Donnerstag, 5. Juli 2012

Top Ten Thursday #71


Gehostet wird der TTT von Alice.

10 lila Bücher waren diesmal ruckzuck zusammen! Es hätten auch ruhig noch viel, viel mehr sein können, denn lila scheint bei den Buchcovern auch ein echter Liebling zu sein.
Zwar habe ich trotzdem meinen SuB dafür geplündert, aber nur, weil da zwei wirklich eindeutig lilafarbene dabei waren!

Hier seht ihr nur lila:
1. Die Chroniken der Unterwelt: City of Fallen Angels von Cassandra Clare 
2. Totentöchter: Die dritte Generation von Lauren DeStefano 
3. Mondträume von diversen Autoren (Club-Ausgabe, SuB)
4. Arkadien fällt von Kai Meyer
5. Virtuosity von Jessica Martinez
6. Ein Herz auf Flügeln zart von Helen Abele
7. Für alle Ewigkeit von Melissa Marr
8. Night Shade: Die Wächter von Andrea Cremer
9. Cat & Bones: Gefährtin der Dämmerung von Claudia Gray
10. Dragon Love: Höllische Hochzeitsglocken von Katie MacAlister

Kommentare:

  1. Viruosity habe ich auch im Regal habe ich mir aber extra für einen anderen TTT aufgehoben. Aber ich sehe schon das dieses Buch bei einigen Teilnehmern vertreten ist.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Virtousity" ist aber auch ein ganz tolles Buch. :D
      Ich wollte hauptsächlich auch Bücher mit reinnehmen, die ich schon gelesen habe. Wobei ich grad sehe, dass ich CoFA vom SuB streichen muss, weil ich das ja mittlerweile durch hab. XD

      Löschen
  2. Huhu,

    ich sehe schon: Mit etwas mehr Frauenliteratur oder neuer Fantasy wäre es für mich einfacher gewesen. Aber das habe ich tendenziell wenig im Regal. Wobei "Arkadien fällt" ja wirklich toll sein soll.
    Gut sehen deine Bücher übrigens aus. Wenn ich das Bild so anschaue, spricht wieder einmal sehr viel für Hardcover.

    Liebe Grüße,
    Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, weil Frauen/Mädchen eher auf lila anspringen als Männer. :D
      Dabei fällt mir grad auf, dass ich NightShade gar nicht mehr im Regal stehen habe. XD
      Äh, Hardcover! Ja, Hardcover sind echt toll. Aber manchmal ist das auch ganz schön... doof, wenn man ja unbedingt alles sofort haben muss, geht das echt auf den Geldbeutel!
      Übrigens, die Arkadien-Reihe ist sehr toll. Ich denke auch, dass es nicht nur ein weibliches Publikum anspricht, da... hm, wie soll ich sagen? Zum einen die "Liebesgeschichte" meiner Meinung nach nicht so extrem im Vordergrund steht. Zum anderen, weil sie auch so "natürlich" eingebunden wird. Rosa ist auch keine typische Heldin und die Geschichte ist auch eher... hm, düster? Mysteriös? Mythenumwogen? Such dir was aus. :D

      Löschen
  3. Oh, ich hatte meine liebe Mühe mit der heutigen Farbe und habe keine zehn passende Cover gefunden. Und man staune, wir haben keinen einzigen Titel gemeinsam . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand's echt ganz "leicht". Vielleicht weil auch grad einige Bücher des Genres die Farbe gern benutzen?
      Ui, das hätte ich jetzt nicht gedacht, weil ich doch einige... ähm, wie sagt man da? ... "Massenliteraturanwärter" drauf hab. XD

      Löschen
  4. Wir haben Nightshade und Dragon Love gemeinsam auf unseren TTT Listen. Dragon Love habe ich bis jetzt aber nur den ersten Teil gelesen, aber der war super.
    City of Fallen Angels werde ich mir bald kaufen, da ich den ersten Teil super fand und der zweiten schon auf meinem SUB ist.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NightShade hab ich mittlerweile verkauft. ;-)
      Aber Dragon Love war echt ne super Serie! :D Ich mochte j afast Jim am meisten. XDDDDDD
      Die Mortal Instruments sind auch toll! Band 4 hab ich ja mittlerweile durch. *_* Sehr toll!

      Löschen
    2. Achdu, ich dachte da gibt es nur 3 Bücher von Bones, Ashes, Angels. Wie heißt denn der 4. ?
      Hast du Silver Dragon auch gelesen? Oder die neue Drachenreihe von ihr?

      Löschen
    3. Hm, jein. Also die ersten drei (Bones, Ashes und Glass) sind abgeschlossen. Da geht's mehr um Clary und Jace und Valentin. Beim 4. (also City of Fallen Angels) geht es zwar auch noch um Clary und Jace, aber auch Simon spielt eine wichtige(re) Rolle. Dem vierten (Sozusagen "2. Staffel") sollen noch zwei weitere folgen (City of Lost Souls - schon auf Englisch erschienen - und City of Heavenly Fire).
      Nein, Silver Dragons hab ich (noch) nicht gelesen. Die Kritiken sind da ja auch durchwachsen. Die ganz neue (Light Dragons?) kommt ja erst noch, soweit ich weiß...

      Löschen
    4. Danke für die Infos.
      Manchmal lese ich auch auf Englisch und bei Katie MacAlister hatte ich mich wohl nur auf ihrer Homepage informiert und hatte daher keine Ahnung, dass Light Dragon noch nicht auf Deutsch raus ist. Naja, ich habe ja sowieso noch einige Teile vor mir bis ich dazu komme. :)
      Bei City of... bin ich wirklich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es eine Trilogie ist und der Angels Teil der letzte sei. Naja, das wäre mir aber schon noch aufgefallen bevor ich City of Fallen Angels gelesen hätte. *rotwerd* Aber du hast mich ja jetzt schon aufgeklärt. :)
      LG Sunny

      Löschen
    5. Gerne. ;-)

      Ah, das wird's sein! Ich wollte mir eigentlich "Silver Dragons" holen, aber dann kamen eher... ähm, negative Stimmen und ich war mir so unsicher. Denn "Dragon Love" hatte mich damals echt vollauf begeistert. ._.
      Mal gucken.

      Im Prinzip stimmt's ja. ;-) Also die ersten drei sind wirklich so abgeschlossen. Das hat ein vernünftiges Ende, es wurde, mMn, im Großen und Ganzen auch alles geklart und joah.
      Lies auf jeden Fall nicht City of Fallen Angels BEVOR du City of Glass liest! Könnte dir einiges spoilern. :-/
      Ist doch nicht schlimm! Die Aufmachung ist ja echt ähnlich und ich hätt's wahrscheinlich auch nicht gecheckt, wenn ich die Serie nicht schon vor gut 2 Jahren entdeckt (und verschlungen) hätte. ;-)

      Löschen
  5. Schöne Liste! Von "Arkadien" habe ich erst Band 1 gelesen, doch ich denke, ich werde die anderen Bücher auch noch lesen.

    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-)
      Arkadien ist einfach eine tolle Serie. Trotzdem hat mir der erste Band am besten gefallen. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.