Dienstag, 25. Januar 2011

Schon da!

Hallo alle miteinander!

Nach meiner Prüfung wollte ich mich heute mal ein bisschen belohnen. *hust* Nun, zu meiner Verteidigung: Ich musste auch noch Geburtstagsgeschenke kaufen! Natürlich war das nicht da, was ich wollte - es wurde aber bestellt und ich kann's mir nächste Woche abholen.

ABER! Ich bin naturellement auch noch mal durch die Buchläden gestreift - und was seh ich da? Dark Moon von Claire Knightley ist schon draußen, obwohl es "erst" für Februar angekündigt war! Da war ich doch stark in Versuchung geführt...

Dark Moon von Claire Knightley

Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-35337-8
Preis: [D] 16,95 €

Inhalt:
Lydia muss wählen - zwischen dem Vampir Valentine und ihrem Freund Marc. Sie weiß: Ohne sie wird Marc bald kein Mensch mehr sein. Doch ihr Herz zieht sie zu Valentine, ins Reich der Nacht.
Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist - und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.
[Quelle: ravensburger.de]

Mich hat allein schon das Cover sehr angesprochen. Irgendwie hört es sich für mich nach einem Mix aus Bis(s) und der Dämon-Reihe von Lynn Raven an... Trotzdem würde ich furchtbar gern mal reinschnuppern.

Wäre da nicht mein "Ich kauf mir keine Bücher mehr (außer sie sind vorbestellt) bis mein SuB mindestens um die Hälfte geschrumpft ist"-Vorsatz......

Kommentare:

  1. Wow. Ich hab noch nichts von diesem Buch gehört, aber es klingt super spannend. Wow! Aber eigentlich habe ich mir ja vorgenommen nichtmehr so viel Geld für Bücher auszugeben.
    Musst du mich auch mit diesem Post so in Versuchung bringen? :D

    AntwortenLöschen
  2. :D Ich hab mir auch vorgenommen ein bisschen kürzer zu treten... Tja... War wohl nichts. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover gefällt mir wahsinnig gut! Allerdings gehts mir auch nicht anders, habe noch nie davon gehört.
    Bin gespannt, was du dazu sagst :) Aber ich glaube, wenn mir das im Buchladen begegnet, werde ich es sowieso mitnehmen müssen, wie ich mich kenne *seufz*.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin wirklich durch puren Zufall beim Amazon-Stöbern vor knapp 2 Monaten drauf gestoßen... Das Cover, der Inhalt... Das musste ich einfach auf meinen Wunschzettel packen. :D
    Hihi, so schnell gibt's das bei mir wohl nicht. Wenn ich mir als nächstes ein Buch kaufe, dann ist das wohl Clockwork Angel. *seufz* Aber mal sehen,w as sich nächsten Monat so tut. :D
    Und wenn du's dir vorher kaufst, kann ich ja gespannt warten, wie's dir gefällt. *g*

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte ja eigentlich sparen, da die Leipziger Buchmesse mit Riesenschritten auf mich zukommt und ich da immer Unmengen an Geld ausgebe, aber es wird nie was draus. Warum nur?
    Clockwork Angel kann ich dir nur empfehlen, ich liebe das Buch!
    Ich werde mir mal das Ziel setzen, das Buch nicht vor dir zu kaufen, aus oben benanntem Grund. Mal schauen, ob das was wird *lach*.

    AntwortenLöschen
  6. Sparen wollte ich auch. Ich würd auch gern auf die Buchmesse gehen, aber... Hm, ich weiß noch nicht so recht. Außerdem wollte ich in den Semesternferien mein Zimmer ein bisschen umgestalten, bzw. streichen und Regale anbringen etc.

    Ich liebe ja schon Clares Mortal Instruments Reihe - ist ja klar, dass ich dann auch Clockwork Angel von ihr brauch. :D

    Hihi, ich bin auch gespannt. *g*

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, lustig, erst gestern, oder ich muss ja schon sagen vorgestern hab ich mir das in den Einkaufswagen bei Amazon gelegt, ich konnte da auch nicht wiederstehen, obwohl ich auch kürzer treten wollte. xD Jetzt muss ich nur noch auf den Zahltag warte.
    Ich wollte eigentlich auch auf die Buchmesse, aber solange ich noch keine 18 bin und noch keinen Führerschein habe wird das wohl nichts mit so langen stäcken. :(

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich lustig. XD Ich hab sonst noch nichts gehört oder gelesen von diesem Buch. Aber schon das Cover... Hach, ich mag Schnörksel einfach. :D
    Ich hab beides, ich hab sogar ein Auto, aber die Spritpreise sind momentan dermaßen teuer und eigentlich wollte ich ja mein Zimmer auf Vordermann bringen... Zudem ist Leipzig mittlerweile weiter von mir entfernt als Frankfurt. *seufz* Außerdem hätte ich auch keinen, der mit mir mitfahren würde. Die ollen Banausen. :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich müsste da auch alleine hingehen wenn ich will, mein Dad ist zwar auch ein Büchernarr, aber der hat da keinen Bock fast 500 km zu fahren. Und meine Bücherfreunde wohnen alle sonst wo im Norden. :(
    Na ja, wird also nichts mit der Leipziger Buchmesse, aber mit der Frankfurter könnte es eher was werden, da ich bis dahin hoffenlich selbstständig bin und im Juni sowieso 18 werd.^^ Und dazu kommt noch das es 200 km näher ist.^^

    AntwortenLöschen
  10. Meine Eltern lesen zwar beide (meine Mum ein bisschen mehr), aber... Mit Büchern im Großenund Ganzen können die nichts anfangen. Wenn's hoch kommt, liest mein Freund ein Buch im Jahr, vielleicht auch zwei. Und sonst würd es sich ja eher anbieten, wenn Leute aus der Nähe mitfahren möchten.
    Der Unterschied zu Leipzig/Frankfurt, sind bei mir so um die 100-150km. Nicht die Welt, aber trotzdem.
    Im Juni? Hihi, ich hab auch im Juni Geburtstag. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.