Sonntag, 3. April 2011

Buchneuheiten im April

Hallo alle miteinander!

Ja, ich bin ein bisschen spät dran. Nichtsdestotrotz will ich euch meine persönlichen Favoriten im April nicht vorenthalten.
Übrigens habe ich es diese Woche tatsächlich geschafft kein Buch zu kaufen! Obwohl ich gestern in der Buchhandlung war und ich mir sooooo gern Die Flammende oder "wenigstens" Du oder das ganze Leben mitgenommen hätte. Ich bin standhaft geblieben und dachte an meinen SuB, der sich so vergrößert hat, dass er nicht mal mehr ins vorgesehene Fach passt...
Genug geblubbt, jetzt die April-Novis:


Es klingt ein bisschen kitschig, ich geb's ja zu. Ich habe jetzt auch schon etwas negatives über das Buch gelesen, aber auch viele positive Stimmen. Trotzdem fand ich die Inhaltsangabe schon mal gut und mal sehen, wann das Buch in mein Regal wandert.

Darum geht's in Ohnmächtig von Nina Malkin:
Was tun, wenn man einen Geist liebt -- dessen Leidenschaft die Rache ist?
«Liebe auf den ersten Blick muss genial sein. So genau weiß ich das nicht, weil es auf den ersten Blick gar nichts zu sehen gab. Zu riechen schon –– den scharfen, salzigen Geruch von Pferden. Und jede Menge anderer Sinneseindrücke. Aber dazu später mehr. Was ich hier gleich zu Beginn sagen will, ist Folgendes: Als ich Sinclair Youngblood Powers das erste Mal als Menschen aus Fleisch und Blut zu Gesicht bekam, war ich bereits bis über beide Ohren in ihn verliebt. Daran konnte nichts etwas ändern. Nicht einmal die Tatsache, dass er tot war.»
[Quelle: rowohlt.de]


2. Band
Ich kenn nicht einmal den ersten Band, aber der soll wirklich klasse sein. Ich finde die Geschichte an sich auch super interessant und nehme mir jetzt das Erscheinen des zweiten Bandes mal als Ansporn mir endlich mal den ersten zuzulegen.

Darum geht's in Das Erbe des Lichts von Gesa Schwartz:
Ein Jahr ist vergangen, seit der Gargoyle Grim und die junge Sterbliche Mia den mächtigen Magier Seraphin besiegten. Doch nun wird die Welt erneut von Unheil bedroht. Grausame Morde geschehen in der Oberwelt von Paris, und Grim erkennt schnell, dass die Ereignisse nur eine Vorwarnung für etwas weitaus Schrecklicheres sind: Eine uralte Macht wartet darauf, entfesselt zu werden und das Antlitz der Welt für immer zu verändern.
[Quelle: egmont-lyx.de]


6. Band
Hach, was freue ich mich auf diesen Band! Ich liebe den Schreibstil, die Geschichte, die verschiedenen Charaktere. Bisher hat es jeder Band geschafft mich absolut in seinen Bann zu ziehen. Das schafft dieser sicherlich auch!

Darum geht's in Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole:
Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...
[Quelle: egmont-lyx.de]


Okay, von meinem Twilight-Fieber bin ich schon längst geheilt. Der absolute Mega-Hype, besonders um die Filme, trug dazu ein großes Stück bei. Trotzdem finde ich solche Guides und Handbücher immer total interessant. Man entdeckt oft noch so viele Details und wird auf Dinge aufmerksam, über die man am Anfang einfach mal drüber gelesen hat. Ob ich mir das Handbuch gleich kaufe, glaube ich nicht, aber es ist schon auf meiner Wunschliste.

Darum geht's in Die Welt von Bella und Edward von Stephenie Meyer:
Heiß ersehnt und jetzt endlich da: Das Biss-Handbuch.
Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfahren Sie alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchen tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein.
Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.
[Quelle: carlsen.de]


Dieses Buch hab ich mir sogar (blind) vorbestellt! Ich fand die Inhaltsangabe total interessant, auch wenn es auf den ersten Blick nicht unbedingt mein Genre ist. Aber ich lasse mich ja gern überzeugen. Außerdem find ich das Cover einfach toll!

Darum geht's in Totenmädchen von Mary Hooper:
Oxford, im Jahre 1650: Namhafte Mediziner und junge Studenten versammeln sich im Haus des Apothekers Clarke, um der Sezierung einer Leiche beizuwohnen. Die Tote ist die sechzehnjährige Anne Green, die wegen Kindstötung zum Tod am Strang verurteilt und gehängt worden ist. In Wahrheit wurde Anne Green vom Neffen ihres Dienstherren verführt und dann sitzengelassen – doch die Wahrheit hatte vor Gericht niemand hören wollen. Stunden nach Annes Tod ist der junge Student Robert der erste, der es wahrnimmt: Anne Greens Augenlieder flattern. Sollte das Mädchen, das noch auf dem Schafott ihre Unschuld beteuert hatte, den Strang überlebt haben?
[Quelle: randomhouse.de]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.