Donnerstag, 21. Juni 2012

Top Ten Thursday #69


Gehostet wird der TTT von Alice.

Diesen Donnerstag geht es um 10 gelbe Bücher. Gelb mag ich ja eigentlich sehr gern, aber als ich meine Bücherregale (inkl. SuB) so abschritt, habe ich echt kaum ein wirklich gelbes Buch(cover) gefunden! Sodass ich euch diesmal leider nur 6 statt 10 präsentieren kann. :(
Tatsächlich habe ich mir aber während meines Werbeagenturpraktikums sagen lassen, dass Orange total kniffelig zu drucken ist, weil es oft keine so schönen Farbergebnisse gibt. Wie ihr aber in 3 Wochen sehen werdet, hatte ich da weit weniger Schwierigkeiten Bücher zu finden! Vielleicht sind gelbe Cover auch nicht so angesagt? Anyway.

Hier die einzigen sechs (einigermaßen) gelben Bücher aus meinem Regal:
1. Die uralte Metropole: Somnia von Christoph Marzi (SuB)
2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J. K. Rowling (Club-Ausgabe)
3. Dustlands: Die Entführung von Moira Young
4. Dark Angels' Summer: Das Versprechen von Kristy Spencer und Tabita Lee Spencer
5. Kuss der Finsternis von Kresley Cole
6. Geliebte der Nacht von Lara Adrian (Club-Ausgabe)

Kommentare:

  1. Oh ja, ich hab auch mehr orange Bücher gefunden, als gelbe... Bei mir sind es diese Woche auch nur 5... -.-
    "Somnia" findet sich auch auf meiner Liste.
    Schöne Bücher! :)
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist das so schade, weil Gelb ja auch echt mal auffällt. Hmpf!
      "Somnia" hab ich noch nicht mal gelesen. :O Irgendwann...
      Danke. :D

      Löschen
  2. Gemeinsam haben wir nichts auf der Liste, aber von Kresley Cole habe ich ein Buch auf meinem SUB. Mal sehen wann ich dazu kommen. Dustland hatte ich auch schon ein paar mal in der Hand aber ganz so überzeugt bin ich nicht, dass es etwas für mich ist.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kresley Cole find ich echt genial. Eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. ;-) Aber das muss man auch mögen.
      "Dustlands" ist echt sehr speziell. Wenn dir die Leseprobe nicht zusagt... dann glaube ich nicht, dass dir das Buch gefallen wird. Es ist ein durchaus überraschendes Buch, aber joah. Speziell.

      Löschen
  3. Ich glaube, da muss ich auch mal mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Gerade die Farbsonne macht echt Spaß. :-) Aber alles andere natürlich auch. ;-)

      Löschen
  4. Ich könnte einfach mein Regal mit den ganzen Reclam Lektüren fotografieren...*kicher* Ansonsten muss ich erst mal schauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt die Idee. XD Ich hab meine damals (fast) alle entsorgt - ich Pöhse. ;D

      Löschen
  5. Also ich muss sagen wegen den Farben der Arena Verlag druckt ja recht Bund jeder Band der Pseudonymos Bosch Reihe hat da ja eine andere Fabre, schade das ich da Band 4 noch nicht habe der wäre in Orange ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber es gibt wenige, die... "nur" einfarbig sind. Bzw. einfach wenig gelbe Bücher... Was mich echt total wundert, weil ich gelernt habe, dass eher Orange schwierig ist, dabei seh ich viel mehr, was ich als "Orange" einstufen würde als als "Gelb". XD

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ich hab meine Liste auch nur mit Müh und Not zusammen bekommen - mal schauen, wie es nächste Woche mit braunen Büchern aussieht.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braun ging ja (wenn ich mich recht entsinne)... Da gbt's dann ja auch noch beige und sowas, aber gelb - huiuiui!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.