Samstag, 25. Februar 2012

[7 Tage - 7 Bücher] Zwischenbericht: Tag 5 & 6

Hallo alle miteinander!

Puh! Knappe 25 Stunden noch und dann ist die Aktion auch schon wieder vorbei...
In den öetzten sechs Tagen war ich wirklich in unterschiedlichen Welten und Genres unterwegs und zu Gast. Puh! Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich tatsächlich so viel gelesen habe und auch lesen konnte. Hätte ich ja nun nicht gedacht.
Okay, ich hab mir auch relativ dünne Bücher ausgesucht...


Freitag
Gleich vormittags hab ich noch Sieben Minuten nach Mitternacht beendet. Ich musste an manchen Stellen wirklich schlucken. Die Zeichnungen sind einfach bombastisch - obwohl "nur" schwarz-weiß-grau! Es war so... düster und doch gleichzeitig so lebendig. Wow!
Nachmittags besiegte mich meine Neugier: Ich musste einfach Während ich schlief lesen. Ich hatte ja schon vieles Gutes gehört, aber darauf war ich trotzdem nicht gefasst. Rose hat mich so in ihre Welt hineingezogen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte - oder gar wollte! Bis zwei Uhr nachts (nur halbherzig für den Millionär und Criminal Minds unterbrochen) musste ich noch schmökern und mich dann wirklich ins Bett zwingen, denn...

Samstag
... als hätte ich es nicht geahnt, klingelte frühs der Postbote. Oder Postbotin, glaube ich. Hatte just entschlossen mal wieder meine Kontaktlinsen zu wechseln (ohne die ich beinahe maulwurfsblind bin) und stürmte so halbverschlafen und grad noch so die Jogginghose anziehend an die Tür.
Als ich dann wieder ins Schlafzimmer taumelte und auf die Uhr guckte, traute ich ihr nicht recht: 8 Uhr 48!!! Ich glaub es hackt! Sonst kam die Post jetzt immer gegen 10! Uff.
Ungewöhnlich für mich, seit ich hier eingezogen bin, habe ich dann doch noch recht lange geschlafen - und dann erst mal Jamie Oliver geschaut. Ich liebe ihn. <3 Während mir meine drei schwarzen Damen heute dermaßen auf den Senkel gingen... Okay, eigentlich die ganze Woche, denn hatte ich mich nicht mal gerade für fünf Minuten zum Lesen hingesetzt, wollte entweder die eine rein, die andere raus, beide rein, beide raus - und das Model blieb den ganzen Tag über auf Tour. Hmpf!
Ähm, zur Lektüre: In Blitzgeschwindigkeit habe ich dann auch Während ich schlief beendet und war einfach nur so... overwhelmed. Ich kann's gerade nicht recht in Worte fassen, aber zu jedem Buch kommt ja auch noch eine Rezi. ;-) Auf jeden Fall mein Highlight in diesem Monat und überhaupt bisher! So ein Buch hab ich schon lange nicht mehr gelesen, das mich dermaßen fesselte und ich unbedingt weiterlesen musste...
Tja, nur was dann? Ich wollte eigentlich Dark Love lesen. Andererseits war ja noch so viel Zeit übrig. Warum dann nicht noch etwas dünneres vom SuB weglesen? Natürlich kam mir da meine heutige Sendung Der Zauber eines Augenblicks gerade recht. Das konnte ich, dank der geringen Seitenanzahl, vorhin auch noch beenden. Und hätte dabei nicht gedacht, dass es mir doch so gut gefällt!
Ein bisschen was ist ja noch übrig. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht noch Charlie und der große gläserne Fahrstuhl lesen könnte, was ich bis morgen sicher noch durch bekomme, und mich dann (endlich) an Dark Love machen könnte. Mal sehen.

Das Ende
Nun, morgen geht die Aktion ja (leider) zu Ende. Schade. Die Zeit verging doch so schnell. Wahnsinn.
Ich werde morgen wohl nur den sonntäglichen Neuzugänge-Post schreiben und dann am Montag oder Dienstag meinen abschließenden Bericht zur Aktion niederschreiben. Danach wird wohl mal ein Rezi-Tag eingelegt werden müssen... Oh, und natürlich ein Tag zum Manga-Lesen, das ich in den letzten Wochen zum einen sträflich vernachlässigt habe, zum anderen um mal wieder was anderes zu lesen. ;-)

Ich wünsche noch allen Teilnehmer viel Spaß am letzten Tag!

Kommentare:

  1. Ich muss dir Recht geben, die Woche verging wirklich wie im Flug und schon ist die Aktion schon wieder fast vorbei. Aber ich blicke hoffnungsvoll auf den Sommer, denn Melanie hat ja versprochen, dann eine neue Runde zu starten, bei der ich hoffentlich wieder dabei sein kann :).

    Außerdem wäre ich ja mal sehr dafür, dass du dich dann bei Gelegenheit "Dark Love" widmest, es würde mich ja brennend interessieren, was du von der Geschichte hältst ;)!

