Donnerstag, 7. April 2011

Noch mal Glück!

Hallo alle miteinander!

Vor kurzem hat die Kinderredaktion ein Gewinnspiel zu Julie Kagawas erstem Fee-Roman veranstaltet.
Und - ihr seht es ja am Titel - ich habe ein Exemplar gewonnen! *tanz*
Gestern kam es schon an, aber gestern war ja mein langer Uni-Tag! *uff* Deswegen kommt der Post eben heute.


Tatsächlich wollte ich die Serie bereits letztes Jahr auf Englisch anfangen. Irgendwie hatte ich es dann aber nicht geschafft zu bestellen, dann vergessen und so geriet The Iron King, so heißt Plötzlich Fee im Original, in Vergessenheit.
Doch plötzlich sehe ich, dass Heyne fliegt sich den Titel geschnappt hat. Zugegeben, das Cover ist ein bisschen kitshcig und für meinen Geschmack zu... girly. Mir gefallen ausnahmsweise die Original-Cover besser. Trotzdem finde ich unser Cover ganz schön. Aber ihr wisst schon. ;-)

Auf diesem Weg noch mal ein dickes Danke an die Kinderredaktion! Ihr habt mir meinen Tag (und die ganze Woche) definitiv versüßt!

Kommentare:

  1. Glückwunsch. Viel Spaß beim lesen. Man soll ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen, es jedoch auch nicht absichtlich herausfordern ;)

    Ich verlose gerade die Blu Ray zu Independence Day, falls du noch ein weiteres Ostergeschenk für jemanden benötigst.

    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich finde den Titel wesentlich schlimmer als das Cover *seufz*. Wie ist Heyne fliegt denn bitte darauf gekommen. Meine Güte...

    Abgesehen davon steht das Buch auch auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, wie es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch^-^
    Auf meiner liste steht es auch schon, aber so ganz bin ich mir noch nicht sicher ob ich es mir auch zulegen werde, ich warte erst mal auf deine Meinung^-^

    AntwortenLöschen
  4. @ leon: Danke. ;-) Da ich ja den Inhalt vor dem Cover kannte, beurteile ich diesmal nicht. XD Es ist ja auch nicht so, dass ich den Umschlag total grässlich finde, aber ich DENKE für den Inhalt ist es zu... girly.
    Danke, ich werd mal vorbeischauen. :)

    @ Colliding Worlds: Stimmt auch wieder. Irgendwie hört sich das Buch an wie für gaaaanz kleine Mädchen. Und so sieht es auch aus! Aber was ich vom Inhalt "kenne", hört es sich für mich nicht danach an. Hm, na mal schauen.

    @ Yuki: Danke. =) Ich werde auf jeden Fall berichten. Eher früher als später, weil mich das Buch ja schon seit fast einem Jahr reizt. *g*

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, ich bekomm das Buch zu Ostern und freu mich schon total. So wie ihr alle darüber erzählt hab ich das Buch ein bisschen falsch eingeschätzt, aber so lange der Inhalt stimmt ...

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön. =)
    Also, ich kenn auch "nur" die Inhaltsangabe vom Buch. ;-) Es hat sich halt auch mal nach was anderem angehört, deswegen bin ich umso gespannter.
    Die Originalcover sind ja recht, hm, düster, metallisch gehalten. Eben der krasse Gegensatz zu unserem deutschen Cover. ^^;
    Aber du hast ganz Recht: Auf den Inhalt kommt es an!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.