Samstag, 18. Juni 2011

[Produkttest] Naturals Kürbiskernölchips

Preis: 1,59 €, Inhalt: 110 g
Ich liebe Chips! Vor allem, wenn sie eine besondere Note haben. Naturals hatte ich schon mal. Welche Sorte weiß ich nicht mehr genau, aber ich weiß noch, dass ich sie ganz gut fand. Zufällig habe ich dann die Geschmacksrichtung Kürbiskernöl entdeckt. Was soll ich sagen? Ich liebe auch Kürbiskernöl! Klar, dass dann eine Packung in meinem Einkaufskorb landete.

Die Chips sind etwas dicker als normale, sehr kross und knusprig. Dazu sind sie noch leicht gesalzen. Sie schmecken natürlicher, wie der Name schon sagt, als die 0-8-15-Chips von anderen Marken. Außerdem sind sie nicht so "geflockt" wie andere. Also, bei anderen Marken habe ich das Gefühl, dass die Kartoffeln gepresst und dann gebacken/frittiert wurden (bei den dicken Chips).
Wenn man die Packung aufmacht, strömt einen schon der nussig-süße Duft des Kernöls entgegen - lecker! Leider haben die Chips selbst kaum den Geschmack vom Öl. Finde ich sehr schade. Sie schmecken wirklich nur sehr leicht danach, riechen aber dafür umso stärker.
Der Preis ist auch so ein Manko. Zwar sind die Chips wirklich keine "Normalos", aber für die Menge doch fast ein bisschen viel.

Alles in allem werden es zwar nicht meine absoluten Lieblingschips, aber ab und an werd ich sie mir wieder gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.