Samstag, 30. April 2011

[News] Buch-, Film- und Manganews

Hallo alle miteinander!

Viele von euch werden die folgenden News schon mitbekommen haben. Ich bündel alles, was mich so an News erreicht und angesprochen hat jetzt einfach mal in einem Post.

Buchnews

Das Cover zu Arkadien fällt steht fest! Es wird in lila werden und fügt sich meiner Meinung nach sehr schön in die Reihe ein. Leider wird es vorerst der letzte Band der Arkadien-Reihe sein.
Erscheinen wird der dritte Band im September oder Oktober.
Ich hoffe doch sehr, dass es trotzdem irgendwann mit Rosa und Alessandro weitergeht. Ich mag die beiden und die Reihe, aber das ist ja nichts neues, oder?
Quelle: Kai Meyer News

Der Titel zu Bettina Belitz' neuem Buch wurde bekannt gegeben: Dornenkuss. Reiht sich nach Splitterherz und Scherbenmond ein. Das komplette Cover gibt es noch nicht, dafür steht aber der Erscheinungstermin schon fest: Der 1. November 2011!
Und für die ganz Ungeduldigen: Hier könnt ihr schon mal eine Szene des dritten Bandes lesen.
Quellen: Blog-Eintrag von Script5 vom 21.04.2011 und 28.04.2011

Auch das Cover des vierten Eragon-Bandes wurde enthüllt. Erscheinen wird der vierte Teil mit dem Untertitel "Das Erbe der Macht" Ende diesen Jahres.
Quelle: Pressemitteilung Randomhouse

Viele Verlage haben auch schon ihr Programm für den Herbst / Winter diesen Jahres veröffentlicht. Es sind wirklich ein paar tolle Sachen dabei, auf die ich mich wahnsinnig freue.
Vielleicht gibt's demnächst einen Post mit allen Neuheiten, aber ich hab mich selbst noch nicht richtig durchgearbeitet, deswegen erst mal der Hinweis. ;-)


Filmnews

Es stehen nun weitere Rollen für die Verfilmung der Hunger Games, bzw. der Tribute von Panem fest.
Katniss wird von Jennifer Lawrence gespielt, Josh Hutcherson übernimmt die Rolle des Peeta, während Liam Hemsworth den Gale verkörpert. Außerdem spielt Amandla Stenberg die Rue, Dayo Okeniyi den Thresh, Willow Shields die Prim, Leven Rambin die Glimmer und Elizabeth Banks die Effie Trinket.
Bei Verfilmungen bin ich ja immer skeptisch, denn die Schauspieler treffen fast nie die eigene Vorstellung. Ich lass mich aber gern überraschen und hoffe einfach, dass das Buch so gut als möglich umgesetzt wird. Rein vom Äußeren her passen die Charaktere, meiner Meinung/Vorstellung nach, einigermaßen. Man wird sie sicherlich noch "auf die Rolle zuschneidern", aber insgesamt ist das Cast bisher ganz okay. Auch wenn ich mir die Charaktere natürlich anders vorgestellt habe.
Quelle: IMDb

Der Trailer zum großen Finale der Harry Potter Reihe wurde ebenfalls veröffentlicht. Ihr könnt ihn euch hier ansehen. Ich hab ihn mir gerade angeschaut und richtig Gänsehaut bekommen. Ich freu mich auf den letzten Teil.
Quelle: Kinofilmtrailer


Manganews

Der Carlsen Verlag hat sein neues Mangaprogramm für den kommenden Herbst/Winter bekannt gegeben. Eine komplette Monatsübersicht findet ihr hier.
Quelle: CiL Forum - Carlsen Verlag

Auch die neuen Serien vom Egmont Manga & Anime (EMA) Verlag wurden aufgestöbert. Hier findet ihr wieder die komplette Monatsübersicht.
Quelle: CiL Forum

Kommentare:

  1. Ich scheine echt viel verpasst zu haben in meiner Blog-freien Zeit...
    Josh Hutcherson als Peeta finde ich ja ganz grausam. Ich mag den Schauspieler nicht und er sieht zumal ganz und gar nicht so aus, wie Peeta beschrieben wurde...menno =(
    Bei der Hunger Games-Verfilmung bin ich ohnehin sehr, sehr skeptisch wie sie es hinbekommen wollen diese Bücher wirklich gut umzusetzen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass das wirklich sonderlich gut klappen wird... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Buchverfilmungen sowieso immer... sehr schwierig. Jeder, der das Buch gelesen hat, hat nun mal seine eigene Vorstellung. Man kann auch einfach nicht jeden "Geschmack" oder jede Vorstellung treffen. :-/
    Ich kenn die Schauspieler z. B. jetzt "nur" von den Fotos. Mir würde es ja reichen, wenn sie die Story einigermaßen nah am Buch umsetzen würden. Die Schauspieler ergeben dann den Rest. Wenn die natürlich stoisch sind und ihre Rolle nicht gut spielen...
    Na ja, wie gesagt, ich lass mich da einfach mal überraschen. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.