Dienstag, 1. Februar 2011

Uffza!

Hallo alle miteinander!

Ich muss mal schnell loswerden: Ich hab's geschafft! Die letzte Klausur heute geschrieben und auch mein TV-Treatment abgegeben. Gut, das Treatment hat mich jetzt auch nicht umgehauen, aber Hauptsache es ist jetzt erst mal weg. Meine anderen beiden Prüfungen (Print und Massenmedien) hab ich auch bestanden. *phew*
Wie ich letzte Woche schon berichtete,wollte ich mir eine Kleinigkeit nach der Prüfung gönnen. Leider war mein Wunschobjekt nicht da, also hab ich's bei unserem kleinen Comicshop bestellt.
Es handelt sich dabei um Life Tree's Guardian Band 5 mit Sammelschuber von Natalie Wormsbecher. Ich finde Natalies Zeichenstil und auch die wundervollen Geschichten, die sie sich ausdenkt ganz toll. Deswegen kommt demnächst auch mal wieder ein Manga-Review (oder mehrere). Oder überhaupt die ersten, oder? Na, jedenfalls gibt's davon auch bald mehr. Immerhin hab ich ja Semesterferien!
Übrigens, wer Natalies Zeichnungen auch so toll findet wie ich, der kann sich hier Wallpaper ihrer Serie laden, die sie extra gezeichnet hat. Ich finde sie ganz toll und kann mich gar nicht entscheiden, wen ich mir als erstes aussuche... ;-)

Jetzt bleibt nur noch eine Studienarbeit übrig: Meine beiden Hörfunk-Interviews. Zu meinem Glück kam heute auch schon mein Arbeitsmittel - *hust* - an. Nämlich ein Olympus-Diktiergerät! Ich bin sehr gespannt, ob meine Interviews gut verlaufen. Ich kann meine Stimme einfach nicht hören (schrecklich!) und hoffe so, dass es gleich auf Anhieb klappt und ich mir das nur einmal anhören muss.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen und überstandenen Prüfungen.
    Life Tree's Guardian müsste ich vielleicht auch mal fortsetzen. Da meine Mangakäufe so stagniert sind, hat auch diese Reihe etwas gelitten und steht nur bis Band 3 in meinem Regal, aber ich finde den Schuber einfach wunderhübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Bei der einen war ich echt froh, dass ich's gepackt hab, weil ich mir schon das schlimmste ausgemalt hab. Bewundernswert, dass die Profs so schnell fertig waren! Hat mich sehr überrascht - das waren keine Schulstandards!
    Ja, Life Tree's Guardian ist eine der wenigen, die ich jetzt seit dem Studium fortführe! Wenn ich so denke, was ich bis Oktober an Novis hatte... Da konnt ich mir nicht vorstellen auf knapp 3 im Monat runter zu kommen. ^^;
    Aber Tipp beim Schuber: Beim Buchhandel bestellen (oder ComicShop), weil Versand ihn wohl nicht sonderlich bekommt.

    AntwortenLöschen
  3. Nach Schulstandart hättest du ja 3, 4 Wochen warten müssen *lach*, da ist dann doch ganz schön lange! Am Ende kommt es immer besser, als man denkt, geht mir auch öfter mal so ;)
    Man muss sich eben seine Prioritäten setzen, Mangas und Bücher zusammen sind kaum erschwinglich... Und die Diskussion zum deutschen Mangamarkt hatten wir ja schon *lach*.
    Ja, ich hab von der Schweinerei mit den Schubern bei Lucina gelesen, bei ihr war es auch der Life Tree's Guardian-Schuber.

    AntwortenLöschen
  4. Eben! Mit der einen bin ich jetzt nicht soo zufrieden, aber gut. War wohl mein Fehler. Bin schon gespannt, wann die Ergebnisse für die Prüfung vom Dienstag da sind. Wollte heute nachgucken, aber hier funktioniert das irgendwie nicht...
    Genau. Außerdem will ich ja auch was zu Essen haben. *lol*
    Von ihr hatte ich es auch! Mal sehen, ob der Band und Schuber morgen dann da ist. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.