Samstag, 14. Mai 2011

[Produkttest] essence Nagellack 23 sundancer

Preis: 0,95 €, Inhalt: 5 ml
Ich habe einen kleinen Faible für Gelbtöne. Ich mag nicht alle. Sie sollten einfach leuchten und warm sein. Sonne sugerieren. Auf diesen Lack von essence bin ich deswegen natürlich gleich angesprungen. Er leuchtet und ist warm. Das Foto wird ihm natürlich nicht ganz gerecht. Aber man bekommt schon eine Ahnung. Für den Preis kann man, denke ich, auch nicht viel falsch machen.

Was steht hinten drauf? "Flacher Pinsel - schnelltrocknend".
Ja, für ungeübte wie mich ließ sich der Lack wirklich super leicht auftragen, trocknete zwar schnell, aber eben nicht zu schnell. Im Gegensatz zu seinen p2-Kollegen hielt sich der Lack auch ziemlich lange. Vielleicht liegt's aber auch an der Farbe.
Die Farbe ist so zwar schön, ich finde aber, dass sie auf dem Nagel etwas, ja, nachdunkelt. Nicht viel, aber sie wirkt etwas wärmer. Vielleicht liegt es auch an meiner hellen Haut, dass der Ton nicht so gut zur Geltung kam. An sich deckt die Farbe auch ganz gut, ich würde aber trotzdem zwei Schichten empfehlen.
Das einzig kleine Manko: Der Nagellack wirft leider schnell Bläschen. Da ich Rechtshänder bin und mit links nicht ganz so gut zurecht komme, habe ich das besonders bei der rechten Hand gemerkt. Da sollte man also ein bisschen aufpassen.

Insgesamt ein schöner Lack für den Sommer oder für super düstere Winter-Schmuddel-Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.