Dienstag, 12. Juni 2012

[Rumgespielt] Neues Design?

Hallo alle miteinander!

Wie ihr sehen könnt, hat Hybrid Library ein neues Kleidchen. Die Farben sind immer noch dieselben, nur der Hintergrund hat sich ein bisschen verändert - ebenso wie der Header.

Warum?
Ganz einfach: Beim Hintergrund wollte ich etwas ausprobieren, was aber nicht so geklappt hat, wie ich das wollte. Wer sich damit auskennt, wie ich den Hintergrund fixiere, bzw. es so hinbekomme, dass dich nur die Mitte (also Posts, Sidebar, Header) scrollen lässt, der darf sich gerne bei mir melden. ;-)

Der Header war mir ehrlich gesagt nun schon länger ein kleines Dorn im Auge. Er war mir zu unruhig, zu bunt. Es hat einfach nicht mehr gepasst mit uns. :-(
Tatsächlich ist dieser hier auch noch nicht ganz fertig, denn meine liebsten Bücher, Filme und Manga möchte ich euch doch noch oben präsentieren. Allerdings muss ich mir dafür noch das richtige Tüpfelchen einfallen lassen. Bis dato kann man denke ich ganz gut erkennen, dass es bei Hybrid Library um alle möglichen Medien geht. ;-)

Kurz: Ich versuche die Bloggestalt nicht zu sehr zu verändern, aber es "Hybrid Library"-mäßiger zu machen. ;-)

Kommentare:

  1. Schaut doch schonmal ganz gut aus ;) Die Blätter im Hintergrund haben was ruhiges und auch der Header gefällt mir jetzt auch wesentlich besser. Bin auf die Endversion gespannt.

    Und wie meinst du das mit in der Mitte scrollen? Des der Hintergrund mitscrollt oder wie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-) Dadurch wirkt der Hintergrund auch nicht mehr allzu nackt. Und irgendwo musste ich diese tollen Blätter einfach noch mal unterbringen. :D
      Ja, der Header gefällt mir jetzt auch viel besser, vor allem, weil der Blogtitel auch besser lesbar ist. ;-)

      Ich hätte es quasi gern wie bei Nica: http://nicasbuecherblog.blogspot.de/
      Der Hintergrund soll fixiert sein (das hab ich schon hinbekommen), sich aber gleichzeitig nicht bewegen oder sich gar wiederholen. ._. Weißt du, was ich meine?

      Löschen
    2. Des ist total einfach!
      Du gehst in die Vorlage von Blogger und machst bei Hintergrund das Häckchen mit "Mit Seite scrollen" raus. Fertig...

      Löschen
    3. *lach* Geil, danke! :D Und ich such mir da nen Ast!

      Löschen
  2. Ich finde es bis jetzt auch nicht schlecht :) Mal schauen was noch so kommt, aber bisher echt gut ^,~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-) Ich brauchte einfach ein bisschen mehr Ruhe, aber trotzdem ein i-Tüpfelchen. XD
      Es wird noch etwas mit der "leeren" Fläche im Header passieren. Aber da muss ich mal schauen, wie ich das am besten hinbastele. Momentan finde ich ihn noch ein klein wenig "nackt". ;-)

      Löschen
  3. Der Hintergrund ist bissl herbstlich angehaucht, aber der Header passt wirklich gut - mir gefällt es! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ihn erst noch ein bisschen anders. Aber es sind alles grüne Blätter. :D Der Herbst ist für mich braun-rot-gelb-orange. ;-)
      Danke!

      Löschen
  4. Sieht gut aus. In die leere Fläche könnte passend zum Thema eine Dryade passen, welche in der einen Hand ein Buch und in der anderen Hand eine Fernbedienung oder Filmrolle hält. (Lässt sich basteln).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
      Wobei ich schon froh bin, dass ich in PS den Header einigermaßen hinbekommen hab. ^^; (Bin halt doch ein InDesign-Kind...)
      Geplant war eigentlich meine Lieblings abzufotografieren und mit Lady Lorelies in Szene zu setzen. Mal gucken, ob das so funktioniert und so aussieht, wie ich es mir vorstelle. ;-) Ansonsten komm ich gern noch ma auf die Dryade zurück. :D

      Löschen
  5. Ui, mir gefallen der neue Header und das Hintergrundbild auch super! Und ich bin gespannt was es noch zu entdecken geben wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-) Ich werd noch ein bisschen experimentieren. *lach*

      Löschen
  6. Designänderungen wohin man sieht. Aber auch deine gefällt mir richtig gut! Das Basteln hat sich gelohnt, ist wirklich toll geworden. Und du hast den Lesewurm in den Header gepackt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schlimm. Dabei hatte ich es schon länger vor. ^^;
      Jaaaa! Allerdings soll auch irgendwo noch die Original Lady Lorelies auftauchen. *lach*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.