Dienstag, 9. November 2010

Neuzugänge KW 44

Hallo alle miteinander!

Durch meine Internetkatastrophe etwas spät. Ich möchte euch aber meine Neuzugänge der KW 44 nicht vorenthalten:

Mit dabei: Totenbraut von Nina Blazon, Engelsnacht von Lauren Kate, Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi und Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen von Pamela Palmer.
Die ersten drei waren wirklich Schnäppchen und ich konnte natürlich (wie immer) nicht nein zu ihnen sagen. Zumal alle drei schon seit längerem auf meiner Wunschliste stehen. Dagegen ist "Krieger des Lichts" noch relativ neu.
Besonders freu ich mich diesmal über Heaven. Ich hatte das Buch letztes Jahr in unserem thalia (als ich noch zu Hause wohnte) entdeckt. Immer wieder bin ich um das Buch herumscharwenzelt. Irgendwann hab ich dann auch mal reingeschnuppert und es auf meine Wunschliste gesetzt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dachte, dass der Roman nicht ganz so dick wäre und war deshalb (angenehm) überrascht, dass es doch so dick war. Auch das Cover hat mich natürlich gleich angesprochen: Herrliche Schnörkel und dann auch noch in tollen Farben gehalten.
Aber genug geschwafelt.

Darum geht's in Totenbraut von Nina Blazon:
1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird das Mädchen Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsbesitzer verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Hof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Gibt es in Danilos Familie wirklich einen Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird? Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des faszinierenden Duschan. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis ...
[Quelle: ravensburger.de]
- Diesmal kein Fantasy, sondern History von Frau Blazon!


Darum geht's in Engelsnacht von Lauren Kate:
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle.
Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …
[Quelle: randomhouse.de]
- Ich hab schon einiges gutes gehört. Auch der Klappentext war sehr interessant.


Darum geht's in Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi:
London - das ist seine Stadt. Und über den Dächern von London - dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften.
[Quelle: arena-verlag.de]
- Stand schon lang auf meiner Wunschliste und nun endlich zugeschlagen!

Darum geht's in Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen von Pamela Palmer:
Kara MacAllisters beschauliches Kleinstadtleben ist mit einem Schlag vorbei, als ein mysteriöser Fremder sie aus ihrem Haus entführt. Der gut aussehende Lyon ist jedoch kein gewöhnlicher Mensch, sondern gehört einer Bruderschaft unsterblicher Gestaltwandler an. Lyon glaubt, dass Kara dazu ausersehen ist, ihn und sein Volk vor einer uralten Bedrohung zu retten. Obwohl es Kara schwer fällt, seinen Worten Glauben zu schenken, fühlt sie sich zu dem wilden Krieger unwiderstehlich hingezogen ...
[Quelle: egmont-lyx.de]
- Ein neuer Gestaltwandler-Roman mit mythischem Einfluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.