Sonntag, 20. Mai 2012

[TV-Tipp] Pom Poko

Hallo alle miteinander!

Heute läuft um 20.15 Uhr Pom Poko auf SuperRTL. Wer sich also selbst ein Bild vom Ghibli-Film machen will, der sollte mal reingucken. Meine

Übrigens wird SuperRTL demnächst noch mehr Anime- und Ghibli-Filme bringen.
So bspw. nächste Woche Appleseed (Free TV Premiere). Sonntags, 20.15 Uhr.

Für diese Anime-/Ghibli-Filme steht noch kein Termin fest:
Die Chroniken von Erdsee (Ghibli)
Flüstern des Meeres (Ghibli)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (Ghibli)
Welcome to the Space Show
Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Evangelion 1.11
Evangelion 2.22
Brave Story


[Quelle: SuperRTL, Ghibliworld]

Kommentare:

  1. Das ist ja mal interessant. :D
    Würde mich freuen, wenn Du wieder bescheid gibst, wenn wieder so etwas läuft!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup. ;-) Es wird jetzt immer Sonntags, wenn ein Anime läuft einen Erinnerungspost geben. Sollte noch wann anders was laufen, wird das auch gepostet (wenn ich's selber zeitig mitkriege). ;-)

      Löschen
  2. Pom Poko zählt durch seine eigenwillige Thematik zu den unterschätzten Filmen von Studio Ghibli, aber ich kann ihn ebenfalls nur empfehlen. Alleine wegen der Kritik an der zunehmenden Umweltzerstörung, den skurrilen Figuren und den witzigen Verwandlungen. Auch die japanische Mythologie wird hervorragend integriert. Wer "Mein Nachbar Totoro", Kikis kleiner Lieferservice, Porco Rosso oder Only Yesterday kennt, darf sich auf Cameos freuen und sollte bei den Verwandlungen besonders aufpassen ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich mich schämen. Ich poste zwar brav, dass der Film läuft, aber selber geguckt habe ich ihn (noch) nicht. Ehrlich gesagt, hat er mich immer etwas abgeschreckt, aber wenn du mir das jetzt so süß auf's Brot schmierst... Hm. XD Muss ich ihn doch mal gucken.

      Löschen
  3. Danke fürs Bescheid geben. Muss mir für Appleseed mal nen Reminder setzen, schaue nämlich nie fern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :-)
      Es freut mich doch immer, wenn ich einige doch zum Anime gucken überreden kann. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.