Donnerstag, 2. Juni 2011

Monatspost

Hallo alle miteinander!

Hier wieder mein Monatspost. Ich habe mich dazu entschieden, ihn noch ein bisschen zu erweitern. Ich werde euch ab jetzt auch in diesem Post meine Monats-Manga-Neuheiten zeigen.


gelesene Bücher im Mai 2011

Mein Monatsbuchmenü bestand im Mai aus:

Für alle Ewigkeit (Band 3) von Melissa Marr
Die Herren der Unterwelt: Schwarzer Kuss (Band 2) von Gena Showalter
Die Wahrheit über Alice von Rebecca James
Die Braut des Satyrs (Band 3) von Elizabeth Amber
Black Dagger: Racheengel (Band 13) von J. R. Ward
Ein Herz auf Flügeln zart von Helen Abele

Statistik
Bücher: 6
Seiten: 2240


Highlight
Überrascht hat mich Die Wahrheit über Alice. Es war total spannend und wunderbar verworren. Durch Racheengel habe ich auch meine Liebe für Black Dagger wieder gefunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht zu viel erwartet habe?

Flop
Gab diesmal keinen! Zwar hat sich Für alle Ewigkeit etwas zäh gelesen, aber deswegen war es kein Flop!


~*~*~*~*~*~


Mai: Must-read

Letzten Monat habe ich meine Liste abhaken können. Ich finde die Liste immer ganz gut, vor allem, weil ich in letzter Zeit oft vor meinem SuB stehe und denke "Was les ich denn als nächstes?".
Diesen Monat sollen auf jeden Fall diese Bücher gelesen werden:

Plötzlich Fee: Sommernacht von Julie Kagawa
Black Dagger: Blinder König von J. R. Ward

Der Juni wird sehr arbeitsintensiv. Es stehen noch einige Studienarbeiten an und bis Mitte Juli geht dann auch noch die Prüfungsphase. Mit dem Lernen will ich, nach Möglichkeit auch schon eher anfangen. Außerdem hab ich soooo viele ungelesene Manga, die jetzt auch einfach mal abgebaut werden müssen.
Plötzlich Fee brennt mir ja seit Langem unter den Fingernägeln. Nachdem mich dann Racheengel wieder voll in die Welt der Brüder reingezogen hat, will ich zumindest den zweiten Teil der Geschichte schaffen.
Die Book meets Movie Challenge habe ich nicht vergessen! Ich würde nur so gern Coraline lesen, aber da fehlt mir die DVD/Blu-Ray, die ich mir aber spätestens nach meinem Geburtstag gönnen werde. Ansonsten wird es jetzt einfach mal in die Semesterferien vertagt. Die sind ja zum Greifen nah!


~*~*~*~*~*~


Buchneuheiten im Juni

Der Juni ist mein liebster Monat im Jahr. Klar, ich hab ja auch Geburtstag. Außerdem liegt er in einer warmen Jahreszeit. Buchtechnisch sieht's aber in diesem Monat gar nicht so gut aus...

Hier meine Juni-Favoriten:

4. Band
Zwischen Schatten und Licht von Melissa Marr
- Nachdem mich Für alle Ewigkeit nicht so umgehauen hat, wird der Band noch einige Zeit warten müssen.

Darum geht's:
Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim.
Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ...
[Quelle: carlsen.de]


3. Band
Geliebte des Blitzes von Sydney Croft
- Ich habe die ersten beiden Bände immer noch nicht und auch nicht gelesen. Die Serie an sich hört sich aber interessant an. Doch ich habe auch schon ein paar negative Stimmen gehört...

Darum geht's:
Sie ist eine der gefährlichsten Frauen der Welt, und sie hat einen Auftrag: Faith Black, Geheimagentin mit telepathischen Fähigkeiten, soll eine mysteriöse Wettermaschine ausfindig machen. Doch sie ist nicht die Einzige, die es auf die Geheimwaffe abgesehen hat: Wyatt Kennedy, Agent bei ACRO, der Agentur für parameteorologische Phänomene, soll die Maschine finden und zerstören. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Wyatt und Faith in die Quere kommen. Und während sich am Horizont der nächste Sturm zusammenbraut, stellen Wyatt und Faith fest, dass sie der gegenseitigen Anziehungskraft nicht widerstehen können ...
[Quelle: randomhouse.de]


Teufelskuss von Sarwat Chadda
- Interessanter Titel. Ich hatte auch schon mit der gebunden Ausgabe geliebäugelt, aber als Student muss man ja sparsam sein, nicht wahr?

