Samstag, 9. Juli 2011

[Produkttest] Alverde Braun-Shampoo

Preis: 1,95 €, Inhalt: 200 ml
Wieder ein Alverde Produkt. Ich mag auch Nuss-Gerüche und da ich braune Haare habe, bzw. mir die auch noch mal gefärbt habe (mit Henna), wollte ich das Shampoo einfach mal ausprobieren. Duft wurde für gut befunden und ab ins Körbchen.

Ja, der Geruch ist wirklich sehr gut! Sehr nussig. Obwohl "Walnuss" drauf steht, riecht es nicht so bitter, sondern eher leicht süß. Die Konsistenz hat mich ein bisschen an Wackelpudding erinnert. Es ließ sich aber gut verteilen, schäumte aber nicht ganz so, wie bspw. Schauma oder andere Shampoos.
Ein besonderer Glanz ist mir nicht aufgefallen. Auch meine Haare blieben wie sie waren: Ein bisschen stumpf, ein bisschen weich, krauslig und braun. Hm. Eigentlich sagt man ja, dass es den Haaren besser geht, wenn keine Silikone drin sind. Konnte ich, leider, nicht bestätigen. Es ist auch nicht so, dass meine Haare total viel schlechter geworden sind. Sie blieben einfach. Oder lag's mit dem Glanz am Licht? Ich weiß es nicht.
Der Duft hielt sich, zu meinem Bedauern, auch nicht sonderlich lange im Haar.

Ich bevorzuge nach wie vor eher Frucht-Shampoos. Schlichtweg auch wegen dem Duft, obwohl der beim Braun-Shampoo wirklich sehr gut war.
Nachkaufen? Vielleicht.

Kommentare:

  1. Und wie hat dir "Der Kuss der Jägerin" abschließend gefallen? :)

    Ich hab außerdem noch was für dich. Vielleicht freust du dich ja, ist aber nicht zwingend notwendig. *g*

    http://lucinaswelt.blogspot.com/2011/07/keine-neuzugange-31-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut. Ich hab sogar schon die Rezi fertig und die wird auch morgen on gehen (sofern Blogger mich mag :D). Ich war echt überrascht, aber ich musste mich ja zwingen es beiseite zu legen. *hust*

    Ihihi, ich hab's grad gesehen als ich die neuen Beiträge meiner Blogs, die ich lese, durchgesehen habe. *haha* *mal gleich einen kommentar schreib*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.