Donnerstag, 26. April 2012

[Top Ten Thursday] 10 Sach- bzw. Fachbücher aus eurem Bücherregal


Hallo alle miteinander!

Ich glaube, ich mache heute das erste mal bei Alices Top Ten Thursday mit. Ich wollte schon einmal vor ein paar Wochen mitmachen, hab's aber dann - Schande über mein Haupt - verschludert.
Diesmal geht's aber um Sach- und Fachbücher, wie ihr an der Überschrift erkennen könnt. Und damit ihr nicht denkt, ich les "nur" Unterhaltungsliteratur (okay, hauptsächlich) zeig ich euch doch mal, was so für mein Studium in meinem Bücherregal (gestapelt auf meinem EXPEDIT) steht:

1. Königs Literaturhilfen - Literaturkritik und literarische Wertung (muss ich noch lesen)
2. Das neue Handbuch des Journalismus
3. Recherchieren
4. Das Synonym-Wörterbuch
5. Massenmedien in Deutschland

Tatsächlich nicht so viele. Drei werde ich noch verkaufen, deswegen sind sie hier nicht aufgelistet. Dazu soll bald auch noch Deutsch für junge Profis kommen, das habe ich schon vor etwas mehr als einem Jahr gelesen und kann es auch allen Nicht-Journalisten empfehlen, die gern schreiben.
Außerdem steht dann noch das Urheberrechtsgesetz in meinem Regal, aber das ist ja "nur" der Gesetzestext.
Die meiste Literatur zum Studium leihe ich tatsächlich aus der Bib aus. Nur die, die ich wirklich für "nachhaltig" erachte oder es beinahe zerlegen musste (wie Massenmedien), dürfen bleiben.

Hier seht irh den "Originalpost", sprich, was Alice im Bücherregal stehen hat: >>KLICK<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.