Samstag, 21. April 2012

[Blogger-Aktion] Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Hallo alle miteinander!

Vielleicht habt ihr es schon auf einem anderen Blog gelesen? Aber ich erzähle euch mal, wie ich zu der Ehre kam... auch wenn ich ahnungslos bin. ;-)

Nachdem ich heute aufgestanden bin und meine Betten neu überzogen habe, warf ich auch einen schnellen Blick aus meinem Arbeitszimmer. Im Postkasten steckte ein Umschlag! Juhu, sollte es wohl meine Amazon-Bestellung sein?!
Ich flitze nach außen, holte die Post und stutzte erst mal. "Fischer Verlag" stand da als Absender. Huch? Ich hatte doch nichts angefordert und auch bei keiner Blogger-Aktion mitgemacht oder dergleichen. Oha?
Einfach mal Aufreißen - das ist doch das Beste! Zum Vorschein kam:





Ich habe mich wirklich rieisig gefreut, dass ich wohl einer von 100 Buchbloggern bin, der erstens exklusiv reinschnuppern und an der Aktion teilnehmen darf! Herzlichen Dank!
Mehr Infos zum Buch hier.

Und hier sind die Teilnahme'bedingungen':
So wie Harold Fry im Buch England durchwandert, haben wir 100 Bücher auf eine Wanderung von Leser zu Leser geschickt - einen Monat vor der Veröffentlichung. Hier noch einmal für alle Teilnehmer der Aktion die Infos zum Nachlesen:


  1.     Schreibe deine Gedanken oder Fragen beim Lesen mit einem Bleistift ins Buch, markiere deine Lieblingsstellen und wichtige Sätze am Rand. Kurz: Hinterlasse deine Spuren im Buch. Schön wäre es, wenn du dein kurzes persönliches Fazit auf der letzten Seite notierst und auf der ersten leeren Seite des Buches deinen Namen und eine kleine Widmung für den nächsten Leser schreibst. So wird das Buch von Leser zu Leser persönlicher.
  2.     Wir würden uns freuen, wenn du das Buch, sobald du es ausgelesen hast, weiterwandern lassen würdest. Egal ob an eine gute Freundin, einen anderen Blogbesitzer oder deine Nachbarin. Schön wäre es, wenn das Buch alle zwei Wochen weitergereicht wird. Wenn du dein Buch weitergereicht hast und ein eigenes Exemplar für dein Bücherregal bekommen möchtest, musst du nur eine kurze Online-Rezension verfassen und uns den Link und deine Postanschrift an Rezensionen@HaroldFry.de schicken. Die Rezension kann überall veröffentlicht werden: auf einem Blog, auf deiner Facebookseite, auf Twitter oder einer Buchhandelsseite wie Amazon, Thalia oder buecher.de, in einer Buchcommunity, als Videorezension oder auf unserer Harold-Fry-Facebookseite.
  3.     Nachdem du das Buch gelesen hast und es einer lieben Person weitergereicht hast, besuche uns hier auf Facebook. Auf dieser Fanseite fließen die Eindrücke aller Leser zusammen und auch du kannst deine Meinung zum Buch hinterlassen, Fragen beantworten, Rätsel lösen und mit anderen über die Geschichte diskutieren. Unter allen aktiven Facebookbesuchern verlosen wir regelmäßig Bestseller. Außerdem gibt es unter „Notizen“ eine Kontaktbörse. Hier kannst du bei Bedarf einen neuen Besitzer für das Buch finden.

So - und jetzt seid ihr gefragt! Wer möchte teilnehmen? Ihr habt von heute an mindestens zwei Wochen Zeit euch hier zu melden! Ich würde mich nämlich sehr freuen, wenn viele teilnehmen und ich regelmäßig posten könnte, wo "mein" Harold Fry gerade ist.
Ihr müsst keinen Blog haben! Ihr müsst auch kein regelmäßiger Leser von mir sein. Ihr dürft gerne, wenn ihr wollt einen Post verfassen, den ich dann auf meinem Blog posten werde (falls ihr keinen eigenen Blog habt).
Über ganz viele Teilnehmer würde ich mich natürlich sehr freuen und hoffe natürlich auch, dass es euch Spaß machen wird. ;-)


Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin die Aktion sowas von toll und würde gerne mitmachen :)

    vlg misa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreibst du mir ne Mail? :)
      ami.li.misaki@googlemail.com

      Dann würd ich dich gerne in einer Liste verlinken und - wenn hoffentlich viele mitmachen - gern immer mal über die Aktion berichten. ;-)

      Löschen
  2. Witzig...habe grad zeitgleich den selben Post veröffentlicht!

    LG Luminchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich grad gesehen! *lach*
      Ich war echt total überrascht als ich heute den Umschlag im Postkasten entdeckte. :D

      Löschen
  3. Ich wär auch gerne dabei! Das Buch klingt wirklich sehr interessant und die Aktion ebenfalls! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt! Deine Adresse hab ich ja. ;-)
      Ich werde auf jeden Fall noch eine Seite dazu machen und euch dann eintragen!

      Löschen
  4. Das Buch klingt toll, die Aktion klingt toll... da muss ich natürlich mitmachen :-) Wär also lieb, wenn du mich auch auf die Liste der Teilnehmer setzt.

    Was passiert eigentlich mit dem Buch nach der Aktion? Wird es an der Verlag zurück geschickt, damit der das Feedback bekommt?

    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool. ;-) Mach ich doch glatt!

      Öhm, das steht nicht dabei. Ich hätt's nämlich eigentlich gern wieder. XD Aber erst mal schauen, wie lange es unterwegs ist. :D

      Löschen
  5. hey
    schöne Aktion.
    wie fandest Du das Buch? ich weiß noch nicht recht...

    das reisetagebuch hab ich bei nanunana gekauft und es gab soweit ich gesehen habe 2 motive.

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich fand's schon gut. Aber es ist definitiv kein "leichtes" Buch. Ich werd dazu auch noch eine Minirezi posten. Es hat eben diese ganz eigene Thematik, mit der nicht jeder klar kommt und ich denke, dass es eher was für ältere Leser ist. Oder für Alles-Leser. Es war teilweise echt total ergreifend und es gibt eine super überraschende Wendung. Auch wenn ich finde, dass es vielleicht ein bisschen kürzer hätt sein können. ;-)

      Ah, sehr schön! Danke. ;-) Ich find solche Notizbücher ja immer sehr hübsch. :3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.