Donnerstag, 16. Februar 2012

[7 Tage - 7 Bücher] Datum & die Auswahl

Hallo alle miteinander!

Einige werden es bestimmt schon auf diversen Blogs gelesen haben: Melanie von Books for all Eternity und animasoul von Crazy for Books haben wieder die berühmt berüchtigte Aktion "7 Tage - 7 Bücher" ins Leben gerufen.
Bis vor Kurzem durften alle Interessierten noch abstimmen, ob die Woche im Februar oder im März statt finden soll. Die Aktionswoche ist zum Glück auf den Februar gefallen. Ab Montag, dem 20. Februar wird also 7 Tage lang gelesen, gelesen und nochmal gelesen!
Sehr praktisch, denn ich habe (ganz zufällig natürlich ;-) ) Semesterferien und kann auch brav mitmachen.
Übrigens: Für alle erfolgreichen Teilnehmer wird ein Überraschungspreis verlost!

Die Auswahl
Jetzt wollen Melanie und animasoul gerne von den Teilnehmer wissen, welche Bücher sie denn lesen möchten. Da ich ja eigentlich schon damit gerechnet habe, dass die Aktion im Februar statt findet (zum einen, weil ich oft gelesen habe, dass andere Blogger den Februar bevorzugen, zum anderen, weil ich sowieso eine Lesewoche eingelegt hätte), habe ich auch schon vor etwa ein, zwei Wochen eine kleine Auswahl an Büchern getroffen:
Als da wären:
Harry Potter und der Stein der Weisen von J. K. Rowling
The Raven and other favorite poems von Edgar Allen Poe
Die dunklen Wächter - Zarter Mond von Rachel Hawthorne
Gilde der Jäger - Engelsblut von Nalini Singh
Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh
Charlie und der große gläserne Fahrstuhl von Roald Dahl

Natürlich ist die Auswahl nicht 100%ig fest. Ich habe versucht ein bisschen alles reinzumischen. Zum einen SuB-Leichen (Charlie, Harry Potter), zum anderen "dünne" Bücher (The Raven) und eben auch mal Serien weiter zu lesen (Singh, Zarter Mond).
Nachdem ich aber gestern in Nürnberg mit meiner Mama shoppen war und den Buchläden nicht widerstehen konnte, sind auch noch zwei neue (dünne) Büchleins bei mir eingezogen, die ich evtl. auch noch lesen werde.

Rückblick
Bereits letztes Jahr im August hatte Melanie die Aktion "7 Tage - 7 Bücher" abgehalten. Offiziell habe ich damals ja nicht teilgenommen. Einfach, weil ich nicht dachte, dass ich tatsächlich so viel schaffe.
Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und da ich die nächste Woche wirklich komplett frei habe (sehen wir von ein paar Bewerbungen ab *hust*), kann ich doch auch mal mitmachen, dachte ich.

Regelmäßige Updates
Zur Aktion gehören auch regelmäßige Updates. Ob ich die jeden Tag posten werde... ich glaube nicht. Aber so alle zwei, drei Tage einen kurzen Post und evtl. einen etwas längeren Abschlusspost (ähnlich wie letztes Jahr) auf jeden Fall.

Zum Schluss wünsch ich allen Teilnehmern und Mitlesern ganz viel Spaß! :-)

Kommentare:

  1. Fesseln der Erinnerung....warte....das ist sicher Blaze of Memory...^^ Ich les die auf Englisch, ich liebe die Psy-Changeling-Reihe total!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du auch wieder - und dieses Mal sogar offiziell - mitmachst und auch deine Meinung zu deinen Lektüren bin ich sehr gespannt. Ganz besonders aber was die Nalini Singh-Bücher angeht. Die hab ich aus den Reihen auch noch nicht gelesen. ;)

    Viel Spaß und Erfolg bei der Aktion. Die vier Bücher sind doch sicherlich ein Klacks für dich. :D

    Ganz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. *juhuu* schön, dass du es diesmal offiziell machst! Und frei hast du auch noch, na wenn das nicht die besten Voraussetzungen sind :) Dazu noch eine abwechslungsreiche Lektüre und du bist bestens gerüstet.
    Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg mit den Büchern. Ich lese sehr gerne, aber ein Buch am Tag ist doch relativ viel. Aber es kommt auch auf die Seitenanzahl an.

