Samstag, 16. Oktober 2010

[Rezension] Gefährtin der Dämmerung von Jeaniene Frost

3. Band


Inhalt:
Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!

[Quelle: randomhouse.de]



Der dritte Band der Night-Huntress-Reihe.
Diesmal muss sich Cat nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern mehr oder minder auch mit ihrer Zukunft auseinander setzen. Bones hat sich mittlerweile ihrem Vampirjäger-Team angeschlossen. Während Bones sich mit Tate, Cats Team-Kollegen und Vize, der überaus vernarrt in Cat ist, auseinander setzen muss (eigentlich schon seit Band 2), versucht Cat ein besseres Verhältnis zu ihrer Mutter aufzubauen, nachdem die von der Hochzeit von Cat und Bones erfahren hat... Doch Cat gerät mal wieder in Schwierigkeiten, in ernste Schwierigkeiten, denn ein ziemlich gefährlicher Blutsauger hat es auf ihr Leben abgesehen!

Auch hier habe ich wieder viel gelacht, aber auch ein paar Tränchen vergossen (warum und wo, verrate ich lieber mal nicht). Frost versteht es den Leser in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass der Anfang recht schleppend ist (was aber auch an mir liegen kann).
In diesem Band werden auch viel mehr Charaktere, teils auch aus Band 2, aktiv. Mir sind sie (fast) alle ans Herz gewachsen und ich freue mich, bald mehr von ihnen lesen zu können.

Kurz: Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung, die Lust auf Band 4 macht!


Weitere Informationen:
Homepage von Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
Taschenbuch
Seiten: 352
Originaltitel: At Grave’s End
Reihe: Night Huntress
ISBN: 978-3-442-37381-9
Preis: [D] 8,95

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.