Samstag, 20. November 2010

Leser...

Hallo alle miteinander!

Weil ich es jetzt auf so vielen Blogs gesehen habe, konnte ich dann doch nicht widerstehen das Stöckchen mitzunehmen. Wer will: Nur zu! ;-)


01. Leser sind Katzenliebhaber

Ja, aber auf jeden Fall! "Ein Leben ohne eine Katze ist ein Hundeleben." Obwohl ich ja auch Hunde mag...


02. Leser sind sonnenscheu

Nein. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Wenn er richtig schön warm und sonnig ist. Zugegeben, ich bin jetzt keine Sonnenanbeterin, aber ich mag's einfach, wenn die Sonne scheint - auch wenn ich dann im Schatten sitze. :D


03. Leser sind Bauchmenschen

Hm, ich glaube, das trifft bei mir nur bedingt zu. Ich hör eher viel zu wenig auf mein Bauchgefühl...


04. Leser sind romantisch


Hm, wohl auch nur bedingt. Übermäßige kitschig-romantische Äußerungen oder Gesten mag ich überhaupt nicht.


05. Leser sind so lange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.

Oh ja! Zum Glück ist mir das noch nie passiert! Aber da werd ich schon böse.


06. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern

Ja. Ich hab schon als Kind damit angefangen: Waschlappen, Löffel bis hin zu Spielsachen, Zeitschriften... Jetzt sind es Figuren, DVDs/Blu-Rays. Je nachdem wie viel Geld übrig bleibt, wenn ich mir meine Lektüre gekauft hab.


07. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch

Nein. Ich mag eher selten etwas süßes. Kaffeeklatsch kommt auch immer drauf an, aber wenn man in einer Kleinstadt aufgewachsen ist, kommt man nun mal nicht drum herum.


08. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun

Hm, ja, würd ich schon sagen. In meiner Ausbildungs hatte ich eigentlich immer mit Menschen zu tun. Meine Eltern haben ein Geschäft, in dem ich auch mit geholfen habe und durch mein Studium bin ich später mal so oder so immer unter Menschen.


09. Leser essen Bio

Öh, nein. Ich ess, was mir schmeckt, was auch preislich passt, aber extra drauf achten, tu ich nicht.


10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht

Ja, Tatsache. Ich habe einige Geschichten geschrieben und auch immer mal wieder welche angefangen. Da kommt aber wohl der ungeduldige Zwilling in mir durch...


11. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele

Stimmt.


12. Leser spielen gerne

Kommt drauf an, was und wann. Das hängt von meiner Tagesmotivation ab. ;-)


13. Leser sind hilfsbereit und gut

Hm, ich glaube, das müssen eher andere beurteilen. Tendenziell würde ich einfach mal "Ja" sagen.


14. Leser träumen gerne

Oh ja! Am liebsten von der eigenen Bibliothek auf einer kleinen Südseeinsel. :-)


15. Leser fahren kleine Autos

Stimmt. Ich habe nur ein kleines Auto. Allerdings war das kleine Auto billiger und zu zweit braucht man ja auch (noch) keine Familienkutsche.


16. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke


Nein, war mir immer zu stickig.


17. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.

Stimmt, oder etwas anderes zum lesen. Ohne geht nicht.


18. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne

Ich lese IMMER. Ob es nun Werbeanzeigen sind, irgendwelche Pamphlets oder Plakate - also ja. Ohne lesen... das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Neben Büchern lese ich eben auch Manga, Zeitschriften und mittlerweile "muss" ich mir angewöhnen die Zeitung zu lesen.


19. Leser haben mit ihren Augen Probleme

Jap, schon als Kind. Mittlerweile hab ich Kontaktlinsen. Aber ich reibe meine Augen auch ständig und teilweise sogar unbewusst.


20. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten

Stundenlang vielleicht nicht, aber doch schon länger, vor allem, wenn es viel zu "entdecken" gibt.


21. Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal rumstehen


Das stimmt allerdings nicht. Ich habe kein einziges signiertes Buch. Lediglich ein paar signierte Manga...


22. Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen)

Mir sind Charaktere sympathischer oder unsympathischer. Ich mag sie, aber mehr auch nicht.


23. Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist


Mir fällt spontan kein Ort ein, den ich bereist habe, weil er in einem Buch vorkam, bzw. dass ich einmal dort war... Sicher hab ich Orte bereist, über die in Büchern erzählt wird, aber nicht bewusst, bzw. habe ich denke ich, auch keine solchen Bücher gelesen.


24. Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.)


Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde: Ja.


25. Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher

Ich verleihe grundsätzlich nicht gerne etwas, es sei denn, ich weiß, dass die Person die geliehenen Sachen gut behandelt.


26. Leser sind Nachtmenschen

Das ist auch immer unterschiedlich bei mir.


27. Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen

Nein, niemals!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Lasst euren Fingern einfach freien Lauf und schreibt, was euch zum Beitrag einfällt. ;-)
Ich versuche stets auf jeden Kommentar zu antworten.