Dienstag, 17. Juli 2012

[About] Ich sage euch (und Idealo) wo ich diesen Sommer lese!

Hallo alle miteinander!

Wenn ihr einen Blog habt, könnt ihr übrigens noch
bis zum 10. 8. an der Challenge teilnehmen!
Dieser feinen Aktion von Idealo, die sich derzeit auf allerlei Blogs rumtreibt, kann ich natürlich auch nicht widerstehen. Und da ich die Idee an sich auch klasse finde, damit ihr ein ("echtes") Lebenszeichen von mir habt, damit ich noch mal rumbabbeln kann und ihr auch mal mein Schmökerplätzchen seht, hab ich mir gedacht, ich präsentier euch das mal!







Ein Blick aus dem Fenster zeigt: Herbstwetter im Juli!
Seit ich ausgezogen bin, hat sich mein Leseplatz schon etwas verändert.
In meinem "Kinder"zimmer hatte ich über meinem Bett eine Art Empore, sodass mein Bett eine Art Höhle wurde. Da ließ es sich natürlich prächtig Schmökern und versinken - sommers wie winters, frühlings wie herbsts.
Aber mittlerweile kuschle ich mich schön auf meinem Sofa ein - ebenfalls rund ums Jahr. Zum einen, weil mein Wohnzimmer einfach heller ist. Zum anderen, weil ich es dann nicht so weit in die Küche habe - haha! Hier steht auch mein SuB, der Fernseher (für eine kleine Pause, eine Runde Shopping Queen, Private Practice oder Criminal Minds... je nach Uhrzeit) und ich kann natürlich auch mal eben an den PC gehen und gucken, was so in der Bloggerwelt los ist.

Besonders wenn der Sommer sich mal wieder aufführt als wäre er der störrische April, der nicht weiß, was er will, kann ich mich hier einkuscheln und sehe, ob eine meiner Damen nicht vielleicht doch ins Warme will. Trotzdem hab ich noch einen guten Blick nach draußen, es könnte ja doch mal wieder die Sonne vorblitzen und ich könnte es mir ja dann auf meiner kleinen Terrasse gemütlich machen.

Man sieht genau, wo Wölfchen immer schläft!
Das ist also meine Leseecke. Ja, diese Bettdecke liegt immer da. Da ich eine Frostbeule bin, brauch ich immer eine warme Decke - egal zu welcher Jahreszeit. Dazu meine Lieblingskissen zum bequem machen und meistens liegt dann auch eine Miez auf dem Schoß, an den Beinen oder neben mir (wenn ihr das Foto groß klickt, seht ihr auch genau, wo Madame sich immer breit macht! ;-) ).
Griffbereit hinter mir (was man auf dem Foto nicht so sieht): Lesezeichen, Stifte, ein Block, mein Moleskine, ein Notizbuch, Taschentücher, eine kleine SuB-Auswahl, Zeitschriften und mein Nintendo DS - für jede Situation gerüstet! :D

Und wo lest ihr am liebsten?

[Bildquelle: Idealo.de | Challenge-Teilnahme: hier]

Kommentare:

  1. Da hast du es dir ja herrlich gemütlich eingerichtet *-* Deine Couch sieht wirklich sehr bequem aus.
    Ich lese am liebsten in meinem Sitzsack (muss da aber für den Kuschel-Faktor auch immer einen Teppich haben) oder auch sehr gerne in der Gartenliege. Wobei es im Moment leider eher auf Sbahn-Haltestellen hinausläuft, aber das soll ja (hoffentlich) nicht so bleiben ;)

    Die Idealo-Aktion ist iwie völlig an mir vorbeigegangen, aber das scheint definitiv einen Post wert zu sein ^^
    Verstehe ich das richtig, ich poste einfach und schicke Sandra dann den Link und schwupps, darf ich mir ein Buch aussuchen?! Das hört sich ja fast zu schön um wahr zu sein an :D

    In diesem Sinne: Vielen Dank für deinen Beitrag und vielen Dank auch für den Tip ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ;-) Ja, die Couch ist echt super. Vor allem für den Preis. :D
      Einen Sitzsack hab ich auch! XD Aber 1. ist der total "ausgesessen" und 2. hat den meine Dicke für sich beansprucht. ;-)
      Genau, das wird! Vor allem, da es jetzt mal wieder SOMMER ist!!!!

      Genau, richtig. ;-) Mein Wunschbuch kam heute auch schon an. :D

      Immer wieder gerne - stets zu Diensten. *g*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.