      Löschen
  4. @ Anna-Lisa:
    Uff, also im Buch steht "Bonds of Justice" sei der Originaltitel. Hab die damals halt auf deutsch angefangen und ich liebe diese Serie auch. Aber ich heb mir einen Band meistens etwas auf, damit ich dann auf den nächsten nicht mehr sooo lange warten muss. ;-)

    @ animasoul/Mandy:
    Ja, ich denke vier Bücher werd ich schon schaffen. ;-) Ich muss ja immerhin mein "Lesetief" vom Januar irgendwie wieder wett machen. :D
    Ich dachte, es wäre mal wieder an der Zeit die Singh-Reihen aufzuholen. *g*
    Danke, wünsch ich dir natürlich auch. ;-)

    @ Melanie:
    Jaaaa, ich muss mir nur noch überlegen, was es zu essen gibt. *lach* Ich hatte zwar letztes Jahr im August auch frei, aber bekam ja am Wochenende dann Besuch und so.
    Hach, ich freu mich und wünsch dir auch ne tolle Lesewoche. ;-)

    @ leon:
    Danke. Ja, jeden Tag so ein "normal-dickes" Buch zu lesen ist echt schwer. Deswegen hab ich mir hier bewusst eher dünnere ausgesucht, bzw. auch welche, die ich wirklich verschlinge.
    Andererseits hab ich den lieben langen Tag ja eh nix (sinnvolles) zu tun. :D

    AntwortenLöschen
  5. Neid! Ich will auch xD
    Aber das hast du dir nach der Prüfungsphase verdient, ganz viel Spaß beim Lesem! Welcher Band der Gestaltwandler-Rerihe ist das denn? Ich hänge ja immer noch beim dritten... Da wollte ich dieses Jahr unbedingt aufholen, weil doch im September (endlich!!) Hawke und Sienna auf Deutsch erscheinen *awh* Bis dahin muss ich mich ranhalten, mein Geldbeutel wird asich freuen ;-)
    Ich bin gespannt, wie viele Bücher du in der Woche schaffst.Ist Harry Pottetr ein Re-Read?

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm ich hab nächste Woche Urlaub und wollte eh einiges lesen ... hmmm ... gar keine üble Idee ..... werd ich mal im Hinterkopf behalten .. wobei ich Sonntag eigentlich schon anfangen wollte :)

    AntwortenLöschen
  7. @ Kermit:
    Die nächste Aktion kommt bestimmt. ;-)
    Danke. :D
    Das ist Band 8. Also der (momentan noch) aktuellste. Ja, auf Hawke und Sienna freu ich mich ja schon seit dem dritten Band. *lach* Aber ich finde, die Reihe liest sich auch unheimlich schnell.
    Und ich erst! Diesmal sollte es ja groß keine Ablenkung geben. ;-)
    Hihi, nein. *blush* Tatsächlich habe ich Harry Potter in folgender Reihenfolge gelesen: Band 4, Band 3, Band 5, Band 6, Band 7. Mich hat's (leider) erst nach den ersten beiden Filmen gepackt und dann hat mein Dad mir den vierten Band mitgebracht. XD Danach brauchte ich natürlich noch Band 3... Band 5 und 6 hab ich dann bei meinen Ex-Schwiegereltern gelesen und den 7. hab ich bei der Amazon-Aktion damals geschenkt bekommen. :D (Weil die Post nicht bis 12 Uhr da war. ;-))


    @ Fabella:
    Oh ja! Je mehr desto besser. :D
    Bin sehr gespannt, wie viel dann alle Teilnehmer schaffen!

    AntwortenLöschen
  8. Ui, da hast du dir ja schöne Bücher ausgesucht. Ich freu mich schon auf deine Meinung zu "Engelsblut" und "Fesseln der Erinnerung". Ich habe beide Bücher geliebt und ich vermute mal, dir wird es wohl nicht anders gehen ;D.

    Und viel Spaß mit Harry Potter. Sicherlich ja ein ReRead, oder?

    Ich freu seeehr, das du diesmal mit dabei bist und werde bestimmt immer mal bei dir stöbern kommen, wie du so voran kommst usw. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wenn du das schon sagst, bestimmt. :D Zum anderen ist es ja auch Singh. Da kann man kaum was falsch machen. ;-)

    Nein, siehe oben. ^^ Ich hab Band 1 und 2 tatsächlich noch nie gelesen. ^^;

    Oh ja, du nimmst ja auch teil, oder? Da werd ich auch mal gucken, was du so liest und treibst. *g*

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich würde gerne einen Award der etwas anderen Sorte an dich weitergeben:
    http://www.seitenteich.blogspot.com/2012/02/stockchen-save-nature.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.