Donnerstag, 3. Mai 2012

Top Ten Thursday #62

Klick und ich werde "groß" :)
Gehostet wird der TTT von Alice.

Ich weiß leider nicht mehr bei jedem Buch 100% genau, wie lange ich gebraucht habe. Ich weiß, dass ich definitiv Er liebt mich, er liebt mich nicht, Whisper und Du oder das ganze Leben an einem Tag durch hatte. Bei den anderen ist es mehr das Gefühl sie wirklich sehr schnell gelesen zu haben als es wirklich wissen.
Vampirsohn steht stellvertretend auch für einen Großteil der Black Dagger Romane, weil ich die verschlungen hab (bis auf ein, zwei Ausnahmen). Ebenso Du oder das ganze Leben für die drei Fuentes-Bücher, die ich ebenfalls sehr fix durch hatte. Und natürlich die WAKE-Reihe, die ich ebenfalls sehr, sehr schnell gelesen habe.
Tatsächlich ist Harry Potter und der Orden des Phönix der einzige Harry Potter von dem ich weiß, dass ich ihn mehr inhaliert habe als gelesen. Natürlich will ich die Reihe nicht abwerten und die anderen habe ich ebenfalls schnell gelesen. Aber gerade dieser Teil hat mich damals bis in die frühen Morgenstunden gefesselt und erst gehen lassen als ich den letzten Satz gelesen hatte.
Natürlich habe ich im Rahmen der 7 Tage - 7 Bücher Challenge noch einige Bücher an weniger als einem Tag verschlungen. Aber das waren ja auch besondere Umstände. ;-) Weswegen ich auch nur sporadisch ausgewählt hab.

Kommentare:

  1. Ich finde den heutigen TTT wirklich sehr spannend. Nicht nur um die eigene Liste zu erstellen, sondern auch um bei andern zu schmökern, welche Bücher sie so verschlungen haben.
    Wir haben keinen einzigen Titel gemeinsam, aber ich denke, dass "Die Stadt der verlorenen Kinder" auch noch in meine Liste hätte passen können, doch da war ich mir nicht mehr so sicher. Und die zehn Plätze waren doch recht schnell vergeben . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch! Vor allem wie unterschiedlich es teilweise ist! Ich muss später noch mal die anderen durchgucken. ;-)
      Ja, bei der "Stadt" war ich mir auch nicht mehr 100 pro sicher... Aber auch bei einigen anderen nicht. Deswegen hab ich dann die "Stadt" mit rein genommen, weil mir das auch einfach mit am positivsten im Gedächtnis geblieben ist. ;-)
      Und dabei bin ichjetzt echt kein Schnellleser!

      Löschen
  2. Favola, genau der gleichen Kommentar ging mir auch durch den Kopf ;) "Die Stadt der verlorenen Kinder" samt Folgeband stehen auch bei mir schon bereit. Und da ich die nächste Woche komplett frei habe, werde ich mal schauen, ob es mich auch einen ganzen Tag lang fesselt und ich es zu später Abendstunde dann gelesen beiseite lege.. bin gespannt! Von "Während ich schlief" und "Wake" habe ich schon soo viel gutes gehört und ich will beide unbedingt haben. Jetzt. Sofort. Und lesen! +

    LG Jimmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich gespannt, was du zu den beiden "Stadt"/"Land" Bänden sagst. ;-) Ich finde, da gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander. Aber Gaia war einfach so ein fesselnder und überzeugender Charakter. Ich bin ihr sehr, sehr gern gefolgt und würde das Buch echt jederzeit empfehlen.
      "Während ich schlief" war einfach... wundervoll. Ich hatte zwar schon einiges erwartet, aber, dass es mich so wegflashen wird, hätte ich dann auch nicht gedacht.
      Und die Wake-Reihe ist einfach bombastisch. Falls du noch nicht hast (und Englisch okay ist): Es gab den Schuber mit allen drei Bänden für ~14 Euro. Glaub, bei TBD... Bin ich mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Auf Deutsch lässt der dritte Band ja auf sich warten... Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das können die Geschichte und Charaktere mehr als wett machen!

      Löschen
  3. Hey schön das du dabei bist,
    so genau führe ich auch nicht Buch aber bei manchen Büchern bleibt es einfach im Kopf wenn man sie so schnell verschlungen hat.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, immer gerne! Es ist ja auch ein echt tolles Thema! :)
      Ich habja schon überlegt, ob ich genauer Buch führen soll, aber... nee. :) Wie gesagt, ich kann's nicht bei allen 100%ig sagen, aber ich denk, das ist auch nicht ganz so schlimm. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.