Sonntag, 20. Februar 2011

Kennt ihr das auch?

Hallo alle miteinander!

Diese Woche gab es keine Neuzugänge bei mir. Jedenfalls was "richtige" Bücher betrifft. Ich habe nämlich die Gunst der Gutscheinstunde gewählt und mir ein paar Manga nachbestellt.
Dafür habe ich diese Woche ein paar Schnäppchen bei eBay erzielt, die ich euch dann alle nächste Woche vorstellen werde (hoffe ich, wenn denn alles kommt).

Zu meinem eigentlichen Grund, heute zu posten. Kennt ihr das auch?
Wenn man keine Zeit hat, vom Alltag voll vereinnahmt ist, dann fallen einem 100.000 Dinge ein, die man noch machen und erledigen will. Angefangen bei unliebsamen Aufgaben bis hin zu ganz tollen Sachen. Tja, und wenn man denn mal Zeit hat... Da weiß man entweder gar nicht mehr, was man machen wollte oder man hat gar keine Lust und vertrödelt die Zeit lieber.
So geht es mir gerade. Ich hab Semesterferien und eigentlich jede Menge Zeit. Was ich da doch alles machen wollte! Nun ist schon die erste Woche um und viel geschafft habe ich noch nicht. Irgendwie kann ich mich, wenn ich so viel freie Zeit habe so schwer aufrappeln.
Einen Plan machen? Nein, das wäre in meinem Fall noch schlimmer, denn dann hab ich erst recht keine Lust.

Wie motiviert ihr euch? Schreibt ihr euch einen Plan? Eine To-Do-List? Oder lebt ihr dann einfach in den Tag hinein? Irgendwelche Tipps und Anregungen?

Kommentare:

  1. Auf die Tipps bin ich auch gespannt: mir geht es nämlich in der Regel genauso wie dir ;D
    Ich bin ja sooo stolz auf mich, dass ich in der letzten Woche, als ich krank zu Hause war, fast täglich eine Rezension geschafft habe, allerdings viele andere Sachen auch nicht :( Aber allein für die Rezensionen musste ich meinen inneren Schweinehund schon ganz schön verkloppen ;D
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  2. Ha, wenigstens hat man dan manchmal jemanden der einen an sowas erinnert, dan dir ist mir jetzt wieder meine To-Do-Liste eingefallen. xD Mir gehts aber eigentlich genauso wie dir. Heute hät ich mal wieder zeit was zu machen aber iwie kein Plan was. ?? Und nächste Woche bin ich wieder voll in der Arbeit und dan hab ich wieder genau Zeit mir sachen zu überlegen was ich so tun könnte. xD *verückt* To-Do-listen schreib ich ja eigentlichauch nie, aber das hier ist jetzt mal meine erste und die erstreckt sich übers ganze Jahr.^^

    Und übrigens die Mitzen, soooo süß. :D Die schwarze würd ich dir am liebsten klauen xD ich liebe schwarze Katzen. ^^

    LG
    Kiala

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es genauso! Ich muss mich wirklich hochraffen...
    am BESTEN die TO-DO Liste schnellstmöglich erledigen, damit viel Zeit für andere schöne Dinge bleibt. Sozusagen als Belohnung! Das ist schlimm, wenn man SPONTAN ist.

    Listen dürfen für mich aber nie zu lang sein!
    Also eine Jahresliste käme für mich nicht in Frage...

    Ein interessanter Beitrag!

    Ich wünsche dir schöne Ferien!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Tja, mir geht es in den Semesterferien nicht anders, das einzige was ich mir momentan vornehme ist in der Woche spätestens gegen 9 Uhr aufzustehen. ^__^
    Was aber auch daran liegt, das ich ab 1. März, ein Praktikum beginne und ich dann gaaanz, gaaaanz, früh raus muss *schauder*
    Ansonsten hilft mir mein Notizkalender, wo ich mir Sachen/Termine reinschreibe, die ich bis dann und dann erledigt haben will.
    Und wenn ich die dann durchstreichen bzw. abhaken kann, ist das schon irgendwie toll. ^__^
    Liebe Grüße Tenshi

    AntwortenLöschen
  5. @ Anette: Ja, Rezensionen hab ich auch einige geschafft. Ich war auch ganz stolz. :D

    @ Kiala: Danke! ^^ Das Bild ist vom Spätsommer 2006. Zwei vom Wurf meiner Liu-Mama. Die getigerte gehört den Nachbarn (meiner Eltern). Die schwarze ist bei mir und wenn es die ist, die ich denke, dass sie es ist (ich hab nämlich zwei die exakt gleich aussehen), dann hätte ich die sowieso NIE im Leben hergegeben. :D Obwohl ich schon einige "Darf ich die mitnehmen?" gehört habe. :D

    @ Tanja: Danke. :D Ich bin zwar eigentlich ein Listen-Fan, aber ... ich hab immer bestimmte Sachen im Kopf, die ich an einem Tag erledigen muss oder eben zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber sonst... Ich vergess ja meistens mir was aufzuschreiben. *höhö* Und wenn ich mal dran denke, dann ist der Zettel sicher futsch. D:

    @ Tenshi: Ich versuche auch so zwischen halb 9 und 9 aufzustehen... Mir reicht's dann da meistens auch, außerdem kommt dann genau da immer die Post. XD
    Einen Kalender hab ich mir auch angeschafft (einen Terminkalender für die Uni und einen Planer für mich und meinen Freund, wobei bei letzterem eben nur Termine eingetragen werden ^^; ), aber irgendwie... ich hatte schon öfter vor einen Kalender zu führen, aber das bringt bei mir gar nichts. *drop* Leider.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.