Freitag, 24. Juni 2011

[Rezension] Black Dagger - Blinder König von J. R. Ward

14. Band


Inhalt:
Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern …

[Quelle: randomhouse.de]



Rehvenges Geschichte geht weiter. Nebenbei laufen wieder viele Handlungsstränge ab. Lash versucht seine Lesser zu organisieren und Geld für die Gesellschaft zu verdienen. Als erstes fällt ihm natürlich der Drogenhandel ein, aber mit Peanuts gibt sich Omegas Sohn nicht zufrieden.
Gleichzeitig erfährt man auch Bruchteile aus Xhexs Vergangenheit, die in den nächsten beiden Bänden noch wichtig werden.
Rehv hingegen wird sich seiner Zuneigung zu Ehlena richtig bewusst und beschließt über deren Kopf hinweg, dass er nicht gut genug für sie ist. So kommt es wie es kommen muss: Rehv offenbart sich der Vampirin als Symphath...

Der 14. Band der Black Dagger Reihe.
Wer sich an den vielen Nebensträngen in den vorherigen Bänden gestört hat, der wird hier in den sauren Apfel beißen müssen und noch einmal durchhalten. Trotzdem erzählt Ward die Geschichte um Rehv interessant. Man lernt ihn und vor allem auch Ehlena besser kennen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass in diesem Band mehr von den beiden erzählt wird. Mit den richtigen Kniffs und Tricks wird beiden geholfen - überraschend auf der einen Seite und ungewollt auf der anderen.
Während Rehvs Vergangenheit ihn einholt (das meiste kann man sich erschließen), kämpft Ehlena ums Überleben. Auch ihre Vergangenheit wird beleuchtet und es kommt zu einer überraschenden Wendung, bzw. Erkenntnis.
Das Ende wurde gut gelöst und war noch einmal super spannend, denn man bangt ja um das Paar bis zum Schluß.

Kurz: Ein würdiger Abschluss zu Rehvs und Ehlenas Geschichte. Und das beste daran: Man weiß, dass es weiter geht!




Weitere Informationen:
Die Welt von BLACK DAGGER
Verlag: HEYNE
Taschenbuch
Seiten: 448
Originaltitel: Lover Avenged (Part 2)
Reihe: Black Dagger / Black Dagger Brotherhood
ISBN: 978-3-453-53350-9
Preis: [D] 8,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.