Samstag, 11. Juni 2011

[Produkttest] Yves Rocher Parfum Les Plaisire Nature Erdbeere

Preis: 8,95 €, Inhalt: 100 ml
Mit Parfums bin ich sehr vorsichtig. In den meisten ist irgendein Duftstoff drin, den ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen kann. Es gibt zwar einige wenige, die ich ab und an benutze, aber nur einen Spritzer. Ganz anders bei den Parfum von Yves Rocher Marke Les Plaisire Nature. Vor ein paar Jahren gab es noch mehr Auswahl. Apfel, Himbeere, Ananas zum Beispiel. Besonders gern habe ich immer das Himbeer-Parfum genommen. Da es Yves Rocher aber leider aus dem Sortiment nahm, musste ich zum Erdbeer-Parfum greifen und habe es nicht bereut!

Zugegeben, der Erdbeer-Duft erinnert nur entfernt an Erdbeeren. Er riecht künstlich und süß. Für meinen Geschmack aber nicht zu süß. Das "stechende", das in anderen Parfums enthalten ist (ich weiß leider nicht genau, welcher Inhaltsstoff das ist, hoffe aber einfach mal ihr wisst, was ich meine), ist hier nicht mit drin.
Leider finde ich, dass der Geruch wieder schnell verfliegt. Sehr schade, aber wahrscheinlich bin ich es auch einfach nur so gewohnt, dass ich es schon nach kurzer Zeit gar nicht mehr rieche.
Von diesem Parfum kann ich auch mehr als einen oder zwei Spritzer nehmen. Man könnte vom Duft her auch meinen, dass es eher ein Kinderparfum ist, da es wirklich sehr nach künstlichen Erdbeeren reicht. Aber Parfums sind ja eh Geschmackssache.

Ich kaufe mir das Parfum auf jeden Fall wieder, benutze es ja jetzt schon seit Jahren. Auch wenn ich an sich künstliche Erdbeer-Stoffe nicht mag, so finde ich den Duft des Parfums wirklich toll. Vielleicht, weil ich es nicht essen muss?
Meine Empfehlung: Einfach mal probieren. Es gibt auch kleine Fläschchen, die 3,50 € kosten. Und die sind wirklich äußerst ergiebig.

Kommentare:

  1. Ach ja, ich liebe auch die "Les Plaisire Nature" Düfte...habe selbst einige davon und liebe diese frischen Düfte ;-) Bin ein kleiner Yves-Rocher Junkie♥
    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an, werds mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Sabrina:
    Ich mag einfach Fruchtdüfte total gerne. "Normales" Parfum ist ja nicht so meins und deswegen finde ich diese Parfums ganz toll. Schade nur, dass es so wenig Auswahl gibt. :-/

    @ Elena20:
    Mach das. :D Wenn du dran denkst, kannst du ja mal schreiben, wie du sie fandest. Die gibt's ja auch in "klein" (glaub 50ml) zum Probieren. ;-) Früher hatte ich die immer.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.