Darum geht's:
Billi wird zur Tempelritterin ausgebildet, doch sie hasst ihre Bestimmung und wäre lieber eine ganz normale junge Frau. Da offenbart ihr der mysteriöse Michael einen Ausweg – und seine Liebe. Aber Michael ist kein Mensch, sondern der gefallene Engel des Todes. Er plant, die Zehnte Plage – den Tod aller Erstgeborenen – über die Menschheit zu bringen. Und beinahe zu spät erkennt Billi, dass Michael ausgerechnet sie zu seinem Werkzeug der Vernichtung machen will …
[Quelle: randomhouse.de]


5. Band
Noah von Jacquelyn Frank
- Band 3 und 4 fehlen mir hier noch. Aber Noah finde ich sehr interessant und möchte die Serie auch bald fortsetzen.

Darum geht's:
Der Dämonenkönig Noah ist auf der Suche nach seiner Seelengefährtin – und die Zeit drängt: Findet er sie nicht bald, droht er dem Wahnsinn zu verfallen. Seine Träume weisen ihm den Weg, aber noch bevor Noah seine Geliebte findet, wird diese ermordet. Der Dämon bricht mit den Gesetzen von Raum und Zeit, um sie zu retten. Doch kann er das Schicksal überlisten?
[Quelle: egmont-lyx.de]


3. Band
Die dunklen Mächte: Höllenglanz von Kelley Armstrong
- Die ersten beiden Bände habe ich auch noch nicht. Na ja, zumindest Band 1 auf englisch hab ich schon, aber der muss wohl auch mindestens noch bis Juli warten...

Darum geht's:
Die Toten beherrschen. Das ist meine Gabe. Meine tödlichste Gabe. Und die muss ich einsetzen. Skrupellos.
Wenn ich schlafe, beschwöre ich tote Fledermäuse. Wenn ich träume, schicke ich Geister in ihre Körper zurück. Und wenn ich auf einem Friedhof stehe, wecke ich gegen meinen Willen die Seelen von Tausenden Toten.
Auch meine Freunde besitzen unkontrollierbar starke Kräfte, die uns zu einer Bedrohung für die gesamte paranormale Welt machen. Wir wissen nicht mehr, wem wir trauen können und wem nicht. Und so muss ich ausgerechnet diejenigen um Hilfe bitten, deren Zorn ich auf mich geladen habe: die Geister der Toten ...
Ein wahrlich höllischer Totentanz beginnt!
[Quelle: pan-verlag.de]


~*~*~*~*~*~


Manga-Anschaffung im Mai

Hier meine kleine Ausbeute an Manga im Mai:


Das meiste waren tatsächlich Nachkäufe und, streng genommen, nur eine Monatsneuheit. Durch meine Buchsucht muss ich hier etwas kürzer treten.


~*~*~*~*~*~


Manga-Novis im Juni

Bei Carlsen und Tokyopop erscheinen die Monatsneuheiten oft bereits im Vormonat. Ca. eine Woche vorher. So konnte ich mir auch schon eine Neuheit im Mai sichern.
Hier stelle ich euch ab jetzt, wie bei den Buchneuheiten, meine Manga-Highlights vor.

Carlsen
Black Rose Alice, Band 1 von Setona
Night Head Genesis, Band 3 von You Higuri
Twinkle Stars, Band 2 von Natsuki Takaya

Egmont Manga & Anime / EMA
Für immer mein, Band 2 von Saki Aikawa
Venus Capriccio, Band 4 von Mai Nishikata

Tokyopop
3, 2, 1 ... Liebe!, Band 10 von Kanan Minami
Gezieltes Verlangen, Band 3 von Hinako Takanaga
I want to be killes by your love, Band 1 von Kasane Katsumoto
Nah bei dir - Kimi ni todoke, Band 5 von Karuho Shiina

Viz
Arata: The Legend, Band 6 von Yuu Watase


Ich werde mir sicherlich nicht alle Bände kaufen (können). Bspw. kaufe ich auch Nah bei dir auf Englisch. Aber der Manga ist so gut, dass ich ihn den deutschen Lesern nicht vorenthalten will.
Viz ist übrigens ein englischer, bzw. amerikanischer Mangaverlag.
Wenn ihr auf "Band XX" klickt, kommt ihr zur Beschreibung der jeweiligen Verlage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.