Mittwoch, 23. Februar 2011

[Mangarezension] Life Tree's Guardian von Natalie Wormsbecher

Hallo alle miteinander!

Dieses Mal Stelle ich euch Natalies erste Manga-Serie vor. Einer so erfolgreichen deutschen Mangaka kann ich einfach nicht widerstehen - und ihr wisst ja, dass ich ihre Geschichten und Zeichnungen so gerne mag.
Nächstes Mal dürft ihr ein bisschen japanische Manga-Luft schnuppern. ;-)


Life Tree's Guardian von Natalie Wormsbecher
abgeschlossen in 5 Bänden
Inhalt:
Die 15-jährige May Thiel findet einen verletzten Wolf in einer Gasse, der von einem mysteriösen dunkel gekleideten Mann angegriffen wurde. Kurz entschlossen nimmt sie das Tier mit nach Hause, denn ihre Mutter ist Tierärztin und kann den Wolf gut versorgen. Das Tier entpuppt sich aber als kein gewöhnliches: Es kann sprechen! Und nicht nur das. Der Wolf eröffnet May, dass er von einer anderen Welt kommt und dort Wächter des Lebensbaumes ist, der die andere Welt zusammenhält.
Wolf kam in Mays Welt, um die fünf Splitter des Herzkristalls des Baumes wieder einzusammeln und so seine Welt zu retten. Der Kristall des Herzens wurde nämlich zerstört und seine Splitter in Mays Welt geschleudert. Fasziniert von Wolfs Geschichte, der anderen Welt und der Magie, willigt May ein Wolf bei seiner Suche zu helfen.
Und so beginnt ein magisches, spannendes, gefühlvolles Abenteuer für May, ihre beste Freundin June und Wolf.

Ein Spritzer Fantasy und Magical Girl stecken in den fünf Bänden Life Tree's Guardian. May, ihre beste Freundin June und Kyle, ein Freund und Klassenkamerad, sind ganz normale Schüler. Mit normalen Problemen und auch ein bisschen Kummer. Jeder trägt sein eigenes Päckchen. Und May, als quirlige Schülerin, die begeistert von einer magischen Welt ist, fühlt sich natürlich in dieses "Spiel" hineingezogen. Sie hilft Wolf ohne wenn und aber.
Die Charaktere sind wieder sehr liebenswürdig und reifen von Band zu Band mehr - ebenso wie sie einem ans Herz wachsen. Auch der Bösewicht ist nicht einfach nur der Böse. Es steckt viel mehr dahinter und auch hinter dem Lebensbaum. So erfährt man Stück für Stück, wofür Wolf genau kämpft, worum May und June kämpfen und eben auch von deren Vergangenheit.
An den richtigen Stellen wird es actiongeladen und rasant und gefühlvoll und sensibel.

Kurz: Ein spannender Mix aus Fantasy, Magical Girl und "Real Life", der einen mitnimmt in eine andere Welt!


Weitere Informationen:
Webseite der Autorin und Zeichnerin
Mehr Infos auf der Verlagsseite - Leseprobe findet ihr unter dem Punkt "Manga Player"
Mehr Infos zu den Charakteren
Als Extras gibt es je ein Wallpaper der Hauptcharaktere
Ausstattung: je 4 Farbseiten, darunter eine Doppelseite & wahlweise zu Band 5 einen Schuber für die ganze Serie
Verlag: TOKYOPOP
Seiten: je 176
ISBN: Band 1: 978-3-86719-631-4, Band 2: 978-3-86719-632-1, Band 3: 978-3-86719-633-8, Band 4: 978-3-86719-634-5, Band 5: 978-3-86719-635-2, Band 5 mit Schuber: 978-3-8420-0085-8
Preis: [D] je 6,50 €, Band 5 mit Schuber 9,95 €

Und so sieht der Schuber aus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.