hallo alle miteinander!

Jetzt seid ihr (mal wieder) gefragt!

Folgendes: Ich habe diesen Monat noch ein Guthaben bei Audible.
Mein Problem: Ich weiß nicht, welches Hörbuch ich nehmen soll!

Es gibt einfach so viele tolle Hörbücher. Eigentlich wollte ich Ascheherz von Nina Blazon. Aber das ist gekürzt und außerdem möchte ich ja auch lieber das Buch lesen.
Den vierten Schattenwandler-Band Damien von Jacquelyn Frank? Oder doch lieber den ersten Vampire Academy von Richelle Mead?

Habt ihr eine Empfehlung? Ich bin für fast alles offen!

Als Anhaltspunkt eine Liste an Hörbüchern, die ich schon habe, bzw. gehört habe:
  • Der Augensammler von Sebastian Fitzek
  • Amok Spiel von Sebastian Fitzek
  • Alterra - Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam
  • Das Rätsel von John Katzenbach
  • Das Parfüm von Patrick Süskind
  • Dewey und Ich von Vicki Myron und Bret Witter
  • Virals - Tote können nicht mehr reden von Kathy Reichs
  • Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson
  • City of Bones von Cassandra Clare
  • City of Ashes von Cassandra Clare
  • Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer
  • Das Rad der Zeit - Drohende Schatten von Robert Jordan (noch nicht gehört)
  • Die Grube und das Pendel von Edgar Allen Poe
  • Alice im Wunderland von Lewis Carroll (noch nicht gehört)
  • Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse (noch nicht gehört)
  • Die Abenteuer des Tom Sawyer von Mark Twain (höre ich gerade)

Was sollte das Hörbuch haben?
Ich bin offen für neue Genre.
Es sollte nach Möglichkeit nicht nur eine Stunde dauern und auf Audible verfügbar sein.
Ich möchte kein Hörbuch von Büchern, die ich bereits als Print-Ausgabe habe (Nalini Singh, Kresley Cole, J. R. Ward, Lara Adrian).
Es wäre schön, wenn der Sprecher eine angenehme Stimme hat und mitreißen kann, um eventuell eine nicht ganz so mitreißende Geschichte auszubügeln.

Ich freue mich schon auf Empfehlungen. :D

Kommentare:

  1. Ich bin derzeit sehr begeistert von der Tarean-Trilogie. Ich höre sie auch als Hörbuch von Audible und habe Band 1 letzte Woche beendet. Super!
    Band 2 habe ich schon begonnen und bisher ist es genauso gut. Der erste Teil geht gute 11 Stunden. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
    Teil 1 heißt: "Tarean 1 - Sohn des Fluchbringers" und ist von Bernd Perplies geschrieben.

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Von der Handlung aus betrachtet, Alice im Wunderland und Edgar Allan Poe. Die Qualität der Hörbücher kann ich leider nicht beurteilen.

    AntwortenLöschen
  3. @ Asaviel:
    Danke! Von Bernd Perplies wollte ich sowieso mal was lesen. Ist notiert. ;-)

    @ leon:
    Die hab ich schon. Ich suche ein neues/anderes Hörbuch. Aber eben von audible, weil ich da noch, sozusagen, eins frei habe. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ah, dass hat man davon, wenn man nur schnell über das Handy einen Blog aufruft ;) Nach Empfehlung habe ich sofort auf die Liste gescrollt.

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, aber trotzdem danke. ;-) Poe war ganz gut, hätte ich nicht gedacht, dass es im Hörbuch so rüberkommt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.