Samstag, 30. April 2011

[Produkttest] p2 Nagellack 050 charming

Preis: ca. 1,55 €, Inhalt: 8 ml
Eigentlich bin ich ja nicht so der Nagellack-Typ. In meiner Teeniezeit zwar schon, aber das hatte sich schnell wieder gelegt. Diesen Nagellack von p2 - Farbe 050 charming - habe ich mir schon vor ca. einem Jahr gekauft. Die Farbe war ausschlaggebend, denn ich wollte einen Nagellack, der zwar ein bisschen die Nägel "verdeckt", aber trotzdem noch relativ unauffällig ist. Den benutze ich ab und an auch ganz gerne.

Unter anderem steht hinten drauf "ultra quick dry" und "long lasting & extra shiny".
Als "ultra quick dry" würde ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber er trocknet wirklich schnell. Aber eben nicht zu schnell, was ich, als etwas ungeübter Nagellackauftrager, aber auch gut so finde. Für mich trocknet er also perfekt. Mit dem "long lasting" hab ich auch so meine Probleme. Er hält zwar wirklich gut und "lang", aber wenn man ein bisschen mit seinen Händen arbeitet (kochen, putzen), dann sieht man schon schnell die ersten Absplitterungen. "extra shiny" kann ich aber in jedem Fall unterschreiben.
Er deckt auch relativ gut. Vielleicht sollte man zwei Schichten auftragen, aber ich mache auch oft nur eine. Dazu sei gesagt, dass ich weder Unter- noch Überlack verwende. Ist mir, für meine Bedürfnisse, zu aufwendig.

Sollte das Fläschchen bei meinem Gebrauch jemals leer werden und die Farbe ist noch erhältlich, würde ich ihn in jedem Fall noch mal kaufen. Ich mag die dezente Farbe und den Glanz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.