    Und dann muss ich nochmal kurz vom Thema abkommen.
    Und zwar weißt du ja, ich gebe bei dir eigentlich immer meinen Senf dazu, wenn ich zu einem Thema was zu sagen habe. Aber die neuen Abfragen vor der Kommentarveröffentlichung nerven mich wirklich extrem, seitdem Blogger auf das neue Kommentarsystem (oder was auch immer) umgestellt hat. Die einzugebenden Buchstabenfolgen sind wirklich teilweise ganz schlecht erkennbar.
    Wäre es vielleicht möglich, stattdessen eine Moderation einzufügen oder Ähnliches? Ist bloß mein Eindruck und ich will dir auch nichts aufnötigen, ist bloß so eine Idee...

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Du hast ja wirklich einen Endspurt vorgenommen, der mich aus den Socken haut.

    Auf deine Rezi zu "Während du schliefst" bin ich ja mal gespannt. Das Buch reizt mich nämlich ungemein und steht auf meiner WuLi ganz weit oben.

    Schönen Sonntag noch.

    Liebe Grüße


    P.S.: Ich finde diese neue Kommentarfunktion mit Antwort-Button zwar auch ganz schön, aber diese ständige Abfrage (egal wo bei Blogger) nervt wirklich ein wenig. -.-

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich so, dass dir "Während ich schlief" auch so gut gefallen hat! ich fand das Buch unheimlich toll!!!

    AntwortenLöschen
  4. *g* ich habe eben mal geschaut wie viel bei TBD eine Ausgabe von 'Während ich schlief' kostet und dabei gesehen, dass man Band 2 und 3 der Reihe, die noch ohne Titel sind und wohl erst geschrieben werden müssen, zum Teil schon vorbestellbar sind - geht bis 2016 voraus ^^ aber die Frage, ob ich das Buch eventuell lesen möchte hat sich mittlerweile dank dir erübrigt ;)

    Und einen Rezensionstag muss ich auch einlegen. Ich habe mir zwar überall Notizen gemacht, aber auch die fallen unterschiedlich lang aus, sodass ich da wirklich noch Zeit für den Feinschliff brauche...
    Ich wünsch dir heute auch noch einen tollen Tag :)

    AntwortenLöschen
  5. @ Colliding Worlds:
    Ja, Wahnsinn, oder? Wenn man was zu tun hat, rauscht die Zeit immer sooo schnell vorbei.
    Mal sehen, ob ich im Sommer auch Zeit haben werde. Ich wollte ja eigentlich in Urlaub fahren und mein Praktikum "früh" anfangen. *hm* XD

    Auf jeden Fall! Ich werd heute (hoffentlich) noch "Charlie ..." beenden und mich dann gleich "Dark Love" widmen. Darauf freu ich mich ja schon seit... Langem :D

    Ohhhh! Kein Problem. Ich selbst merke das ja nicht. o_O Mir ist zwar bei anderen Blogs aufgefallen, dass diese Sicherheitsabfrage geändert wurde, aber ich hatte damit keine Probleme.
    Ich hab das jetzt einfach mal ausgestellt. Ich hoffe, damit kommen alle besser zurecht. ;-)


    @ animasoul:
    "Dark Love" werd ich bestimmt nicht schaffen heute. Dafür les ich einfach zu langsam. Und "Charlie ..." hat nur ~150 Seiten.

    Kommt, kommt. Aber es war einfach nur überaus genial! *~* Ich hoffe, ich finde die adäquaten Worte dazu, die das Buch verdient hat.

    Wie oben schon gesagt, hab ich's jetzt ausgestellt. ;-) Wie gesagt, ich selbst merk das bei meinem Blog ja nicht und wenn meine lieben Leser und fleißigen Kommentarschreiber mir dann den Tipp geben, dann bin ich da echt dankbar für!


    @ Anna-Lisa:
    Jaaaaa! Ich wusste ja, dass es mir gefallen wird, aber dass es mich dann doch so umhaut! *g*


    @ Melanie:
    Das ist eine Reihe?! Oha! Ich fand das Ende recht abgeschlossen. Ähnlich wie bei Touched. Roses Geschichte ist erzählt, aber man könnte natürlich noch weiter erzählen. Ist ja krass, dass man schon so weit vorbestellen kann. oO
    Hihi, dann hoffe ich, dass dir das Buch dann auch wirklich gefällt. ^^;

    Bei mir sind es immer Stichpunkte, ca. eine DIN A 5 Seite (mit großer Schrift). Wenn ich so viel hintereinander lese, vergesse ich auch oft viel und das wollte ich diesmal vermeiden.
    Mir fällt es leichter es dann hier am PC auszuformulieren als bereits auf Papier. Da kann man doch leichter etwas wegstreichen oder hinzufügen und die Notizen ordnen.
    Ich wünsch dir auch noch einen schönen Schmöker-Tag! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.