Montag, 2. Mai 2011

[Blog] So dies und das

Hallo alle miteinander!

Ihr seht rechts ja, dass ich immer mit meinen Rezensionen etwas hinterher hinke. Meine Monatsstatistik möchte ich immer erst veröffentlichen, wenn ich auch alle Rezis auf dem Blog habe (das finde ich bei anderen oft schade, wenn man sich für einen Buchtitel interessiert und nicht klicken kann, wie es dem Blogger gefallen hat).
Außerdem möchte ich, ähnlich wie Jasmin von Colliding Worlds, meine Monatsstatistik, welche Neuheiten in dem Monat für mich interessant sind und auch mein Must-read-Menü gern zusammen fassen. Ich denke, es ist auch in eurem Sinne, wenn alles in einem Beitrag zusammen gefasst ist und die Sachen nicht "tröpfchenweise" veröffentlicht werden.

Außerdem möchte ich demnächst gerne eine neue Kategorie einführen. Buchgedanken soll sie heißen.
Der Gedanke dahinter: In letzter Zeit habe ich viel über ältere Bücher nachgedacht. Die ich als Kind und Jugendliche gelesen habe und auch vor meiner Blogger- und Rezi-Zeit. Sicher, ich habe nicht so viel gelesen wie jetzt, trotzdem erinnere ich mich gerne an ein paar schöne Bücher und über die möchte ich einfach meine Gedanken (nachdem ich sie vor Jaaaaaaahren gelesen habe) loswerden. Was ich noch von der Geschichte weiß, was mich daran fasziniert hat und so was eben.
Vielleicht stelle ich auch Bücher vor, die ich bereits rezensiert habe und schreibe meine Gedanken, wie ich jetzt über das Buch denke nieder. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich oftmals besser oder schlechter von einem Buch denke, je länger ich es nicht mehr gelesen habe.

Ich werde zusehen, dass morgen die fehlenden Rezis geschrieben werden und spätestens am Freitag sollte dann auch mein zusammengefasster Post mit Novis, Statistik und Must-read kommen.

Bis dahin wünsch ich euch allen noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Hm, ja, find ich gut :)
    Die Beweggründe für die Zusammenlegungsgeschichte kann ich natürlich nachvollziehen :)
    Und ich bin mal gespannt, was für Buchgedanken es dann zu Büchern aus deiner Jugend/von früher geben wird!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mir ist das besonders diesen Monat extrem aufgefallen. Und grad mein Must-read- und gelesen-Post sind sooooo kurz, da schmeiß ich das einfach alles in einen Topf. ;-)
    Hihi, ich bin auch gespannt. Besonders eins, bzw. eine Reihe geistert mir ständig durch den Kopf und das möchte ich einfach loswerden. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.